https://image6.macovi.de/images/product_images/320/632136_0__40260.jpg

EAN 4710713966420    SKU SST-GD04S

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.11.2009 im Sortiment

Das Silverstone Grandia überzeugt und bietet eine zeitlose Eleganz und edle Formen. Das Design ist entsprechend schnörkellos und bekommt durch die hochwertigen Materialien eine edle Anmutung. So wurde das silberne Aluminium der massiven Frontplatte quer gebürstet und die Laufwerksblende, die Bedienelemente und das I/O-Panel sauber eingelassen. Für die aktive Belüftung sorgen gleich drei große 120mm Lüfter. Zusätzlich können zwei 80mm Modelle an der Rückseite installiert werden. Um diese Kühlleistung angemessen zu nutzen, können sogar leistungsfähigere Grafikkarten bis zu einer Länge von 26,6 cm verbaut werden und auch für Netzteile steht eine Einbautiefe von 18 cm zur Verfügung. Neben dem externen 5,25“ (13,34cm) können drei interne Laufwerke installiert werden. Die hierbei zur Verfügung stehenden drei Slots können sowohl für 3,5“ (8,89cm) als auch 2,5“ (6,35cm) Formate genutzt werden, wobei jeweils maximal zwei gleichzeitig Platz finden und der jeweils dritte im Bunde die andere Größe besitzen muss.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Grandia GD04
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 80mm
Formfaktor: mATX, mDTX, mITX
Erweiterungsslots: 5x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 323 mm
Breite: 440 mm
Höhe: 150 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 12.06.2010
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht sehr edel aus und ist gut verarbeitet. Beim einsetzen der Komponenten ist es etwas beengt, aber trotz allem lassen sich die Kabel hinterher gut unterbringen, da linksseitig hinter den USB anschlüssen von vorne gesehen genug platz vorhanden ist. Was die Lüfter angeht, die dabei sind, konnte ich kein Rauschen feststellen, habe den PC aber auch hinter einer Glastür stehen. Trotz der Glastür scheint eine gute Luftdurchleitung durchs gesamte Gehäuse gegeben zu sein. Meinen Vorredner muss ich mich anschließen was den CPU Lüfter angeht. Ich benutze allerdings den Boxed Lüfter des AMD Athlon II X2 235e. Welcher auch ausreichend ist.
Was noch erwähneswert ist, ist das die Höhe nicht ganz Korrekt angegeben ist, denn das Gehäuse steht auf Gummifüßen und daher kann man die Bauhöhe eher mit 15,2 cm angeben (für leute bei denen es auf den millimeter ankommt ;-) )
    
  
5 5
     am 15.05.2010
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse. Sieht edel aus und ist sehr gut verarbeitet. Nur mit dem CPU-Lüfter muß man vorsichtig bei der Auswahl sein, sonst paßt kein DVD- Laufwerk mehr rein.
    
  
4 5
     am 17.03.2010
Verifizierter Kauf
TOP Gehäuse, gut verarbeitet wie von Silverstone gewohnt. 3x 120mm Lüfter sind vor installiert, rauschen allerdings etwas bei 12V. Auf 9V sollten die unhörbar sein.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: