https://image9.macovi.de/images/product_images/320/962058_0__62098.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.05.2014 im Sortiment

Futuristisches Design gepaart mit hochwertiger Verarbeitung und intelligenten Features bilden die Basis des Raidmax Scorpio V White.

Das ATX und Micro-ATX Gehäuse bietet eine umfangreiche Innenausstattung die eine Montage von 8 x 3,5“ und 2,5“ Laufwerken und ein intelligentes Kabelmanagement beinhalten. Zur optimalen Kühlung des Gehäuses bietet das Scorpio V die Möglichkeit, bis zu 5 x 120 mm Lüfter zu installieren und so eine effektive Luftzirkulation in Ihrem System zu erzeugen. Die durchdachte Positionierung dieser Lüfter ermöglicht genügend Platz für Grafikkarten mit bis zu 31 cm Länge. Platzprobleme von großen CPU-Lüftern gehören bei diesem Gehäuse der Vergangenheit an.

Hinter der praktischen Fronttür verbergen sich 3 x 5,25“ Laufwerksschächte die eine werkzeuglose Montage von optischen Laufwerken zu einem Kinderspiel machen. Auf dem Deckel des stylischen, weißen Gehäuses verbaut Radimax nicht nur die obligatorischen Audio- und USB-Ports sondern auch eine praktische Lüftersteuerung für 4 Lüfter und eine Dockingstation für 2,5 und 3,5“ Festplatten.

Zusätzlich wurde sogar an Fans von Wasserkühlungen gedacht. Mit praktischen Montagemöglichkeiten für Radiatoren, Wasserschläuche und sogar externen Systeme bietet das Radimax Scorpio V White eine optimale Basis für leistungsstarke, auffällige und durchdachte Komplettsysteme.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Scorpio V mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 515 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 500 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(46%)
(46%)
(45%)
(45%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 06.04.2016
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Habe insgesamt 3 Lüfter verbaut, die für ein guten Wärmeaustausch sorgen. Es ist jede Menge Platz und auch das Kabelmanagement ist unschlagbar mit Platz gesegnet. Für alle denen Modularität und Platz sehr wichtig sind, denen kann ich das Gehäuse nur empfehlen. Habe den kleinen HD-Käfig nach oben gesetzt und den großen komplett ausgebaut (da ich nur eine HDD und 2 SSD habe und das Kabel für die HDD im unteren Bereich zu kurz gewesen wäre), was absolut schnell ging. Ich bin mit meinem neuen Gehäuse mehr als zufrieden. In naher Zukunft werde ich die Lüfter mit Radiatoren bestücken, die ich hier noch liegen habe, denn auch dafür ist noch genug Platz.
    
  
5 5
     am 14.02.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schönes, wertiges und gut verarbeitetes Gehäuse. Für den Preis sehr zu emfpehlen!
    
  
3 5
     am 13.07.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, jedoch finde ich die vielen Festplatten Slots ein wenig Overkill, denn diese blockieren auch einen Teil des Luftstroms von vorne. Meine SSD und kleine HDD haben leider nicht genau in die Hot Swaps reingepasst, musste den Swap stark biegen um die Festplatten festzuschrauben.
    
  
5 5
     am 06.07.2015
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung ist das Gehäuse jeden Cent wert. Von der Verarbeitung Super, ein haufen Schrauben für jede erdenkliche Lüfterbefestigung mit dabei.

Die Installierten Lüfter sind halt keine Leisetreter, aber völlig Ok bei dem Preis.

Eigentlich wollte ich eine Raijintek Triton oben in den Doppellüfter einbauen, leider sitzt das Mainbord so hoch das es nicht möglich ist. Radiator hätte eventuell gepasst, aber kein Lüfter mehr, ausser man hätte dann diesen Staubfilter obendrauf weg gelassen.



Trotzdem klare Weiterempfehlung bei dem Preis!!
    
  
5 5
     am 24.05.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Gehäuse ^^ habe es noch mit grünen Leuchtstaben am Sichtfenster aufgerüstet und sieht echt Hammer aus ^^ nur zu empfehlen
    
  
4 5
     am 09.04.2015
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse das keine Wünsche offen lässt. Die Kabel lassen sich ohne probleme verlegen sodass man man durch das eingebaute sichtfenster nur das wesentliche sieht. Die lüfter sind kaum hörbar und die hotswap dockingstation ist eine super sache zum schnellen auslesen von festplatten. Lediglich einer der schalter für die lüftersteuerung funktioniert nur auf der einstellung high. Für mich aber nicht so interessant deswegen ein punkt abzug. Besonders toll finde ich die im lieferumfang mit gegebenen abdeckungen für die oben liegenden anschlüsse (usb/sata-dock). Die kabellängen für die gehäuseanschlüsse sind ebenfalls lang genug um alles gut anzuschließen. Bei meinem vorherigen gehäuse war das nicht so.
    
  
     am 30.01.2015
Verifizierter Kauf
Für den Preis echt super. Sieht gut aus, und es hat alles Platz gehabt, was mit rein muss.
Durch das große Fenster ist auch ein prima Blick auf's Innenleben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gutes gehäuse allerdings ist es matt auf dem bild tuhts ja glänzen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.12.2014
Verifizierter Kauf
Super für den Preis.

Verarbeitung ist Ok.
Kabelmanagement hilft alles sauber zu haben.

Festplatte extern anschließen /anklinken braucht nicht jeder, ist aber für mich praktisch.

USB-Anschlüsse und Mikro/kopfhörer oben sind auch gut.

Design gefällt. Blaue Beleuchtung passt gut zur weißen Farbe.

Die beiden vorinstallierte Lüfter sind leise und lassen sich oben unabhängig 3-stufig regeln(Aus, normal und große Drehzahl). Auf hoher Stufe sind die Lüfter leicht zu hören, dann sorgen sie aber auch für guten Luftstrom. Brauche mit ATI R9270 und AMD FX 8320e die Lüfter auch beim Spielen nur auf normalen Betrieb. Dann höre ich auch nur den CPU-Lüfter.

Weiterhin ist noch Platz für große/lange Grafikkarten und auch Wasserkühlung/mehr Lüfter.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.11.2014
Verifizierter Kauf
Produkt sieht cool aus für den Preis , die Lüfter die Installiert waren habe ich durch 4 PIN Lüfter ausgetauscht , über Marke lässt sich Streiten ! Die Steuerung der Lüfter , habe ich deaktiviert und dabei stellte ich fest , das die Schrauben überdreht wurden .Wie gesagt für den Preis ist es ok....warum kaufte ich dieses Produkt ,es sind die Steckmöglichkeiten ,die Form die Farbe und der Preis !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: