https://image320.macovi.de/images/product_images/320/686791_0__42817.jpg

QNAP Turbostation TS-119P+ NAS System für 2,5" oder 3,5" SATA II HDD Schwarz

Artikelnummer 42817

EAN 4712511121711    SKU TS-119P+

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

QNAP Turbostation TS-119P+ NAS System für 2,5" oder 3,5" SATA II HDD Schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/686791_0__42817.jpg
über 70 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.11.2010 im Sortiment

Hardware Daten:
CPU: Marvell 6282 1.6GHz / 512MB DDR3 Ram / 16Mb Flash Memory
Maße: 150.2(H) x 67(W) x 216(D) mm
Lüfter: 1 x quiet cooling fan (5 cm, 12V DC)
Netzteil: External power adaptor,36W, Input: 100-240V
Gesamt Gewicht: 1.86kg

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 15.08.2011
Verifizierter Kauf
Dieses ist mein erstes NAS. Ich habe es gekauft um einen ständig verfügbaren Speicher zu haben, den ich auch übers das Internet erreichen kann.

Was ich bisher sagen kann ist, dass der Einbau der Platte im Wechselrahmen dank mitgelieferter Schrauben einfach vonstatten geht und dass es im Zusammenspiel mit einer Samsung HD204UI 2TB eigentlich unhörbar ist. Der Lüfter lief noch nie und die Platte höre ich nur beim Hochfahren und bei Zugriffen, aber nur weil sie z. Zt. neben mir auf dem Schreibtisch steht.

Anmerken möchte ich, dass das QNAp sein "Betriebssystem" auf der Platte ablegt. D.h. zum einen, dass nicht der volle Plattenplatz zur Verfügung steht und zum anderen, dass beim Einbau einer anderen Platte (was bei einem Wechselrahmen durchaus Sinn macht) das NAS neu konfiguriert werden muss (bzw. gespeicherte Einstellungen übernommen werden müssen).

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem QNAP.
    
  
5 5
     am 10.07.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe mir nach dem QNAP ts-109II, dem Qnap ts-119 jetzt noch ein TS-119+ zu gelegt und bin mit allen Geräten überaus zufrieden. Für alle Qnap Geräte gilt:
Sie sind über die integrierte WEB-Oberfläche einfach zu bedienen. (keine Zusatzsoftware erforderlich)
Die Funktionalität gehört nach wie vor zum Besten, was man derzeit auf dem Markt bekommen kann.
" Microsoft-Netzwerk: d.h. Laufwerk im Windows
" WEB-Dateimanager: d.h. Auch von extern über Browser zugreifbar
" Multimedia Station: d.h. UPNP AV Media-Server (Twonky Media)
" ITunes-Dienst
" Web-Server mit Php, virtual Host und integrierter SQL-Datenbank geeignet für Wordpress, Drupal etc.
" Dyn DNS-Dienst
" Ftp-Server
" Backup-Funktionen
" ..

Die genannten Funktionen habe ich alle im Einsatz und es funktionieren alle einwandfrei.
Das Gerät läuft über Monate super stabil, es gibt keine Abstürze !. Zur Geräuschentwicklung ist zu sagen dass das TS-119+ einen integrierten, temperaturgesteuerten Lüfter hat, der bisher selbst in geschlossenen Räumen unhörbar war. Erwähnenswert ist auch der geringe Stromverbrauch von 7/12Watt das für das TS-119+ mit 2TB Festplatte (WD20EARS).

Gute Dokumentation, welche allerdings Netzwerk-Grundkenntnisse für einige Funktionen z.B. DDNS voraussetzt, die nicht in der Doku zu finden sind. Dafür können offene Fragen meist über das gut besuchte Qnap-Forum geklärt werden. Guter Firmware-Support mit regelmäßigen Updates.
Das TS-119+ kommt mit Gigabit-LAN und dem stärkeren 1,6 GHZ Prozessor auf ca. 60MB/s beim Schreiben und auf bis zu bis zu 90MB/s beim Lesen. Das sind Werte (+30% gegenüber dem TS-119), mit denen man schon sehr gut online arbeiten kann und bei denen nur sehr, sehr wenige Konkurrenten mithalten können.
    
  

Video

QNAP - Computer- und Netzwerkhardware aus Taiwan

QNAP zählt zu den Spezialisten, wenn es um effiziente und leistungsstarke NAS-Architektur geht. Die Network Attached Storages des taiwanesischen Herstellers stehen als zentrale Speicherlösungen für Privatanwender und Unternehmen zur Verfügung. Dank zahlreicher Innovationen gilt QNAP heute als einer der führenden Produzenten für NAS-Server. Neben kompletten Hardwarelösungen bietet er unter anderem RAM-Module zur Speicheraufrüstung und Schnittstellenkarten, um Ihr NAS beispielsweise mit M2.SSD-Steckplätzen zu erweitern. Weiteres Zubehör wie Controller, Kabel, Gehäuse und Festplatten finden Sie bei Mindfactory.de.

QNAP Logo
QNAP Produkte

Der Profi für NAS-Lösungen: QNAP

Flexibel skalierbar, benutzerfreundlich und sicher - das hat sich QNAP für seine Produkte auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen bietet für alle NAS umfangreiche Sicherheitslösungen, die auch höchsten Datenschutzanforderungen gerecht werden. Ergänzt mit sicheren und komfortablen Möglichkeiten zur Datenfreigabe, wird aus der NAS-Hardware mehr als ein bloßer Speicher. QNAP möchte das Informationszeitalter nachhaltig prägen und dafür maschinelles Lernen, KI und das Internet der Dinge vorantreiben.

Kunden kauften auch: