https://image7.macovi.de/images/product_images/320/797109_0__8431262.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.04.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Samurai ZZ Rev. B
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 7.2-31.07 dB(A)
Lüfter U/min: 300-2500 U/min
Luftfördermenge: 12-95 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 122 mm
Breite: 94 mm
Höhe: 94 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 09.10.2014
Verifizierter Kauf
Keine Probleme beim Einbau, Lüfter läuft leise und kühlt sehr effektiv. Bin voll zufrieden für den Preis
    
  
5 5
     am 21.07.2014
Verifizierter Kauf
Einbau ist ein bissel fummelig mit der 1150 Halterung, ist aber mit ein wenig gedult durchführbar.

Der Kühler ist extrem leise und kühlt Einwandfrei - klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 28.05.2014
Verifizierter Kauf
Passt perfekt (ohne Lüfter) auf Mini ITX Boards mit LianLi Q07B (mini) Gehäuse.
Der Kühler behindert weder RAM noch den PCI-E Slot.

Den Lüfter habe ich nicht montiert, der Netzteil Lüfter reicht aus (BeQuiet System Power 7). Diese Kombo kühlt einen 3770K und ist dabei unhörbar.
    
  
4 5
     am 02.04.2014
Verifizierter Kauf
Ein guter Kühler, der sehr leise sehr ordentlich kühlt.
Er ist allerdings ziemlich schwer und die Halterung muss man noch selber vollenden.
Eigentlich muss man nur die zum Sockel passenden Halter (steht in der Anleitung) reinklipsen. Allerdings sind Füße beim Intel-Sockel nicht fest, sondern lose befestigt um halt auf den Sockel 775 bis 1150 zu passen. Dadurch wird das ganze etwas fummelig.
    
  
5 5
     am 09.01.2014
Verifizierter Kauf
Läuft praktisch geräuschlos und kühlt i3-3225 selbst bei langer Zeit Volllast auf allen Threads auf unter 50°C bei beiden Kernen.
    
  
3 5
     am 29.12.2013
Verifizierter Kauf
Super Lüfter und einfach zu montieren.
Nachteil allerdings, wenn man seinen RAM austauschen muss. Die Kühlrippen sitzen direkt über den RAM Slots und es ist extremes gefummel, die dort rein und raus zu stecken. Beschädigungsgefahr. Daher 2 Sterne abzug.
    
  
     am 21.11.2013
Verifizierter Kauf
überzeugender Kühler als Alternative zum Boxed-Kühler. Habe mir den SAMURAI ZZ für ein So. 775 (Q9550) gekauft. Im Idle gemessen zum Boxed-Kühler 5-8°C, unter Last ca. 11°C kühler.

Im Idle-Betrieb läuft er bei mir mit ca. 800 U/min, bei Last ca 1400 U/min

Ab 1500 U/min baut sich die Geräuschkulisse auf, alles darunter fast unhörbar.

Damit erfüllt er aus meiner Sicht, gemessen an dem Preis, alle Erwartungen.

Klare Kaufempfehlung !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.07.2013
Verifizierter Kauf
So wie es sein soll - gute Qualität zum kleinen Preis. TOP!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.06.2013
Verifizierter Kauf
Trotz des großen Kühlkörpers eine miserable Kühlleistung!
ACHTUNG: der Kühler ist schwer und wird nur mit den Plastik-Fuß-Stecker (siehe OEM/Standard-Kühler von INTEL) montiert. Die Füße halten nicht, einer springt immer raus: ein Todesurteil für eine CPU!
Ansonsten ist der Kühler gut verarbeitet, der Lüfter in idle leise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.04.2013
Verifizierter Kauf
Qualitativ sehr guter Kühler. Kontaktflaeche vernickelt und absolut eben. Spaltmaß ist allerdings etwas gering, verstaubt bei mir daher etwas schnell. Eingebaut ohne probleme auf einem GA-a970-UD3. Kühlt einen 125W TDP Phenom 2 bei mir auf Umgebung + ~15 grad.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: