https://image6.macovi.de/images/product_images/320/676899_0__8316611.jpg

EAN 4710713966758    SKU SST-NT07-1156

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.07.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Nitrogon NT07-1156
für folgende Sockel geeignet: 1156, 1155, 1150, 1151
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 15-38 dB(A)
Lüfter U/min: 1200-3000 U/min
Luftfördermenge: 20.38-67.92 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 93 mm
Breite: 93 mm
Höhe: 36 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

2.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
2 5
     am 29.11.2013
Verifizierter Kauf
oh, oh, oh...

Am besten beginne ich mit dem ersten Eindruck:

Verpackung geöffnet, Lüfter langsam rausgenommen und was fliegt an mir vorbei und landet auf dem Boden:
Einer der Befestigungspins!!

Das "schwarze Teil", welches den oberen Teil des Befestigungspins bilden sollte, war überhaupt nicht vorhanden. Dies führte natürlich dazu, dass der untere weiße Teil lose umherflog.

Schnell mal den Pin des Boxed-Kühlers mit sanfter Gewalt entfernt und hier druff gemacht.
Es hielt, immerhin.

Leider konnte ich den Kühler + Lüfter nicht zurücksenden, da es dringend gebraucht wurde und der Boxed nicht in mein Gehäuse (LC-Power LC-1350mi ITX) passt (obwohl der Boxed nur einen oder zwei Zentimeter höher ist).

Nundenn, alles in allem läuft er und kühlt meinen i3 halbwegs gut (nach einschalten des PCs liegt er bei knapp 50°C), leider aber ziemlich "laut". Bei direktem "Ohr anlegen" sehr störend, erst ab ca. 3 Metern unhörbar. Da waren die be quiet! Netzteillüfter von vor 5 Jahren deutlich leiser!!


Einzig Mindfactory macht diese negative Erfahrung wieder wett:
nach einer kurzen Mail und Schilderung des Problemfalls (Befestigungspin nicht vorhanden) wurde mir angeboten, mir einen neuen Boxed Kühler mit Lüfter zukommen zulassen.

Echt genial danke dafür!

Zu Silverstone: NIE WIEDER!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: