https://image9.macovi.de/images/product_images/320/985840_0__8610775-4.jpg

EAN 4715109920680    SKU 0R100023

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.11.2014 im Sortiment

Die Triton ist die erste Komplett-Wasserkühlung aus dem Hause Raijintek. Für eine optimale Wärmeabfuhr zwischen CPU und Waterblock sind Mikrokanäle in der vernickelten Kupfer-Coldplate vorhanden. Für die Abgabe an die Luft können im System mit Doppel-Wärmetauscher zwei 120-mm Lüftern installiert werden. Die Pumpe wird per 3-Pin-Anschluss mit Strom versorgt und befördert bei 3.000 U/Min 120 Liter pro Stunde. Raijintek stellt zudem vier verschiedene Flüssigkeitsfarben im Lieferumfang bereit. Da die beiden Schläuche und das 350 ml fassende Reservoir transparent sind, kann so die gewählte Wunschfarbe das eigene System ausgefallen aufwerten.


RAIJINTEK Triton Core. Geeignet für: Prozessor, Typ: Ventilator, Lüfter Durchmesser: 12 cm. Material: Kupfer. Stromverbrauch (typisch): 5,76 W, Nennstrom: 12,48 A. Gewicht: 1,5 kg, Abmessungen Gebläse (B x T x H): 120 x 120 x 25 mm

Technische Daten

Leistung:
Geeignet für: Prozessor
Typ: Ventilator
Lüfter Durchmesser: 12 cm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Buchse AM2, Buchse AM2+, Buchse AM3, Socket AM3+, Socket FM1, Socket FM2, Socket FM2+
Kompatible Prozessoren: Core i3,Core i5,Core i7
Rotationsgeschwindigkeit (min.): 1000 RPM
Rotationsgeschwindigkeit (max.): 2600 RPM
Geräuschpegel (langsame Geschwindigkeit): 21,6 dB
Geräuschpegel (hohe Geschwindigkeit): 36,6 dB
Mindestluftstrom: 38,889 cfm
Maximaler Luftstrom: 100455 cfm
Minimum Luftdruck: 0,744 mmH2O
Maximum Luftdruck: 4,819 mmH2O
Thermischer Widerstand: 0,1 °C/W
Mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF): 50000 h
Design:
Material: Kupfer
Energie:
Stromverbrauch (typisch): 5,76 W
Nennstrom: 12,48 A
Gewicht & Abmessungen:
Gewicht: 1,5 kg
Abmessungen Gebläse (B x T x H): 120 x 120 x 25 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
(10%)
(10%)

10 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 6%

 
 
5 5
     am 04.10.2016
Verifizierter Kauf
kühlt gut sieht schick aus alles top
    
  
1 5
     am 02.10.2016
Verifizierter Kauf
moin leute,

hab nun innerhalb von wenigen wochen die 2te davon durchgebracht...bei beiden leckage im pumpenkörper nach wenigen betriebsstunden...fazit: ausser ner blauen grafikkarte, die glücklicherweise noch läuft, nur stress und rechnerlose zeit!!!billiger scheiss...finger weg!!!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 02.09.2016
Verifizierter Kauf
Ist ausgelaufen und hat die Grafikkarte mitgenommen. Nie mehr. Kühlleistung war in ordnung aber nicht überragend. Preislich ganz okay. i5 4690k @ 4,8Ghz beim spielen bei 72-7°C max
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 11.06.2016
Verifizierter Kauf
Ausgepackt ,Getestet,Eingebaut und Lief ....aber nach 10 minuten haben sich die Schläuche geknickt ohne das ein zu großer Radius vorhanden war ,da der radiator in der gehäuse front verbaut wurde :/
    
  
4 5
     am 30.03.2016
Verifizierter Kauf
Mal abgesehn das der eine Schlauch an der falschen stelle mointiert war und es so zwangsweise zu einem Knick im Schlauch führte, ist dies der perfekte Einstiegsartikel im bereich Wasserkühlung.

Schraube auf Farbe rein Schraube zu Montieren Fertig.
    
  
5 5
     am 23.02.2016
Verifizierter Kauf
super kühlung für den preis. kühlt echt gut absolut kaufempfehlung
    
  
     am 10.02.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gute kühlleistung.. aber habe ich meine eigene Kühlpaste ARCTIC MX 4 verwendet.. Sie ist die beste was gibts aufm markt.. Lüfter habe von Corsair 140mm eingebaut 1stuk. es reicht vollkommen... ich bin sehr zufrieden.. ABER passen sie auf glasskube von kühler, erste versand war mit Riss,musste zurück geschikt werden..
Sehr schön, kühlt super, sehr einfach beim einbau..
und passt für 1151 mainbords was nicht aufm info steht... beispiel mein mainboard Gigabyte z170
gamming 7.. es pass alles perfekt..
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.06.2015
Verifizierter Kauf
Top Wasserkühlung!
Fast geräuschlos!
Mein i5-2500k wird bei stabilen 4,5Ghz nicht wärmer als 61 Grad.
Vor allem optisch macht sich die rote Farbe in meinem Gehäuse richtig geil.

für alle die keine Lust haben sich mit irgendwelchen Schläuchen, Pumpen, Radiatoren etc. auseinander zu setzen kann ich diese Wartungsfreie Wasserkühlung bestens empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.01.2015
Moin, ich muss jetzt einfach mal was über diese All in One Wasserkühlung los werden!

Habe sie jetzt seit gut 5 Wochen im Einsatz und muss sagen, DER HAMMER!
Sowas von leise, aber ,mit solche einer Kühlleistung& wie geht das?!
Die Lüfter haben einen Drehzahlregler, mit dem kann man total easy die Drehzahl hoch und runter stellen. Momentan hab ich sie auf ca 50% laufen. Ich find das sie von der Lautstärke her echt ok sind! Man kann ja auch alternativ andere 120er Lüfter verbauen.

Zur Kühlleistung kann ich nur sagen& BOMBE!
Mein Core i7 2700k läuft 24/7 mit 4,3GHz und geht beim Zocken nie über die 63°!
Die Lüfter könnte ich noch höher drehen! Aber da werden sie dann etwas lauter, is bei 2600U/min aber auch normal!

Das geilste, und auch meine Entscheidung wegen dem Kauf war auch, man kann sie total einfach Erweitern! Da ich überlege meine Grafikkarte bald unter Wasser zu setzen, hab ich mir für die Triton entschieden. Einfach den Schlauch ab, zack... mit nem AGB, nem GrakaKühler erweitern, fertig! Und das zu solch einem Preis! TOP!!!

Ach die Farbzusätze sind auch Knaller, habe mir das Blau rein geschüttet, schade das man keine Bilder anhängen kann, sieht auch Mega aus! Beim Festschrauben des Stopfens sollte man aber auch nur Handfest andrehen, da man sonst ggf. den Dichtungsring auf Dauer zu viel Druck aussetzt und ihn somit kaputt macht. Außerdem is das Gehäuse um die Pumpe aus Acryl, und wie man es von Glas kennt, gibt es bei derben Druck auch mal nach!

Alles in allem kann man hier echt nur volle Punkzahl vergeben!

Auf einer Skala von 0 (schlecht) bis 10 (sehr gut) gebe ich der Triton sehr gute 9 Punkte!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.12.2014
Verifizierter Kauf
Wird bei mir in blau eingefärbt mit 2x Corsair SP120 blue edition betrieben. Jedem, der sich überlegt diese WaKü anzuschaffen, rate ich mal einen Blick in die Bewertungen der nicht-core Variante hier bei mindfactory reinzuwerfen, dort wird von undichtigkeit gesprochen. Ich für meinen Teil kann das nicht bestätign, die Wakü arbeitet enorm gut für diesen Preis und bleibt Leckfrei!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: