https://image7.macovi.de/images/product_images/320/799880_0__446817.jpg

EAN 7350020291586    SKU QPAD-3202-DE-brown

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.05.2012 im Sortiment

Das QPAD MK-85 bietet dank seiner mechanischen Tasten ein unvergleichliches Schreibgefühl und die perfekte Präzision für Spieler. Anders als bei herkömmlichen Keyboards, bei denen man zum Auslösen die Taste komplett zum Anschlag drücken muss, registrieren die mechanischen Cherry MX-Schalter Eingaben bereits frühzeitig und zuverlässig. Sie bieten außerdem einen sehr klaren Druckpunkt, auf den man in hitzigen Gefechten oder beim verfassen langer Texte schon bald nicht mehr verzichten kann. In Kombination mit der großen, abnehmbaren Handballenauflage und weiteren cleveren Features, wie optionalen roten WASD-Tasten für noch bessere Übersicht und Multimedia-Tasten zur Steuerung des Musik-Players wird die QPAD MK-85 zur idealen Pro Gaming-Tastatur, bleibt aber dennoch absolut alltagstauglich. Zusätzlich zur Hintergrundbeleuchtung bietet dieses Modell noch die Möglichkeit einzelne Tasten zu programmieren und persönliche Profile anzulegen. Dieses Model verfügt über die braunen MX- Schalter.

Die MX Browns sind wohl die beliebtesten Schalter. Ähnlich (keinesfalls gleich!) wie bei Rubberdomes erzeugen sie ein spürbares Feedback sobald die Taste ausgelöst wird (also bei 2mm). Sie ist aufgrund ihres Feelings wohl der Allrounder unter den MX Schaltern.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MK-85 Pro Gaming Keyboard
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Brown
Multimediatasten: 4
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Hintergrundbeleuchtung, Lautstärkenregelung, USB Hub

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 9%

 
 
5 5
     am 08.12.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Keyboard nun seit einem halben Jahr in Benutzung und kann ein Fazit ziehen: teuer, aber jeden Cent wert. Ich hatte mir das MK-85 Pro nach langen Recherchen ausgesucht; die hier angebotene Version mit MX-Brown Schaltern ist relativ rar und ein perfektes Mittelmaß zwischen den leichtgängigen und leisen MX-Black (ohne Druckpunkt) die man in den meisten anderen mechanischen (Gamer-)Keyboards findet und den lauten (und mit deutlichem Druckpunkt ausgestatteten) MX-Blue Schaltern.
Die MX-Brown haben einen fühlbaren Druckpunkt, klackern aber nicht so laut.
Die Verarbeitung der Tastatur ist absolut top. Wortwörtlich unzerstörbar und so solide, dass man sich damit problemlos gegen Einbrecher verteidigen könnte (aber bitte nicht ausprobieren!)

Auch ausschlaggebend für meinen Kauf war und ist, dass die Einstellung der (exzellenten, da absolut gleichmäßigen roten) Tastenbeleuchtung auch nach dem Ausschalten des PCs intern in der Tastatur gespeichert bleibt und dass die großen Tasten (insbesondere die Leertaste) NICHT mit einer billigen Drahtbügelkonstruktion stabilisiert werden und dementsprechend nicht rumwackeln und auch in den Eckbereichen zuverlässig ausgelöst werden können.

Die Angabe des Herstellers, dass man beliebig viele Tasten gleichzeitig drücken kann, ist korrekt. Wer mag, kann sich ja mal mit den Armen auf die Tasten legen; die Tastatur leitet jeden Tastendruck gleichzeitig weiter. Über USB ist das ein Alleinstellungsmerkmal.
    
  
3 5
     am 10.07.2012
Verifizierter Kauf
Der Tastenanschlag und die Beleuchtung ist top. Einziges Manko sind die Audio-Ports, sobald die Beleuchtung gedimmt betrieben wird liegt auf dem Mikrofon-Signal ein hohes pfeifendes Störgeräusch. Ich hatte schon zwei Stück von einen anderen Händler mit dem gleichen Problem, es ist also offensichtlich ein Serienfehler. Leider ist am deutschen Markt kein Konkurrenzprodukt mit den gleichen Features verfügbar (MX-Brown, Beleuchtung, Handauflage).
Wer also unbedingt die Audio-Ports nutzen will, sollte sich den Kauf zweimal überlegen, alle anderen können bedenkenlos zugreifen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: