https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1345395_0__8954643.jpg

Sharkoon REV200 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8954643

EAN 4044951028498    SKU 4044951028498

Sharkoon REV200 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1345395_0__8954643.jpg
über 370 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.01.2020 im Sortiment

Gehäuseaufbau neu gedacht: Der revolutionäre REV200 ATX Midi Tower sorgt für eine atemberaubende neue Hardware-Präsentation und ein komplett neues Gefühl beim Basteln und Schrauben, denn erstmals werden die Hardware-Komponenten vertikal um ein um 90 Grad gedrehtes Mainboard eingebaut. Die fünf vorinstallierten 120-Millimeter-Lüfter kühlen zielgenau während zahlreiche Kabeldurchlässe, ein spezielles Kabelfach an der Oberseite sowie ein multifunktioneller Tunnel an der Unterseite bedeuten, dass durch die adressierbare Beleuchtung der Lüfter nur die Highlights herausgestellt werden.

REVolutionärer Gehäuseaufbau. Neben einer minimalistischen Front, die mit ihren versetzten, dreieckigen Flächen an Kristall erinnern soll, hat das REV200 ein elegantes Seitenteil aus gehärtetem Glas auf der rechten Gehäuseseite. Besonderes Highlight ist aber der revolutionäre Gehäuseaufbau mit neuem Look & Feel. Das Seitenteil aus gehärtetem Glas befindet sich konträr zu den meisten anderen Gehäusen auf der rechten Gehäuseseite, sodass Nutzer ihr REV200 auf der linken Seite des Schreibtisches positionieren können, ohne dass die Komponenten verdeckt werden. Das REV200 ist perfekt für Nutzer geeignet, die ihren Schreibtisch mit der linken Seite an einer Wand aufgestellt haben. Mit dem Gehäuse direkt an einer Wand kann der Schreibtisch anschließend optimiert werden, um eine größere Bewegungsfreiheit mit der Maus sowie größere Mausmatten und eine höhere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Airflow auf den Punkt gebracht. Dank des neuartigen Gehäuseaufbaus besitzt der REV200 nicht nur drei adressierbare 120-Millimeter-Lüfter in der Front, sondern gleich zwei baugleiche Lüfter in der Gehäuserückseite. Hierdurch trifft der Luftstrom direkt auf die Grafikkarte und kann anschließend wirksam nach hinten abgeführt werden. Bei Bedarf kann sogar das Netzteil in zwei Richtungen entkoppelt montiert werden. Dabei ist jeglicher Lufteinzug im Gehäuse von einem Staubfilter geschützt. Wer seine Hardware lieber mit Wasser kühlt, findet Platz für einen 240-Millimeter-Radiator an der Front oder Rückseite des Gehäuses. Ebenso kann spielend einfach durch das Entfernen der Tunnel-Abdeckung sowie eines der zwei hier untergebrachten Festplattenkäfige Platz für einen 360-Millimeter-Radiator in der Front geschaffen werden.

Kristallklare Beleuchtung. Damit die Gehäusebeleuchtung besonders gut zur Geltung kommt, ist der REV200 Tower mit einem besonders eleganten Seitenteil aus gehärtetem Glas ausgestattet, das von der Seite keine sichtbaren Schrauben besitzt. Eine vormontierte RGB-Steuerung sorgt für eine gleichmäßige Beleuchtung für alle fünf Lüfter sowie drei weitere optionale LED-Elemente in 16,8 Millionen Farben. Die Lüfter des REV200 sind dabei kompatibel zu Asus Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, Gigabyte sowie ASRock Polychrome SYNC. Bei Mainboards ohne passenden RGB-Anschluss mit einer Pinbelegung von 5V-D-G oder 5V-D-Coded-G kann die Beleuchtung der Lüfter über die RGB-Steuerung und einen speziellen Beleuchtungsknopf an der Gehäuseoberseite in 14 Beleuchtungsmodi erfolgen.

Aufgeräumtes Kabelmanagement. Damit das REV200 stets aufgeräumt bleibt besitzt es zahlreiche Möglichkeiten Kabel elegant aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen: Neben vielen Kabeldurchlässen im Gehäuse sorgt ein geräumiges Kabelfach an der Oberseite für ein organisiertes Kabelmanagement, bei dem die Kabel durch einen Kabelclip gebunden sauber durch Kabeldurchlässe an die Außenseite des Gehäuses verlegt werden können. Für leichten Zugang und Schutz vor Verschmutzung sorgt eine magnetische Abdeckung an der Oberseite. Zwei Festplatten und vier SSDs sowie das Netzteil mitsamt Verkabelung verschwinden elegant im Tunnel auf der Unterseite.

Ausreichend Platz. Im Vergleich zu Gehäusen mit herkömmlichem Aufbau müssen beim REV200 keine Abstriche bei der Komponentenauswahl getroffen werden: Das Gehäuse nimmt auch große Grafikkarten mit bis zu 32,3 Zentimeter Länge, CPU-Kühler mit bis zu 16,5 Zentimetern Höhe und Netzteile mit 20 Zentimeter Länge auf.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: REV200 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 5x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse oben), RGB LED Beleuchtung, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(44%)
(44%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,34%

 
 
5 5
     am 24.02.2022
In meinem sharkoon rev 200 ist ein i3 10105f. Bei mir blinkt alles im Gehäuse mit stripes und einer unnötigen rgb gpu Halterung. Es steht bei mir trotzdem rechts auf dem Schreibtisch, aber mit dem Sichtfenster seitlich zum Raum. Das built sieht besonders aus und mit den vorinstallierten Lüftern recht einfach zu erstellen.
Die Lüfter sind über mein ASUS Board steuerbar und recht leise für den Preis.

Preis Leistung +++
Temperaturmanagment +++
Die CPU ist einfach zu kühlen und die gpu wird nicht besonders heiß. Weiß nur nicht, wie das Gehäuse bei stärkeren GPUs reagiert im Bereich des Temperaturmanagments. Habe mir die magnetische Mashabdeckung vom REV 300 dazu geholt, damit nach oben der airflow besser funktioniert.
    
  
4 5
     am 26.12.2021
Sehr cooles Gehäuse.
Sieht top aus und ist eins der wenigen mit dem fester auf der linken Seite.
Einzigste Problem ist der Air-flow, aber wenn man das Seitenpanel ab macht ist es kein Problem mehr
    
  
4 5
     am 29.01.2021
Verifizierter Kauf
Es ist definitiv ein sehr schönes Gehäuse. Besonders für Leute die den Rechner links stehen haben.
Es lässt sich alles gut Einbauen und die Kabelführungen sind auf kurze Wege ausgelegt.

Jetzt kommt leider das ABER, warum es nur 4 Sterne gibt.

Der Airflow ist nicht so Gut gelungen. Hätte mir eine Vertikale aufhängung der GPU gewünscht. Da Sie voll im Luststrom steht und bei großen Karten hinten wenig ankommt. Genauso möchte Ich die Lüfter bemängeln. Sie Erzeugen nicht genug statischen Druck um die Warme Luft auch durch einen 240mm Radiator zu drücken. Auch die max. Geschwindigkeit von 1200 rpm hilft da wenig. Besonders wenn man OC betreibt wird dadurch die CPU 80+°.
Wer also mit einer AIO im Heck liebäugelt sollte definitiv die Lüfter gegen bessere Modelle austauschen. Mehr RPM und Druck sollten sie dann schon haben.

Mein Fazit: Wer keine Ambitionen zum OC hat kann dieses Gehäuse bedenkenlos Kaufen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.12.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse mit außergewöhnlichem Konzept. Macht optisch einiges her.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.12.2020
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, für alle die den Rechner links stehen haben ein muss
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 19.08.2020
Schönes Case mit ausreichend Seitenplatz zum verstauen vieler Kabel. Auch, dass das Board um 90 Grad gedreht und mit den Anschlüssen nach oben verbaut wird gefällt mir einerseits gut, da so an der Rückseite Platz für 2 140 mm Lüfter frei ist, auf der anderen Seite habe ich aber nicht schlecht geschaut, als RTX 2080 Ti, die logischerweise dann auch vertikal verbaut werden muss, nicht zwischen Peripherie- und Festplattenkäfig passt. Früher schien es möglich zu sein, den Festplattenkäfig zu entfernen, womit die Grafikkarte gepasst hätte, leider ist dieser jetzt vernietet und bietet eine entfernbare Plastikabdeckung für einen Radiator, was mit persönlich wenig geholfen hat. Besonders ärgerlich dabei war, dass ich vorher extra den Mindfactory Hardwaresupport kontaktiert hatte, um mir bestätigen zu lassen, dass die Hardware in das Case passt. Ich musste einen Teil der Plastikverkleidung der Grafikkarte entfernen, um sie montieren zu können. Jetzt hängt sie wie eine gigantische Mauer im Case und schließt fast bündig mit der Seitenscheibe ab, was dem Airflow nicht unbedingt zugute kommt. Sogar für die beiden Schläuche der Kraken X63, welche von der rechts liegenden CPU zum links liegenden Radiator verlaufen, konnte ich nur mühsam einen winzigen Freiraum an der in der Mitte liegenden Grafikkarte schaffen. Wenn man so monströse Grafikkarte wie die 2080 Ti verbauen möchte, würde ich nach einem alternativen Case suchen, ansonsten ist es echt top, sieht mega gut aus und trägt zu einer ansonsten angenehmen Montage der Hardware bei.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.07.2020
Verifizierter Kauf
Hammer Optik, sehr gut verarbeite, echte Glas Scheiben, Mainboard um 90Grad gedreht eingebaut (sieht sehr stylisch aus).
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.06.2020
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, super Verarbeitung. Scheiben sind aus Glas und nicht wie bei den meisten anderen Gehäusen aus Plastik.
Ausreichend Platz für Festplatten und Board. Leichte Montage der Rahmen mit einer einzelnen Schraube.
Lüfter lassen sich farblich einzeln, in Reihe oder gesamt programmieren.
Was ich persönlich schön finde, dass die Kabel zu den Boardanschlüssen sauber durch einen Kabelschacht im PC staubgeschützt verschwinden. Auch die Festplatten sind durch die Scheibe nicht zu sehen. Ebenso verschwindet der komplette Kabelbaum auf der linken Seite hinter einer Metallwand. Zu sehen sind somit nur das board, Lüfter und die Graka. Mit RGB Ram sieht das ganze richtig gut aus. Staubfilter unten und vorne lassen sich einzeln zum reinigen rausnehmen.
Für mich Top-Bewertung!
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.04.2020
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse, ich habe nur 2 kleine "Probleme", aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Pros:
- sehr viel Platz innerhalb des Gehäuses
- sehr gute vorinstallierte Lüfter (Leistung + RGB-Farben)
- Vorhandene Staubfilter
- nicht unnötig schwer
- sehr gutes Material für den Preis

Cons:
- keine Möglichkeit für custom angepasste Farbeinstellungen an den Lüftern
- 3,5" Festplatten platz etwas gering/unhandlich anzubringen (vllt hab ich mich auch einfach nur doof angestellt ^^)
Ein Stern Abzug, da ich mit der zweiten 3,5" Festplatte Probleme hatte die ordentlich zu befestigen, ansonsten super Gehäuse
    
  

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: