https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1129696_0__8746544.jpg

Phobya Radiatordichtband 5mm für 140mm Lüfter

Phobya Radiatordichtband 5mm für 140mm Lüfter

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1129696_0__8746544.jpg
über 160 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Dichtband zur optimalen Lüftermontage auf Radiatoren oder mit Gehäusen. Um den Wirkungsgrad seiner Lüfter auf die Radiatoren bzw. seiner Wasserkühlung zu erhöhen, gibt es von der Firma Phobya wieder ein innovatives Produkt, welches mit wenig Kosten und Mühen seine komplette Anlage noch effizienter laufen lässt! Ein gewisser Prozentteil des Luftstroms entweicht immer, da der Lüfter nicht dicht auf den Rahmen des Radiators oder des Gehäuses aufliegt. Um genau diesen Verlust zu Minimieren gibt es jetzt dieses Dichtband! Dieses Dichtband ist auf der einen Seite mit einem Klebeband versehen und wird auf das Bauteil seiner Wahl geklebt. Nun kann der Lüfter mit seiner äußeren Kante auf das Dichtband gelegt werden und beim anziehen der Lüfterschrauben, presst sich der Streifen, bei Bedarf, auf unter 1mm zusammen und gleicht Unebenheiten und Spalten zwischen Bauteil und Lüfter aus. So hat die Luft keine Chance zu entweichen und die Wirkung der Lüfter wird noch einmal erhöht! Das Dichtband wurde schon perfekt auf die entsprechenden Lüftergrößen zugeschnitten, sodass dies einfach nur noch auf den Radiator geklebt werden und die Lüfter festgschraubt werden müssen! Technische Details: Material: Feinschaumstoff Farbe: grau Passend für : 140 mm Lüfter Stärke: 10 mm (unter Druck unter 2 mm Zusammenpressbar) Breite: 6 mm Lieferumfang: 1x Phobya Radiatordichtband 10 mm für 140 mm Lüfter


Phobya 38336. Produktfarbe: Grau, Material: Kunststoff, Lüfter Durchmesser: 14 cm. Breite: 6 mm, Tiefe: 5 mm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Breite: 6 mm
Tiefe: 5 mm
Merkmale:
Material: Kunststoff
Produktfarbe: Grau
Lüfterdurchmesser: 14 cm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 17.08.2023
Verifizierter Kauf
Wem es nicht reicht die Lüfter in kaum sichtbare Löcher von innen durchs Gehäuse in den Radiator zu schrauben und es vermisst sich ordentlich einen abzubrechen ist hier genau richtig. Die Dichtung trägt 5mm zusätzlich auf und erschwert den Einbau erheblich. (Längere Schrauben sind ein Muss!!)
Nach der nervenaufreibenden Montage zeigt sich jedoch: Die Lüfter sind ein gutes Stück leiser und das Wasser ist kühler.
Lohnt sich auf jeden Fall!
    
  

Video

Kunden kauften auch: