https://image6.macovi.de/images/product_images/320/663016_0__8303171.jpg

EAN 4250078184515    SKU IB-2223StS

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.05.2010 im Sortiment

Wechselrahmen für zwei 2,5" SATA-Festplatten mit 9,5 mm Bauhöhe. Jedes Laufwerk hat einen verschließbaren Schacht. Die ganze Einheit hat die Größe eines einzelnen 3,5"-Einbauschachtes. Easy Swap-HDD oder SSD-Einbau ohne Werkzeuge. Passend für Festplatten mit Bauhöhe bis zu 9,5 mm.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-2223StS
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 2
Anschlüsse extern: SATA
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: absperrbar
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)

1 Bewertung

1.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
1 5
     am 01.08.2011
Verifizierter Kauf
Nach guten Erfahrungen mit Fantec-Wechselrahmen für 3,5-Zoll-Laufwerke habe ich vergleichbares für 2,5-Zoll-SSD gesucht und 2 Stück ICY BOX IB-2223StS bestellt.
In beide Schächte des ersten Wechselrahmens ließen sich die SSD (Crucial m4) nicht vollständig hineinschieben, so dass die Klappe nicht geschlossen werden konnte.
Beim Versuch, den filigranen Mechanismus zu verstehen, sind schon nach wenigen Öffnungsvorgängen die winzigen Mitnehmerstifte des Schlüssels abgebrochen. Wichtig: Den Schlüssel benötigt man zwingend für jede Öffnung der Verschlussklappe. Wenn die Stifte des zweiten beiliegenden Schlüssels auch abgebrochen sind, ist der Wechselrahmen unbrauchbar und man muss sich Gedanken machen, wie man die SSD aus dem geschlossenen Gehäuse befreien kann. Da ein solches Produkt nicht wirklich praxistauglich ist, habe ich mich an dem zweiten Wechselrahmen gar nicht erst versucht und beide an MF zurückgeschickt, worauf man mir das gleiche Modell noch einmal schickte (ich spare mir die erneute Rücksendung und werfe das Teil weg).
Wer trotzdem kaufen will: Die Wechselrahmen sind nur für SATA 3.0 Gbit/s spezifiziert, aktuelle SSD beherrschen SATA 6.0. Daten- bzw. Stromkabel oder eine Blende für 5,25-Zoll-Schächte sind nicht enthalten!
Übrigens ist SATA nur für 50 Steckvorgänge spezifiziert. Bislang habe ich bei keinem Hersteller von internen Wechselrahmen Angaben gefunden, die auf eine größere Anzahl von möglichen Steckvorgängen schließen lassen. Für Storage-Server mag das genügen, zur Nutzung der Wechselrahmen für verschiedene Betriebssysteme oder Backups sind 50 Steckvorgänge zu wenig!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: