https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1133900_0__69101.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.12.2016 im Sortiment

Der Mugen 5 ist bereits auf den ersten Blick als neues Mitglied der beliebten und mehrfach ausgezeichneten Kühlerserie zu erkennen. Schaut man jedoch genauer hin, werden die vielen Verbesserungen offenbar. Die überarbeitete Form des Kühlkörpers bringt dank asymmetrischer Ausrichtung eine unvergleichliche Kompatibilität zu Speicherriegeln. Ein Lüfter aus der neuen Kaze Flex Serie, mit einem Sealed Precision FDB Lager und gummierten Entkopplern ausgestattet, sorgt für erhöhte Laufruhe bei verlängerter Lebensdauer. Das verbesserte H.P.M.S II Befestigungssystem wurde mit gefederten Schrauben versehen, die einer unvorteilhaften Druckverteilung entgegenwirken, und bietet Kompatibilität mit allen, zur Zeit verbreiteten, Mainboardsockeln. Zusätzlich zu der polierten und hochwertig verarbeiteten Kupfer-Bodenplatte werden beim Mugen 5 auch die kompletten Heatpipes aufwendig vernickelt. Das Ergebnis ist ein hervorragender Towerkühler, der weder bei der Optik, noch bei der Leistung, irgendwelche Kompromisse macht.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Mugen 5 Rev.B
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 4-24.9 dB(A)
Lüfter U/min: 300-1200 U/min
Luftfördermenge: 86.93 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 110 mm
Breite: 130 mm
Höhe: 154 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(92%)
(92%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

59 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 13.06.2019
Verifizierter Kauf
Für meinen neuen Multimedia (Foto, Video, Gaming) PC habe ich mich für diesen Prozessorkühler entschieden. Meine weitere Konfiguration findet ihr im Anhang. Da mein alter PC eine gewisse Geräuschkulisse an den Tag gelegt hat, war mir ein leiser aber effizienter Kühler sehr wichtig. Ich muss sagen, ich wurde hier nicht enttäuscht. Der Kühler ist im laufenden Betrieb aus dem Gehäuse quasi nicht zu hören und stört weder beim Spielen noch beim Arbeiten.

600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
2x 8GB Crucial CT8G4DFS8266 DDR4-2666 DIMM CL19 Single
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)
Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
MSI RTX 2070
    
  
5 5
     am 03.06.2019
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Lüfter, einfach zu montieren.
Die Kühlleistung ist hervorragend
    
  
5 5
     am 30.04.2019
Verifizierter Kauf
Super Leise & kühlt meinen i7-9700k trotz 5.1ghz OC auf 30° idle und ~65° beim spielen.
    
  
5 5
     am 14.04.2019
Verifizierter Kauf
Montiert auf Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz. Temperatur liegt knapp über 30 Grad. Höre ihn nicht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.03.2019
Verifizierter Kauf
Leichte Montage und flüsterleiser Betrieb mit einen Ryzen 2600. Ich bin sehr zufrieden!
    
  
5 5
     am 18.03.2019
Verifizierter Kauf
Kühlleistung ist super!!! Im Idle 39 ° c beim zocken um die 50 ° C
    
  
     am 13.03.2019
Verifizierter Kauf
Er erfüllt seinen Zweck und ist relativ einfach zu verbauen, dank des mitgelieferten magnetischen Schaubendrehers. Die Kühlkörperform unterstützt den Verbau der Speicherriegeln und eventuell vorhandene Kühlkörper des Mainbords.
Gelungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.01.2019
Verifizierter Kauf
super leise, gute Kühlleistung und einfach zu montieren. Im Karton liegt ein sehr brauchbarer Magnetschraubenzieher bei
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.12.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert super.
Mitgelieferter Lüfter ist leise.
Gute Anleitung.
Ryzen 5 2600x bei 4,2 Ghz Temperatur immer < 70°C.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.12.2018
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen Ryzen 7 1700X im Idle auf 25 Grad & unter Last maximal 50 Grad , dass ist der Hammer , dass sind besser Werte als vorher mit meiner kompakten Wasserkühlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 59 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: