https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/839901_0__8471082.jpg

EAN 4044951013241    SKU 4044951013241

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.03.2013 im Sortiment

Das REX3 ist ein ATX-Gehäuse, das extern drei Einbauschächte für 5,25"-Laufwerke zur Verfügung stellt, während sich intern bis zu vier Festplatten im 3,5"-Format verbauen lassen.
Im oberen Teil der Frontblende und auf der Gehäuseoberseite finden sich leicht zugänglich die USB- und Audioschnittstellen sowie der Power-Taster.
Das Gehäuse verfügt über eine komplette Innenlackierung und bietet zur schnellen Installation der Laufwerke und Festplatten Schnellverschlüsse. Die Komponentenkabel lassen sich über das Kabelmanagementsystem platzsparend und ohne den Luftstrom im Innern zu behindern verlegen.
Das Netzteil wird untenliegend im Gehäuse verbaut.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: REX3 Value blau beleuchtet mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Grafikkarten bis max. 290mm, Kabelmanagement, LED-Beleuchtung, Netzteil unten
Länge: 485 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 420 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 07.04.2017
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse, Preis Top, schön, cool, hat viel Platz und USB, Super!
    
  
5 5
     am 18.10.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht von außen schlicht aber sehr modern und schick aus. Mit der blauen Beleuchtung - habe dazu ein Gigabyte Mainboard mit roter Beleuchtung - sieht es abends phänomenal aus. Bietet genügend Platz um jegliche Komponenten und deren Kabel ordentlich zu verstauen. Ebenso zufrieden bin ich mit der Belüftung. Ich habe, seit ich meinen PC fertig hab, nicht einmal erlebt das heiße Luft hinten raus kam! Bin sehr glücklich mit der Entscheidung.
    
  
5 5
     am 03.10.2016
Verifizierter Kauf
Perfekt für dunkle Räume. Erhellt nicht nur den Innenkorpus sondern auch das Zimmer. Am besten ist die LED-Beleuchtung an der Front. Somit braucht man nicht mehr die USB-Ports und Headset-Anschlüße im Dunkeln suchen. ;]►
Innen ist ausreichend Platz für verschiedene Peripheriegeräte GraKa, Festplatten, CD/DVD, Cardreader, PCI's ... etc. (je nach Motherboard).
    
  
4 5
     am 11.07.2016
Das Gehäuse bietet eine gute Verarbeitung, keine scharfen kanten oder unlackierte stellen. Schönes großes Sichtfenster mit mittelstarker Tönung. Der Innenraum ist sehr Groß und bietet daher genügend Platz für Komponenten und Laufwerke. Die Lüfter sehen gut aus, die LEDs alleine Kraftvoll genung um das Case auszuleuchten, leider ist das Kabel vom Frontlüfter recht kurz und man kann ich konnte ihn leider nicht an das Mainboard anschliessen. Die Lüfter sind ausserdem recht laut wenn man sie über Molex oder 3-Pin anschließt. Mit einem Tool aus dem Web lässt sich dies aber einfach beheben.

Wer einen weißen Midi Tower sucht mit Sichtfenster und viel Platz für Laufwerken, sollte mit diesem Gehäuse gut begnügt sein! Wer etwas leises unter dem Schreibtisch haben will sollte zumindest die Lüfter austauschen :)
    
  
5 5
     am 14.05.2016
Verifizierter Kauf
Schönes kleines geheuse gut verarbeitet
    
  
4 5
     am 17.04.2015
Verifizierter Kauf
Super schönes Gehäuse. Schraubenlose Montage von HDDs und Laufwerken möglich. Jede menge Möglichkeiten jedoch auch ein hoher Plastikanteil. Der HDD-Käfig ist nach wenig Umbauten schon stark verbogen und ebenso lassen sich andere Teile schnell verbiegen.

Ich würde dieses Gehäuse regelmäßig verbauen, wenn es meinetwegen auch das doppelte kosten würde aber dafür besseres Material bekäme.

Für Leute, die nicht viel rumbauen ist das Gehäuse Top. Transport etc. sind jedoch sehr problematisch, wie oben beschrieben.
    
  
     am 26.11.2014
Verifizierter Kauf
Sieht einfach nur episch aus, wie auf den Bildern beschrieben und alle Teile passen wie angegossen rein :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.06.2014
Verifizierter Kauf
Gehäuse super, einzige was "billig" wirkt, ist der Kunststoff der Frontblende schade !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.03.2014
Verifizierter Kauf
Verarbeitung und Platzangebot alles soweit gut, nur die Lautstärke der vorinstallierten Lüfter könnte niedriger sein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.05.2013
Verifizierter Kauf
Schickes gehäuse mit genügend usb Anschlüssen :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: