https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/638244_0__8279743.jpg

EAN 4260064633422    SKU C-1501

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.02.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: TT-budget C-1501
Schnittstelle: PCI
Anschlüsse: Antenne
Tuner: DVB-C
Besonderheiten: DVR, EPG, Fernbedienung, HDTV, MPEG2 Komprimierung, MPEG4/H.264 MPEG2 Komprimierung, TwinTuner

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 15.06.2014
Verifizierter Kauf
Installation und Inbetriebnahme der TV-Karte gehen problemlos, sowohl unter Win7+8, als auch unter Linux-Ubuntu 14.04.

Für Windows muss der Treiber lt. Hinweis in der Inst-Anleitung von Technotrend heruntergeladen werden, als TV-Software kommt bei mir der DVB-Viewer Pro V5.3.1.0 zum Einsatz (die TT-SW baut vermutlich ebenso in abgespeckter Version darauf auf). Unter Ubuntu geht's mit dem Linux-eigenen Treiber und Kaffeine-SW fast noch einfacher. Sendersuchlauf ratz-fatz erledigt (im Gegensatz zu den früheren Aussagen - muss wohl an den aktuellen SW's liegen).

Die TV-Karte liefert ein einwandfreies Bild in SD und HD (unverschlüsselt). Bedienung i.A. und mit der mitgelieferten FB im Besonderen gehen leicht von der Hand.

Fazit: gute Hardware zum angemessenen Preis.
    
  
5 5
     am 11.05.2014
Verifizierter Kauf
Top Karte läuft unter Win 7 x64 mit DVBViewer

+Spitzen Bild auch die non HD Sender
+schnelles umschalten der Sender mit DVBViewer
+aktuelle Treiber auf der Page

-Treiber + TV Soft auf der CD taugt nichts
    
  
4 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
Diese TV-Karte werkelt trotz einiger Probleme mit Windows 8 nun reibungslos! TV Digital sehen (Kabel Deutschland) ist mit dieser Karte problemlos. Wobei ich jetzt das Digital kostenlose für die Privaten in HD wird das CI Modul benötigt für die Smartcard. Die Öffentlichen laufen jedoch auch auf HD problemlos. Leider zeigt die Karte in den ersten Minuten nach dem Einschalten Artefakte, konnte bis jetzt noch nicht herausfinden woran dies liegt.

Von mir 4/5 Sterne P/L stimmt, jedoch stören die Artefakte etwas
    
  
5 5
     am 14.05.2010
Verifizierter Kauf
Lieferumfang:

Fernbedinung, Infrarotempfänger und Treiber-CD.

Karte:

Die Karte ist wirklich so schlank, wie sie auf den Bildern wirkt und sollte auch im engsten Tower noch einen Platz finden. Was mir vorher nicht bewusst war, der Infrarotempfänger ist 5-Centstück groß und wird mit einem ca. 1,2m Kabel in die Karte gesteckt. Der Fernbedienungsempfang ist wirklich sehr gut, der Empfänger muss also nicht unbedingt sichtbar platziert werden um Empfang herzustellen.
Die Fernbedienung wirkt gut verarbeitet, die Bedienung folgt intuitiv, allerdiengs ist sie für meinen Geschmack etwas zu klein geraten (auch die Knöpfe).
Die Karte läuft bei mir unter Win 7 einwandfrei, der Treiber muss allerdiengs von der Homepage des Herstellers geladen werden, da das mitgelieferte TV-Programm nicht mit dem mitgelieferten Treiber funktioniert (ziehmlich komisch).
Das TV-Programm ist wirklich sehr sehr schlicht gestaltet, lässt sich so aber auf anhieb bedienen und alle wichtigen Funktionen (Aufnahme, Timeshift) funktionieren tadellos, nur der Sendersuchlauf braucht gefühlte Tage, aber der muss ja auch nur einmal durchgeführt werden. Ton- und Bildqualität sind hervorragend.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: