https://image6.macovi.de/images/product_images/320/624442_0__39758.jpg

EAN 4260048814908    SKU RG016

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2009 im Sortiment

Das Sixty 3 Gehäuse kommt mit einer stylischen Mesh-Front daher. Das feine Gitter sorgt für eine gute Belüftung und ist zusätzlich mit Staubfiltern ausgestattet. Für nochmehr Belüftung können bis zu sieben Lüfter verbaut werden. In der Front können neun 5,25" und ein 3,5" Laufwerke verbaut werden. Im Inneren finden außerdem drei 3,5" Festplatten Platz.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Sixty 3
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 9x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 6x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 465 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 21.05.2010
Verifizierter Kauf
Hallo,

ich habe dieses Gehäuse am 20.05 bestellt und zwar um 0:30 Uhr und schon am 21.05 um 15:33 war das Gehäuse bei mir. Fairer weise muss man dazusagen, dass ich per Nachnahme bestellt habe.

Zum Gehäuse selber kann ich soviel sagen, dass es für diesen Preis wirklich super verarbeitet ist, viele lüftungsschlitze/löcher vorhanden sind und es wirklich super aussieht, naja, Aussehen ist ja bekanntlich subjektiv.

Platz ist im Gehäuse auch genug. Eine ausdrückliche Kaufempfehlung :)
    
  
5 5
     am 19.05.2010
Gutes Gehäuse zum günstigen Preis.

Allerdings sollte man wie der Vorredner schon genannt hat, die schraubenlose Halterung für die Laufwerke nicht benutzen, da diese nicht stramm am Käfig hängen. DVD-Laufwerke können da schon noch Vibrationen an das Gehäuse geben.

Sehr gut finde ich bei diesem Tower die mit Gummi gedämpften Festplattenhalterungen.

Auch der 120x120mm Front Lüfter lässt sich variabel von unten nach oben einsetzen.

Auch große Lüfter finden in dem Gehäuse platz. Vorallem da das Gehäuse an jeder Seite Lochgitter hat ist das Ansaugen von frischer Luft recht optimal.

Die Mainboardhalterung bietet zudem aussparrungen, um Backplates für große CPU Lüfter anbringen zukönnen, ohne das Mainboard ausbauen zumüssen (abhängig vom Mainboard natürlich wo der CPU Sockel sitzt).

Der Power-Schalter hat einen spürbaren Druckpunkt, die Power-LED ist verdammt hell :).

Um die Frontblenden zuentfernen solltet Ihr euch jedoch lange Schraubendreher bereitlegen, da diese von innen an der Front angeschraubt sind.

Positiv: Das Gehäuse besitzt einen Front eSATA
Negativ: An der Mainboard Rückwand lässt sich sogut wie kein Kabel verlegen.

Dennoch geheb ich dem Gehäuse ein Sehr Gut. Man kann für den Preis ja kein 100% Perfektes Gehäuse verlangen.
    
  
4 5
     am 14.04.2010
Ein sehr gutes verarbeites gehäuse,sieht sehr edel aus.

Aber was mit stört sind die halterungen für die Festplatten, die man mit viel Fummelarbeit verschrauchen muss und die Blenden sind auch recht nervig zu entfernen mit normalen werkzeug.
    
  
5 5
     am 08.01.2010
Verifizierter Kauf
Servus, erstmal herzlichen Dank an Mindfactory für die Blitzlieferung und den super Service!

Zum Gehäuse: Das Gehäuse ist trotz dem relativ dünnen SECC Stahl (0,6mm) sehr Stabil, da vibriert nix mit und ich hab ne Lüfter-Vollbestückung drin (6x 140mm NB Black Silent).

Für Modder die sich nen Window reinbauen wollen eher uninteressant da man die Kabel nur sehr schwer verstecken kann, allerdings sieht ne Innenbeleuchtung durch die Gitterblenden vorn richtig bombe aus. Die Kühlung des Towers ist nahezu perfekt, da man die Lüfter so positionieren und einbauen kann wie man gerade Lust hat.

Platz ist ohne Ende vorhanden, auch das das Netzteil unten verbaut wird ist richtig super (bessere Kühlung möglich).

Der Tower bietet genug Platz für größere Grafikkarten (hab 2x Sapphire HD 4890 Vapor-X drin) und auch für größere CPU-Kühler ist genügend Platz zur Seite hin (Bei mir ist nen ZEROtherm Nirvana Premium NV120 mit 151mm Bauhöhe verbaut und da sind noch locker 1,5-2cm Platz).

Also für den Preis ist das echt nen Bombengehäuse für alle die nicht so extrem auf Bling Bling stehen - ne Bombenoptik hat das Gehäuse durch die Gitterblenden allemal, zudem sind die Festplatten von Haus aus entkoppelt.

Einziger Wermutstropfen: Das Klicksystem für die 5 1/2 Zoll Laufwerke würde ich weglassen und dafür die Laufwerke richtig verschrauben. Wenn man nen DVD-Brenner hat der so fuhrwerkt wie meiner gibt das hässliche Vibrationsgeräusche durch die Klammern. Ansonsten vibriert da aber nix.

Scheenes Ding hat Revoltec da zusammengeschraubt - alle Achtung.

Hoffe ich konnte euch helfen :)

lg

Martin
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: