https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/824013_0__8456154.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.12.2012 im Sortiment

ROCCAT präsentiert mit dem ROCCAT Isku FX - Multicolor Gaming Keyboard die neue Generation der beliebten ROCCAT Isku Tastatur. Das Isku FX bietet dabei zwei wesentliche neue Features: eine Multicolor Tastenbeleuchtung mit 16,8 Millionen Farben und ROCCAT Talk FX. Dabei verbünden sich kompatible Geräte zu einem unschlagbaren Team für ein intensives und einzigartiges Spielerlebnis: Dieses Dreamteam bilden zum Beispiel die Kone Series und das Isku FX.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Isku FX
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: 8 (8 programmierbar)
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Anti Ghosting, Hintergrundbeleuchtung, integrierte Handballenauflage, Makros

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 28.02.2017
Verifizierter Kauf
TOP ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 02.02.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferrung und Tip top zustand !
    
  
4 5
     am 09.01.2017
Verifizierter Kauf
Hachja, eine Tastatur mir leisen aber nicht zu leichten Tastenanschlägen. Viel möglichkeiten für Makros, Profile und mehrere Farben in der sie leuchten kann. Was will man mehr? Gut, ein Sandwich machen kann die Tastatur mir nicht, aber das ist zu verkraften.

Was ghosting oder ähnliches angeht zeigt sich die ISKU FX von ihrer besten Seite!

Etwas empfindlich was verschmutzung angeht... aber es ist nunmal keine mechanische Tastatur.
    
  
5 5
     am 12.12.2016
Verifizierter Kauf
Von der Optik und der Haptik sehr hochwertig.
    
  
5 5
     am 12.11.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr gut verarbeitetes Produkt + schnelle Lieferung
Super
    
  
5 5
     am 13.09.2016
Zunächst, meine alte Tastatur war die Skiller von Sharkoon (Kaufpreis 20¤). Die Tastatur hatte für seinen Preis gute Leistung erzielt, jedoch wollte ich etwas anständiges.
Im Plan war eine G19 von Logitech, ich fand aber den externen Netzstecker zu exotisch, und den Bildschirm unnötig, weshalb ich diese Tastatur bestellt habe.

Der erste Eindruck der Tastatur ist sehr gut, Lieferumfang in einer schlanken Box die Tastatur mit USB Anschluss und eine Kurzanleitung. Unten auf der Tastatur ist ein Serial aufgeklebt, womit man Zutritt ins LIVE - SUPPORT bekommt (noch nicht ausprobiert, hatte kein Grund dazu). Keine Treiber CD oder sonnst was, ebenso keine Gummitasten für W;A;S;D; + Pfeiltasten, welche auch unnötig sind, weil die Tasten ja durchleuchtet werden.

Zur Tastatur:
Die Tastatur hat einen stolzen Gewicht, die wiegt definitiv mehr als meine alte Skiller und sitzt auch fest am Tisch. Links zwischen TAB bis STRG sind 5 Makrotasten - M1 bis M5, welche man mithilfe des zu runterladenden Treiber einrichten kann. Oben sind LEDs, die für verschiedene Profile stehen z. B. LED 1 = Profil 1 und LED 4 = Profil 4. Die Profile stehen für Tastenbeleuchtungen und Makro Einstellungen und sind individuell einstellbar.
Desweiteren kann man die Tastbeläge individuell einstellen, z.B. kann ich die F - Funktion Tasten individuell einstellen.

Zur Beleuchtung. Man kann die Helligkeit einstellen, 0 = AUS bis 5 = am HELLSTE, mit der Taste über "ROLLEN". Die Beleuchtung ist auch bei hellem Licht der Glühbirne zu sehen. Im Dunkeln auch sehr gut beleuchtet. Es ist richtig, dass man durch eine Farbskala individuell die Farben auswählen kann. Alles außer Schwarz wird auch Farbig beleuchtet.

Was mich stört ist, dass die F Tasten "schmaler" sind, als bei andere Tastaturen. Das ist aber nicht so schlimm, weil man sich nach zwei Tagen daran gewöhnt. Desweiteren stört mich, dass die Multimediatasten oben (Musik Lauter + Leiser, Musik Pause, Lautsprecher Mute, Vorspulen + Zurückspulen, WWW (Browser) und Mein Computer) nicht durchleuchtet sind und somit im Dunklen schwer zu erkennen sind. Da man diese aber nicht aktiv nutzt, eher passiv, ist das halb so schlimm.

EASY SHIFT:
Man kann nicht direkt mit der FESTSTELL TASTE ALLES IN GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN :D. Die Feststelltaste existiert nicht, stattdessen gibt es die "Easy-Shift" Taste, welche die selbe Funktion hat, wie die Shift Taste. Zusätzlich kann man mit dieser Taste Makros abspielen, z. B. Easyshift +T1 (Taste unter Leertaste) = Feststelltaste, Easy Shift + T2 = Windows Media Player öffnen und Easy Shift + T3 = Browser öffnen. Auch diese kann man mit dem Programm aus der Homepage [...] individuell einstellen. (z. B. Teamspeak 3 Mikrofon Mute etc.)

LIFE MAKRO:
Man kann mit der Taste, welche über der F3 ist ein Live-Makro einstellen. Dies funktioniert nur, wenn man die Software der Tastatur installiert hat. Drückt man diese, hört man eine Stimme auf Englisch, welche die Anweisung gibt die Makros einzustellen.

Schritt 1: Makro Taste auswählen
Schritt 2: Text eingeben
Schritt 3: Falls fertig, Life-Makro taste drücken um zu speichern

nun drückt man auf die eingestellte Makro Taste und man bekommt den eingegeben Text wiedergegeben.

Was ich Hammer finde ist, dass der Text genau in der Geschwindigkeit abgeschrieben wird, wie man ihn eingegeben hat. Man kann auch Wellenartig-Schnell schreiben, die Geschwindigkeit ist 1 zu 1 wie man selbst geschrieben hat.

Fazit:
+Top Versand
+Top Beleuchtung
+Top Individuelle Konfiguration der Makros und andere Tasten
+Top Makros
+Top Tastendruck


Ich habe die Tastatur seit November 2013 in Betrieb. Alles noch so wie am ersten Tag!

Liebe Grüße
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 31.08.2016
Verifizierter Kauf
ich finde gut das man sich seine eigenen farben einstellen kann von den tasten das es ein eigenes menü für die tastatur gibt wo man fast alles einstellen kann der einzige nachteil ist das menü ist auf englisch aber sonst eine geile tastatur nur weiter zu empfehlen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.04.2016
Verifizierter Kauf
Mega geile Tastatur. Habe mir die Tastatur gekauft weil ein kumpel dieselbe hat. Ein bisschen gewöhnungssache sind die zusätzlichen Tasten. Wollte shift drücken aber habe ausversehen eine makrotaste erwischt. Daran gewöhnt man sich aber mit der zeit
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: