https://image4.macovi.de/images/product_images/320/492365_0__33573.jpg

EAN 4260048814441    SKU RG014

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.12.2008 im Sortiment

Das Revoltec Sixty 1 überzeugt durch sein schraubenloses Design sowie durch die effiziente Gehäusebelüftung. Der um 90° gedrehte Festplattenrahmen sowie die Schnellverschlüsse an den Laufwerksschächten,
ermöglichen eine einfache Installation der Komponenten. Das Revoltec Sixty 1 verfügt über insgesamt vier Einbauplätze zur Installation von Lüftern. Im Lieferumfang enthalten sind ein in der Front sowie auf der Rückseite montierter 120mm Silent Lüfter. Optional können zwei Lüfter in der Seitenwand installiert werden. Die Mesh-Gitter der Laufwerksblenden tragen zur effizienten Gehäusebelüftung bei und sind zusätzlich mit Staubfiltern ausgestattet. Für den Anschluss externer Peripherie stehen in der Front des Gehäuses vier USB 2.0-, zwei Audio- Anschlüsse sowie ein eSATA Port zur Verfügung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Sixty 1
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 4x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 490 mm
Breite: 190 mm
Höhe: 420 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
2 5
     am 15.03.2010
Verifizierter Kauf
Habe mir das Case bestellt weil es 4x USB und 1x EsATA in der Front hat. Ansonsten sieht es auch noch sehr gut aus und ist gut verarbeitet.
Das Case ist aber aufgrund der viel zu kurzen kabel für den Anschluß der USB-Front Ports absolut nicht empfehlenswert. Von 4 USB-Frontanschlüßen kann ich gerade mal 2 nutzen, und selbst dieses eine Kabel sitzt absolut stramm!
Auf Nachfrage bei Revoltec per eMail dazu gab es dazu noch nicht einmal eine Antwort.
    
  
4 5
     am 01.03.2010
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht mit dem silbernen Rand an der schwarzen Front Edel und dezent aus. Die Gitter vor den 5,25" Schächten passen gut ins Bild.
Im Inneren sind zwei 12cm Lüfter mit der Aufschrift "silent" verbaut. Über die Lüfter kann ich nichts sagen, habe sie ausgebaut und durch andere ersetzt.
Alle Teile im Gehäuse sollen Schraubenfrei verbaut werden können (außer Netzteil natürlich). Für den Brenner und die Platte hat das auch gut funktioniert.
Die Grafikkarte (HD 5750) konnte ich allerdings nicht mit den Schnellverschlüssen befestigen. Nachdem ich die Plastikhalterung ausgebaut hatte (4 Schrauben) hat aber alles gut gepasst (mit Schrauben).
Einziges Manko bei dem Gehäuse: Die Kabel von der Frontblende zum Board sind zu kurz. HDD-LED, Reset-SW und Frontpanel Audio (!) konnte ich gar nicht anschließen. Der Power-SW und USB haben grade so gepasst.
Ich habe ein ASRock P55 Pro Board verbaut, die Kabel scheinen aber (mit Glück) grade mal auf ein µATX passen.

Die Kanten im Gehäuse sind nicht scharfkantig, man schneidet sich beim Zusammenbau also nicht die Finger auf.

Insgesamt macht das Gehäuse aber einen guten Eindruck und ist bei dem Preis durchaus zu empfehlen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: