https://image6.macovi.de/images/product_images/320/680391_0__42342.jpg

EAN 4260048815233    SKU RZ030

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.08.2010 im Sortiment

Mit dem Hard Drive Silencer II präsentiert Revoltec einen vibrationsdämpfenden Einbaurahmen zur Entkoppelung von 3,5” Festplatten

Entkoppelung einer 3,5 Zoll Festplatte mittels Anti-Vibrations-Gummilagerung: Der vibrationsdämpfende HDD-Rahmen führt zur Reduzierung von Nebengeräuschen. Somit wird ein leiser Betrieb der Festplatte gewährleistet.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 16.05.2013
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden! Hat den relativ penetranten Körperschall meiner 7200rpm Fastplatte (1000GB Seagate Barracuda 7200.14) sehr gut abgeschirmt. Nach Installation herrschte Ruhe...
    
  
5 5
     am 05.04.2013
Verifizierter Kauf
Absolut spitze! habe zwei davon in meinen Wohnzimmer-Computer eingebaut, der auch gleichzeitig als NAS dient -> die Festplatten sind praktisch nicht mehr zu hören. Gerde das Starten der Festplatten war immer recht laut, jetzt aber fast nicht mehr zu hören.
Absolut positiv überrascht
    
  
5 5
     am 06.12.2012
Verifizierter Kauf
Da ich meine Festplatte unbedingt in dem 5,25" Schacht bekommen wollte, hatte ich nicht viel Auswahl, was man nehmen könnte.

In erster Linie ging es mir um die Unterbringung der Platte.
Da ich mich zwischen diesem hier und dem einem mit Gummibänder (weiß gerade nicht von welchem Hersteller bzw. den Namen) entscheiden musste, habe ich letzlich dieses genommen.

Es war für knapp 3,80¤ zu bekommen und da kann man ansich nicht viel falsch machen.
Ich vergebe komplette 5 Sterne, da die Montage sehr einfach ist, Schrauben mit beiliegen (leider in Silber, habe aber eigene in Schwarz verwendet) und man zusätzlich einen 80mm Lüfter montieren könnte.

Und zu guter Letzt höre ich die Festplatte fast nie, sehr selten wenn es absolut leise im Raum ist, dann hört man aber eher den Zugriff auf der Platte als eine Vibration.

Kann ich bedenkenlos empfehlen.
    
  
4 5
     am 25.02.2011
Verifizierter Kauf
Kann mich meinem mitkäufer nicht ganz anschließen,

Das viepen meiner HDD ist weg keine Frage, aber das Brummen meiner HDD konnte auch er nicht ganz vernichten, also dieses Teil ist sein geld aufjedenfall wert !!!

es tut was es tuen soll aber alles geht halt nicht !
    
  
5 5
     am 23.11.2010
Verifizierter Kauf
einfaches, aber effizientes teil.
mein pc-gehaeuse hat es geschafft, meiner wirklich leisen festplatte die hochfrequenten toene der rotierenden scheiben zu entlocken und sie zu verstaerken und damit deutlich hoerbar zu machen. ich dachte zuerst, daß meine festplatte einfach zu laut sei, aber im ausgebauten zustand waren keinerlei hochfrequenten toene mehr von der festplatte zu hoeren.
also habe ich diesen festplattenentkoppler bestellt, festplatte auf entkoppler geschraubt, eingebaut - und endlich war es still. :)

ob dieser silencer auch bei vibrierenden festplatten hilft, vermag ich nicht zu beurteilen. jedoch legt die konstruktion dieses entkopplers diese vermutung nahe.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: