https://image9.macovi.de/images/product_images/320/981355_0__8606623.jpg

EAN 4715109920550    SKU 0R200012

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.10.2014 im Sortiment

Das Raijintek Metis Mini-ITX Gehäuse wird Sie sofort mit dem tollen Design in rot begeistern. Die sauber gestaltete Oberseite beherbergt das besonders zugänglich platzierte I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports sowie Audio Ein- und Ausgängen. Das zweigeteilte Belüftungskonzept sorgt zudem für effiziente Kühlung. Das Metis bietet darüber hinaus genug Platz, um zwei 2,5-Zoll-Laufwerke entkoppelt am Boden und eine 3,5-Zoll-Festplatte oben unter dem Deckel zu montieren. Dual-Slot Grafikkarten können bis zu 17 cm lang sein und auch starke CPU-Kühler im Tower-Format können problemlos bis zu einer Höhe von 160 mm eingebaut werden. An der Unterseite befinden sich die stabilen Standfüße, die zudem für eine gute Entkopplung von Vibrationen sorgen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Metis
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: rot
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 170mm
Länge: 277 mm
Breite: 190 mm
Höhe: 254 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 12.09.2017
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse! Klein, rot, bis zu 3 SSD's. Der Einbau ist zwar nicht ganz einfach, bei der Größe sollte man sich aber auch bewußt sein, dass man mindestens einmal im Leben Tetris gespielt haben sollte oder gute Nerven braucht um alles gut zu verpacken.
Als Office/Media/(wenn man mit so viel Platz zurecht kommt)Gaming PC Gehäuse sehr gut zu gebrauchen.
    
  
5 5
     am 24.11.2016
Verifizierter Kauf
Sehr, sehr cooles Gehäuse. Zwar wenig Platz aber wir reden immerhin über ein ITX Gehäuse, ein modulares Netzteil ist Pflicht und mit den neuen Pascal Karten, der GTX 1050 TI die ich verbaut habe ist da ein sehr cooles Kampfmaschinchen draus geworden. leider verkratzt das Aluminium sehr leicht, da muss man wirklich vorsichtig sein.
    
  
5 5
     am 06.08.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse mit Raum und Lüftung.
Farbe rot gefällt meiner Frau. :)
    
  
5 5
     am 16.04.2016
Verifizierter Kauf
optisch prima. entlüftung prima, preis top. habe im gehäuse eine radeon nano und alles funktioniert reibungslos.
    
  
5 5
     am 14.08.2015
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse mit sehr gutem Außenmaß! Es dürfte vermutlich das einzigte Gehäuse mit diesen Maßen sein in welchem man auch einen 160m-Kühler verbauen kann.

Optimierungsvorschlag:

1. 3,5" HDD Käfig so ändern daß auch die HDD entkoppelt ist (Gummitüllen) ...wieso wurde das nicht gleich bei der Entwicklung beachtet ?!

2. Bohrungen im Boden um auch dort eine 3,5" HDD anbringen zu können (Passen würde dies, dazu müßte die Schraube vom Fuß hinten rechts 2m kürzer sein sonst würde diese die HDD-Elektronik berühren).

3. Für Gamer die sich einen Gaming-PC mit dicker Grafikkarte zusammenstellen sollte es eine Variante dieses Gehäuses geben wo es oben die Möglichkeit gibt für die Grafikkarte 2 Lüfter montieren zu können bzw. wenn keine Lüfter montiert werden können zumindest viele Lüftungslöcher.

4. Eine 4-Bay Hot-Plug NAS Variante dieses Gehäuses aber die Maße so gestalten daß diese nicht viel größer sind wie dieses Gehäuse (Ich mag die langen NAS-Gehäuse nicht weshalb ich mir dieses hier umbaue ;) ).
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: