https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1001383_0__64183.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2015 im Sortiment

ROCCAT® Tyon – All Action Multi-Button Gaming Mouse
Spiele sind im Wandel. Moderne Schlachtfelder sind grausame Orte voller Gefahren an Land, zu Wasser und in der Luft. Mit der ROCCAT® Tyon kannst Du diesen Bedrohungen nun entgegentreten! Diese Multi-Button Gaming Maus ist das Resultat unzähliger Stunden des Feinschliffs durch die ROCCAT® Ingenieure. Speziell entworfen für die perfekte Steuerung von unterschiedlichsten Vehikeln!

VOLLENDETE KONTROLLE
Mit dem einzigartigen X-Celerator besitzt die Tyon einen analogen 2-Wege Daumen-Schalter, der speziell auf moderne Kampfeinsätze abgestimmt wurde und Dir einzigartige Möglichkeiten eröffnet! Egal ob Schwenks nach links und rechts, Neigungen nach oben und unten oder Gas und Bremse, mit der Tyon verlierst Du dabei nie die Kontrolle über Deine Maus!

VERBESSERTE EASY-SHIFT[+]™ FUNKTIONALITÄT
ROCCATs einmalige Easy-Shift[+]™ Technologie ermöglicht die doppelte Belegung jeder einzelnen Maustaste, wodurch eine schier unbegrenzte Anzahl von Befehlsmöglichkeiten entsteht. Die Funktion kann durch Halten des Easy-Shift[+]™ Buttons ganz einfach aktiviert werden. Bei der Tyon ist dieser Button gut erreichbar unter den bekannten Seitentasten platziert.

ERWEITERTE TAKTIKOPTIONEN
Als erste ROCCAT® Maus hat die Tyon mit dem Fin-Switch einen aufliegenden 2-Wege Schalter, der durch seine komfortable Lage einfach mit den Fingerknöcheln bedient werden kann, ohne dass die Handhaltung verändert werden muss. Der Fin-Switch ist eine brillante Idee, um weitere lebenswichtige Funktionen von der Tastatur auf die Maus zu legen.

ZUSÄTZLICHE AUSSTATTUNG
Den beiden Haupttasten wurden links und rechts jeweils zwei zusätzliche, ergonomische Buttons hinzugefügt, so dass weitere Funktionen von der Tastatur auf die Tyon gelegt werden können. Zusammen mit den bestehenden Tasten können so Befehle und Aktionen intuitiv ausgeführt werden. Für schnellste Bedienung bei höchstem Komfort!

DEINE TYON, DEIN STYLE
Gestalte Deine Tyon, wie Du es willst! Mit dem neuen RGBA Lichtsystem hast Du die Möglichkeit aus 16,8 Millionen Farben Deinen eigenen Stil zu kreieren. Dabei sind Mausrad und Lightpipe separat voneinander einstellbar und ermöglichen Dir einzigartige Farbkombinationen. Mit der Tyon verbindest Du Deinen individuellen Style mit perfekter Bedienbarkeit!

ROCCAT® Treiber + R.A.D.
Die Tyon gibt Dir dank ROCCATs umfassendem Treiberpaket die volle Kontrolle über Deine Maus. Erstelle ganz leicht eine Fülle von zeitsparenden Makros. Passe Beleuchtung, DPI oder die Tastenbelegung an. Speichere bis zu fünf Profile direkt auf Deiner Maus, nutze Auto-Start für Deine Lieblingsspiele und vieles mehr! Auch im ROCCAT® Treiber enthalten: Das R.A.D. (ROCCAT® Achievements Display), welches eine Vielzahl von nützlichen Statistiken Deiner Tyon aufzeigt, unter anderem Deine zurückgelegte Distanz und Deine Klickzahl. So lernst Du Deine Maus richtig kennen!

- PRÄZISER PRO-AIM LASER SENSOR (R3) mit bis zu 8200 dpi
- X-CELERATOR analoger Daumen Schalter für einzigartige Kontrolle
- FIN SWITCH für schnelle und instinktive Steuerung
- ROCCAT® EASY-SHIFT[+] Doppelbelegung der Tasten
- 16,8 MIO. 2-WEGE MULTI-COLOR LICHTSYSTEM für Mausrad und Lightpipe
- TRACKING & DISTANCE CONTORL UNIT minimiert Pick-Up-Flight für optimales Tracking
- 14 PROGRAMMIERBARE TASTEN + 2D MAUSRAD programmierbar und solide gebaut
- 32-BIT PROZESSOR + 576 kb SPEICHER für schnelles Makromanagement
- ERGONOMISCHES DESIGN für eine optimale und natürliche Passform


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Tyon
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 16 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Laser
Auflösung: 8200 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Bauform: Rechtshänder-Design
Besonderheiten: 576KB Onboard-Speicher, Beleuchtung, Schubregler

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 7%

 
 
5 5
     am 17.10.2018
Verifizierter Kauf
Super Maus so wie ich sie breche
    
  
5 5
     am 18.01.2018
Verifizierter Kauf
Echt gute Maus. Liegt gut in der Hand , die zusatz tasten erreicht man auch sehr gut. Mit der Software bin ich nicht ganz zufrieden. Es lässt sich alles gut einstellen , nur sie ist bissl langsam was das speichern angeht.
    
  
4 5
     am 23.09.2016
Verifizierter Kauf
Meine Maus Mad-Catz MMO7 hat nach noch nichteinmal 2 Jahren Ihren Dienst quttiert (kann keinem empfehlen sich Mad-Catz Mäuse zu kaufen, Glidepads verschleißen schnell, der Laser fängt an zu hängen und es fallen oft benutzte zusatztasten einfach ab (bei mir insgesamt 2 und eine liegt noch klappernd in der fassung)

Deshalb anderer Hersteller andere Maus.
Mir ist es sehr wichtig Zusatztasten an bestimmten Positionen zu haben (jump, crouch und Microphon mit dem Daumen erreichbar, nachladen mit dem Zeigefinger und noch so 2-3 weitere möglichkeiten für zukünftige spielfunktion in reserve). Das schränkt die Wahl der Kandidaten stark ein.
Die Mausform passt gut in die Hand, das Material fühlt sich aber billig an. Gummi für den guten Griff hätten die Mausergonomie perfekt gemacht. Ansonsten, alle Tasten sind so angeordnet dass sie gut erreichbar und benutzbar sind (das ist bei Vieltastenmäusen selten der Fall, meist kann man dort nur die Hälfte der Zusatztasten gut erreichen).
Die Maus gleitet super über das Pad, da kann sich meine Ex-Maus von Mad-Catz eine Scheibe abschneiden.

Negativpunkte: Der Sensor kalibrierte sich nicht auf mein Hardpad (ist für mich aber nicht entscheidend, da alles trotzdem funktioniert und ich kein Proplayer bin, der das braucht)
Weiterhin konnte ich keine Dokumentation zur Software finden. Die Quicktips waren meist nicht so hilfreich und das kleine beiligende Heft erklärt nur kurz die Installation und die Tastenbelegung der Maus. Eine Erläuterung was z.B. ein -1 (step) beim Schiberegler für die X-Y Sensitivitätseinstellung bedeutet, sucht man vergebens. Auch ließ sich bei mir die grundsätzliche dpi Einstellung nur in 200er Schritten einstellen. Das ist viel zu grob.
Da die Maus Ihren Dienst so tut wie ich es brauche und die Erreichbarkeit der Tasten so außergewöhnlich gut ist, gebe ich hier nur ein Stern Abzug. Der Preis ist schon recht hoch, allein wegen den Tasten ist er es mir aber wert.
    
  

Video

Kunden kauften auch: