https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1133900_0__69101.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.12.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Mugen 5 Rev.B
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 4-24.9 dB(A)
Lüfter U/min: 300-1200 U/min
Luftfördermenge: 86.93 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 110 mm
Breite: 130 mm
Höhe: 154 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

96 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 26.03.2020
Verifizierter Kauf
Super Lüfter- Hab ihn auf einem Aorus Ultra mit Ryzen 3700x, macht ne gute Kühlleistung und der Lüfter ist für mein empfinden sehr leise. Wärmeleitpaste auch dabei
Keine Nachteile gefunden
    
  
5 5
     am 25.03.2020
Verifizierter Kauf
Habe mir den Kühler als Ersatz für den Boxed-Kühler des Ryzen 7 3700X bestellt. Der Einbau war kein Problem, der Kühler tut genau was er soll und hat die Temperatur um ca 20 Grad gesenkt. Er ist dabei auch noch leiser als der Boxed-Kühler. Ich bin voll zufrieden und empfehle Ihn auf jeden Fall weiter. Außerdem ist er auch der empfohlene Kühler im aktuellen Bauvorschlag der CT.
    
  
5 5
     am 14.03.2020
Verifizierter Kauf
Ordentlicher Lüfter, wenngleich man etwas an der Lüfterkurve hersumspielen muss. Ryzen 7 3800X lässt sich mit diesem Modell mit etwa 50 Grad unter Volllast betreiben.
    
  
5 5
     am 05.03.2020
Verifizierter Kauf
Der Lüfter läuft sehr ruhig. Bis jetzt keine Probleme. Soweit wie ich das beurteilen kann sehr gut.
    
  
5 5
     am 04.03.2020
Verifizierter Kauf
-Gute Verarbeitung, nur unter Last etwas hörbar
-etwas aufwändig zu installieren auf einer Ryzen CPU,
-Anleitung ist sehr gut
-benötigtes Werkzeug liegt bei
-Montage des Lüfters etwas frickelig
    
  
5 5
     am 15.02.2020
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung, einfache Montage, praktischer Schraubendreher. So muss es sein.
    
  
     am 13.02.2020
Verifizierter Kauf
Sehr Einfache Montage, gute Verarbeitung, tolles Kühlergebnis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.02.2020
Verifizierter Kauf
Großer Towerlüfter, hab diesen aus dem Bauvorschlag vom c`t 2020 Rechner für den Ryzen 9 3900X übernommen. Hatte mir alternativ den BeQuite DarkRock 4 angeschaut. Dazu ist der Scythe besser aufgestellt und lässt insbesondere dem RAM viel Platz und man spart ggw. 10 Euro. Leitpaste ist dabei (reicht für 2 Installationen), sowie auch ein magnetischer Schraubendreher.
Einbau war easy, Klickhalterung ausbauen, Abstandshalter aufsetzen, Bleche aufschrauben, CPU rein, Paste drauf, Kühler drauf, anschrauben (versetzt!), Lüfter mit Klammern dran machen, anschließen, fertig!
Ich habe die Wärmeleitpaste nicht verteilt, sondern per Anpressdruck verteilen lassen.
In Kombination mit dem Aorus X570 Elite kann man schön die Lüfterkurve hinterlegen und das gute Stück ist unhörbar (Ich hab noch nicht raus, ob er überhaupt läuft :-) )
Daher von dieser Seite klare Empfehlung, da machst du nichts falsch.
Schattenseite: in meinem Gehäuse passt ein Seitenlüfter nicht mehr, diesen musste ich ausbauen, sonst ging die Klappe nicht mehr zu. Tut an dieser Stelle der Funktion aber keinen Abbruch und Überhitzung gibt es auch nicht. Bei neuen Gehäusen ist das auch so nicht mehr konzipiert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.02.2020
Verifizierter Kauf
Hallo, ich habe den Lüfter aufgrund der guten Bewertungen hier gekauft bzw. insbesondere aufgrund der Hinweise auf die einfache Installation.
Fazit: Ich wurde nicht enttäuscht! Die Installation ist wirklich völlig easy und definitiv für jedermann zu bewerkstelligen. Kühlleistung auch top!
Der Lüfter läuft bei mir auf AMD Ryzen 5 2600X / ASRock B450 Pro4
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.01.2020
Verifizierter Kauf
Dieser CPU Tower Kühler läuft ohne Probleme in meinem System:

AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4
ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
*500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT500P1SSD8)
*G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB)
Crucial BX300 480GB, SATA (CT480BX300SSD1)
Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (ZT-P10700G-10M)


Alle Komponenten arbeiten gut zusammen.

Der Einbau war nach kurzer Zeit erledigt. Er ist leise und kühlt mein System sehr gut. Preis/Leistung Top. Klare Kaufempfehlung. Gekauft im Juli 2019
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 96 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: