https://image8.macovi.de/images/product_images/320/845300_0__8476079.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.04.2013 im Sortiment

Der brandneue Heligon HE02-CPU-Kühler wurde sowohl auf Leistung als auch leisen Betrieb ausgelegt. Der große Abstand der Aluminiumlamellen sorgt für minimale Geräuschentwicklung, wenn Luft den Kühlkörper passiert. Die doppelte Kreuzform des Kühlers maximiert die Kühlfläche und gewährleistet gleichzeitig problemlose Installation auf jedem Motherboard. Die speziellen Ecken des Kreuzes ermöglichen die Motherboard-Installation auch nach Fixieren des Kühlers, die inneren Ecken zwischen den beiden Kreuzen dienen der Installation der Kühlerhalterung auf dem Motherboard. Der gesamte Kühler wurde asymmetrisch ausgelegt und lässt sich daher optimal auch mit unterschiedlichen Motherboards und Gehäusen einsetzen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Heligon HE02
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM3, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Nein
Lüfter dB(A): keine Angabe
Lüfter U/min: keine Angabe
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: keine Angabe
Länge: 130 mm
Breite: 170 mm
Höhe: 160 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 04.07.2015
Verifizierter Kauf
Sehr empfehlenswert.

Selbst ein passiver Luftstrom (z.B. durch einen Gehäuselüfter) reicht aus um eine passable Kühlleistung zu erhalten, Montage ist etwas fummelig, aber trotzdem noch von einer Person leicht durchführbar.
    
  
5 5
     am 27.06.2014
Verifizierter Kauf
Anfangs war ich beim Preis skeptisch, aber ich wollte mein System komplett passiv kühlen, ohne einen einzigen Lüfter und brauchte dafür einen entsprechend leistungsfähigen Passivkühler.

Dieser Kühler kühlt einen i3-3245 (55W TDP) ohne Probleme komplett passiv,
egal bei welcher Last (mache Video/Bildkonvertierung damit).

Habe komplett passiv so zwischen 40-55° , mit einem langsam drehenden 12x12cm 25-38°.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: