https://image6.macovi.de/images/product_images/160/621048_0__39661.jpg

EAN 4044951008780    SKU SK-0234

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.09.2009 im Sortiment

Die ideale Ergänzung zu den Geräten der QuickPort-Serie bieten wir mit dem Quick Protect an: Die Schutzhülle aus Silikon ist so geteilt, dass man nicht mühsam die gesamte Hülle von der Festplatte abziehen muss, um die Festplatte in ein Gerät der QuickPort-Serie einzusetzen. Lediglich der Teil der Schutzhülle, der die Anschlüsse der Platte bedeckt, wird schnell und einfach entfernt und im Anschluss wieder aufgesteckt. So lagert die Festplatte weiterhin optimal geschützt im Regal und wartet auf ihren nächsten Einsatz.

Der Quick Protect ist aus strapazierfähigem Silikon gefertigt, eignet sich zur Aufnahme einer 3,5"-Festplatte und macht keinen Unterschied zwischen IDE- oder SATA-Platten.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Hülle
Modell: Quiet Protect
geeignet für: 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 17.07.2015
Verifizierter Kauf
Perfekte Möglichkeit viele HDDs sortiert und stabil zu lagern.
    
  
5 5
     am 08.03.2015
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Schutzhülle zur Aufbewahrung nicht mehr dauerhaft benötigter Festplatten.
Ich habe mir eine solche Hülle für meine alte IDE 160GB Festplatte gekauft, da diese in meinem Gehäuse keinen Platz mehr findet. Über einen USB-IDE/SATA-Adapter nutze ich sie ca. 2x im Jahr zum Datenaustausch. Für den Transport der Platte wollte ich eine Schutzhülle, ein IDE/USB-Gehäuse war mir das aber nicht wert! Vor kurzem bin ich dann auf diese Hülle gestoßen und hab sie für unter 4¤ hier bekommen - sie ist der optimale Kompromiss.

Das Überstülpen des "Festplattenkondoms" gestaltet sich denkbar einfach: obwohl es Silikon ist und ich erwartete, dass es sich nur schwer über die Platte ziehen lässt, muss ich sagen, es ging sehr leicht und nahezu geschmeidig, dennoch sitzt die Hülle fest um die Fesplatte ;)

Der kleinere Teil zum Schutz der Anschlüsse ist perfekt, da dieser bei Benutzung einfach abgezogen werden kann und bei Nichtbenutzung die Anschlüsse vor Staub schützt.

Sehr gut finde ich auch die Lüftungsaussparungen, somit kann man die Festplatte auch direkt in der Hülle betreiben, ohne dass sie heiß läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Perfekt zur Lagerung und seltenen Benutzung ausrangierter Festplatten. Daher volle Punktzahl!
    
  
5 5
     am 13.07.2010
Verifizierter Kauf
Die Hülle ist gut verarbeitet und sitzt sehr genau, hat aber trotzdem noch genügend Spiel um später wieder schnell entfernt zu werden.
Einen hundertprozentigen Staubschutz kann die Hülle bauartbedingt (Lüftungsöffnungen - sonst wäre eine funktionierende Wärmeableitung nicht möglich) nicht gewährleisten, aber alle wichtigen Teile sind geschützt.
Praktisch finde ich, dass die Hülle zweiteilig ist. Man kann die Kappe über den Anschlüssen einfach abziehen und dann sofort in eine Dockingstation stecken, ohne die komplette Hülle entfernen zu müssen.
Daher ideal für Sicherungsplatten, die nur ab un zu an den Rechner angeschlossen werden. Bei längerer Lagerung würde ich zusätzlich eine Antistatiktüte etc. empfehlen.
Könnte noch etwas preiswerter sein ...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: