https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/636989_0__no_image_manufacturer_160.jpg
Leider haben wir noch keine Genehmigung vom Hersteller seine Produktbilder zu verwenden. Sie können nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 4716123313618    SKU 31300235

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.01.2010 im Sortiment

Das SC-06 von Rasurbo ist ein Gehäuse der Einsteigerklasse mit genug Raum für vier externe 5,25“ (13,34cm) Laufwerke und für ein externes 3,5“ (8,89cm) Laufwerk. Bewährte Einschub- und Befestigungsmethoden gewähren eine einfache Installation der Komponenten. Das SC-06 ist an der Front mit USB- und Audioanschlüssen versehen, so hat man schnellen Zugriff um Zubehör wie USB-Sticks oder Headsets einzustecken. Einfache CPU-Kühler-Montage und ein herausnehmbarer Festplattenkäfig runden das Ganze ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: SC-06
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig
Länge: 481 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 422 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(40%)
(40%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(60%)
(60%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 13.05.2011
Verifizierter Kauf
Das mit den Schnitten kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war alles sauber entgratet, keine Haken oder scharfe Kanten.
Es ist auch nicht so, daß man für die Kabel zu wenig Platz hat. Der Basti hat lediglich nicht bemerkt, daß man den HDD-Cage auch um 90° drehen kann. Das ist so vorgesehen.
Die von ihm genutzte Variante hatte ich ab Werk auch vorgefunden. Die exakte Passung auch bei anderem Einsetzen spricht für Absicht, Flexibilität und eine übrigens ungewöhnlich genaue Fertigung - durchaus auf dem Niveau teurer Gehäuser.
    
  
3 5
     am 13.05.2011
Verifizierter Kauf
das Ding sieht so schlicht aus, daß ich zuerst dachte, die Innereien seien mies verarbeitet, alles nicht durchdacht - "China hinten links" eben.
Aber drin war alles top. Die Befestigungshöhe des MB paßt nicht ganz zu den Interface-Öffnungen. Das MB sitzt mit mitgelieferten Messingsockeln 1mm zu niedrig. Man kriegt es aber durchgewürgt. Ok.
Echt unschön ist dagegen die Neigung des Gehäuses zum Vibrieren. Die Seitenwände sind halt zu dünn. Die kann man zur Not versteifen - aber wer treibt so einen Aufwand, wenn es auch gute Gehäuse gibt. Es reicht zur Not, wenn man Plastikstreifen und mit etwas Panzerband an der Innenseite der Seitenwände befestigt.
Sonst wirklich in Ordnung.
    
  
3 5
     am 17.04.2011
Verifizierter Kauf
Erster Eindruck ok. Optik für den Preis sehr gut.
Aber:
- Massenhaft nicht entgratete Kanten, habe mehrere Kratzer und Schnitte beim Einbau davon getragen.
- Ein PCI Schacht offen, Slot Blech liegt zumindest bei.
- Seitenwände schwierig einzuklicken
- Seitliche Festplattenmontage ok, wenn auch etwas wenig Platz für die Kabel, so dass diese stark gebogen werden.

Gesamturteil: Preis/Leistung ok, aber mehr auch nicht!
    
  
5 5
     am 05.04.2011
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist recht solide und für den Preis von ordentlicher Qualität.
Nichts wackelt, nichts klappert, man schneidet sich nirgends und es sieht aus.
Schrauben waren auch genügend dabei und Platz ist reichlich.
    
  
5 5
     am 24.02.2011
Verifizierter Kauf
optisch ansprechendes hochwertiges Gehäuse. Geeignet auch für große CPU-Kühler wie EKL-Alpenföhn oder Scythe-Mugen. Praktischer Innenaufbau: Festplatten-Käfig seitlich entnehmbar, sodaß der Einbau/Ausbau von Festplatten problemlos von statten gehen kann. Alle erforderlichen Schrauben und Montagemittel sind beiliegend.
    
  

Testberichte

Kunden kauften auch: