https://image9.macovi.de/images/product_images/320/964409_0__8590856.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2014 im Sortiment

Der Raijintek Aidos ist ein kompakter Cooler, designed und entwickelt in Deutschland, der durch seine Performance und Qualität überzeugen kann. Das patentierte Heat Pipe Pressing Design sorgt für eine Reduzierung von Heat Pipe Schäden und gewährt zudem einen Beitrag am Umweltschutz durch spezielle Lötverfahren. Der Aidos ist zu allen gängigen Intel und AMD Sockel kompatibel und besticht durch seinen Preis.

Raijintek liefert auf Anfrage Umrüst-Kits für AM4-Kompatibilität. Dies kann mittels Kontaktformular beantragt werden auf der Raijintek-Homepage, Thematik Kontakt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Aidos black
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 29.8dB(A)
Lüfter U/min: 1000-2200 U/min
Luftfördermenge: 89.6 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 55 mm
Breite: 95 mm
Höhe: 136 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 20.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut für kleine Geldbeutel. kaum zu hören und auch unter last kühlt ausreichend (ohne Übertaktung bei mir) einbau problemlos und gut durchgedacht.
    
  
5 5
     am 14.02.2015
Verifizierter Kauf
Vorab erst einmal zum Lieferservice von Mindfactory: War meine erste Bestellung über diesen Anbieter und ich muss sagen ich bin begeistert. Bestellt und einen Tag später sehr sicher verpackt bei mir angekommen.

Zum Produkt: War am anfang etwas skeptisch, ob kühler in dieser Preisklasse überhaupt etwas taugen. Doch nichts desto trotz wolle ich nicht den Boxed kühler benutzen und habe zum Raijintek Aidos gegriffen:

Hier Die Pro und Cons.:
+ Für amateur bastler einfache Montage
+ Sehr gute Anleitung mit Bildern
+ Alles dabei was man zum Einbau benötigt(AMD und Intel)
+ Gute Kühlleistung
-> Idle: unter 30 Grad
-> Unter Last(getestet via Prime95: max 50-60 grad


- Etwas Laut aber angemessen für den Preis

Zu Meinem System:
-Intel Xeon E3 1231v3
-ASRock Fatal1ty B85 Killer
-Nvidia Galax Geforce GTX 970 EX OC Black Edition
-16GB Crucial Balistix Sport CL9
-Sharkoon T9 Midi Tower
.....

Fazit:
Auch wenn er nicht der Leiseste Kühler ist, was man in dem Preissegment auch nicht erwarten kann, macht er dennoch einen sehr guten Job. Er ist für Jedermann einfach zu installieren und reicht vollkommen für einen Nicht OC Prozessor.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: