https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/no_image_160_mf.jpg
Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 4710713968011    SKU SST-FT03T USB 3.0

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.09.2011 im Sortiment

Mit dem Fortress FT03 beweisen die Silverstone Ingenieure nun einmal mehr, dass das Entwicklungspotential im Gehäusemarkt noch längst nicht ausgeschöpft ist. Denn die Vielzahl der Innovationen und das zugleich durchdachte Gesamtkonzept suchen derzeit ihresgleichen. Der Anblick irritiert jedoch zunächst. Das soll ein PC-Gehäuse sein? Oh ja! Nur eben abseits des Mainstream.

Die Abmessungen sind extrem ungewöhnlich, da es sich um einen Tower mit sehr geringer Tiefe aber vergleichbar großer Höhe handelt. Alle vier (!) Außenseiten zeigen zudem keinerlei Anschlussfelder, keine Laufwerksschächte und keine PCI-Slots. Stattdessen edles Aluminium, sauber gerundete Kanten und ausgeformte Standfüße. Damit ist der FT03 zweifelsohne ein absolutes Design-Highlight.

Die Form wird wesentlich durch zwei Faktoren bestimmt: 1. Die Auslegung auf das kompakte Micro-ATX Mainboard-Format spart Platz und ermöglicht ein kurzes Gehäuse. 2. Die Drehung des Mainboards mit dem Anschlussfeld nach oben ermöglicht ein cleanes Außendesign und eine leistungsfähige Kamineffekt-Kühlung. Nebeneffekt: Durch die eher vertikale als horizontale Anordnung der Komponenten erhält das Gehäuse seine ungewöhnlichen Proportionen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Fortress FT03T
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: titan
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 92mm, 2x 80mm
Formfaktor: mATX, mDTX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Optisches Slim-Laufwerk mit Medieneinzug
Länge: 284 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 487 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 04.11.2014
Verifizierter Kauf
Sehr schönes, edles, solides und in seinem Aufbau absolut einmaliges Gehäuse.
Es wird als Umbau von Nofan auch als lüfterlose Variante angeboten, wozu es sich aufgrund des "Kamin-Prinzips" der Konstruktion grundsätzlich auch sehr gut eignet.
Da das Nofan über das Doppelte kostet, wollte ich den Umbau selbst machen - was nicht ganz einfach ist.
Dieses Gehäuse eignet sich nicht für lüfterlose Netzteile! (Der Einbauschacht für das unten liegende Netzteil ist nach oben komplett geschlossen.)
Es sei denn man entkernt es komplett (mit Aufbohren der Nieten) - dann kann man allerdings kein optisches Laufwerk mehr einbauen und eine Befestigung für das Netzteil hat man auch nicht mehr.
Ich habe das Netzteil einfach mit dickem doppelseitigem Klebeband auf dem Gehäuseboden fixiert, was ohne bewegliche Teile auch kein Problem ist.
Jetzt ist jedenfalls absolute Ruhe :-)
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: