https://image8.macovi.de/images/product_images/320/845198_0__8475977.jpg

EAN 4710713968592    SKU G410SG02WF00120

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.04.2013 im Sortiment

Silverstone gehört zu den beliebtesten Unternehmen im Gehäusebau. Die Bekanntheit basiert dabei vor allem auf einer Palette äußerst hochwertiger Gehäuse für gehobene Ansprüche, welche innovative Features mit hervorragendem Design verbinden. Besonders im Bereich der schicken HTPCs setzt das Unternehmen inzwischen einen wichtigen Schwerpunkt seiner Entwicklung und bietet hierbei eine umfassende Palette eleganter und wohnzimmertauglicher Gehäuse, welche auch optisch in jede Hi-Fi-Kette passen.

Cubes sind in der Regel vor allem praktisch gestaltete Gehäuse, die für den mobilen Gaming-Einsatz optimiert wurden. LAN-Partys sind daher die Umgebung, wo Cubes meist anzutreffen sind. Silverstone hat diese Genre-Grenzen durchbrochen und kreuzte einen Cube mit einem schicken HTPC. Das Ergebnis wurde SG02 getauft. Dieser übernimmt die Grundform der Cubes mit deren Vorteilen bei Kühlung und nutzbarem Volumen, verpackt diese jedoch sehr viel eleganter mit Anleihen am HTPC-Markt.

Somit fühlt sich der SG02 in beiden Sphären zu Hause und kann sowohl als schickes LAN-Party-Gehäuse genutzt werde, als auch im Wohnzimmer einen praktischen Media-PC beherbergen. Während andere Gehäuse meist auf die Farben Schwarz und Silber beschränkt sind, ist das Sugo sogar in dieser weißen Version erhältlich. Diese wirkt nochmals edler und bietet einen besonders eleganten Blickfang in jeder Umgebung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Sugo SG02-F USB 3.0
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 80mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 393 mm
Breite: 270 mm
Höhe: 212 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 13.12.2014
Habe das entsprechende Gehäuse jetzt 5 Jahre im Einsatz. Es ist solide und hat viele Transporte mitgemacht, die Front aus Kunststoff leidet mit der Zeit (verfärbt sich auch etwas), ist nicht ganz so wertig, der Klappenmechanismus (Feder) für die vordere Blende ist auch hinüber.
Mit ein bisschen Fisselei lassen sich aber alle Komponenten gut unterbringen, sitzt alles (auch SSDs mit entsprechendem optionalen Einbaurahmen).
Durch die Stahlblechausführung verhältnismäßig schwer, Verarbeitung insgesamt gut, aber doch laut - dämmt kaum, Silentkomponenten sind Pflicht. Der ist Gehäuselüfter ist Schrott. Es fehlt ein wenig dieser "Haben Wollen" Appeal.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: