https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1296006_0__8907287.jpg

Phanteks Vertical GPU-Bracket, 220mm PCI-E x16 Riser Flachband-Kabel-Kit

Artikelnummer 8907287

EAN 0886523001508    SKU PH-VGPUKT_02

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Phanteks Vertical GPU-Bracket, 220mm PCI-E x16 Riser Flachband-Kabel-Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1296006_0__8907287.jpg
über 850 verkauft
Beobachter: 9
Phanteks

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.02.2019 im Sortiment

Vertikale Grafikkartenhalterung von PHANTEKS, mit flexiblem Riser-Kabel, PCIe x16 auf PCIe x16, Buchse um 90 Grad gewinkelt, 22 Zentimeter Länge, für individuelle Positionierung von Grafikkarten


Phanteks PH-VGPUKT_02. Kompatibler Gehäusetyp: Universal, Typ: GPU Halterung, Material: Metall. Breite: 165 mm, Tiefe: 165 mm, Höhe: 241,3 mm. Menge pro Packung: 1 Stück(e)

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 430 g
Höhe: 241,3 mm
Breite: 165 mm
Tiefe: 165 mm
Verpackungsdaten:
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Merkmale:
Einfache Installation: Ja
Material: Metall
Typ: GPU Halterung
Produktfarbe: Schwarz
Leichte Entfernbarkeit: Ja
Einfach zu befestigen: Ja
Kompatibler Gehäusetyp: Universal

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

21 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,83%

 
 
4 5
     am 18.05.2023
Verifizierter Kauf
- gute Qualität
- tut, was es soll
- einfache Montage

- verbiegt sich leicht über Zeit, aber selbst nach 3 Jahren immer noch vollkommen ok
    
  
5 5
     am 01.12.2022
Verifizierter Kauf
Verarbeitung gut, Einbau ohne Probleme solange man darauf achtet das am eigenen Gehäuse keine Stege zwischen den Slotblenden sind, diese müsste man dann entfernen
    
  
4 5
     am 25.10.2022
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung Verhältnis stimmt, Infos daß der Kabel anscheinend PCIe 4 nicht unterstützt, gab's nicht, bin mir nicht sicher das mein Problem daran liegt, auf jeden Fall habe mir anderen Kabel bestellen müssen,wo abgegeben wurde das der PCIe 4.0 geeignet ist, wieder zusammen gebaut, jetzt läuft das System.
    
  
5 5
     am 06.03.2022
Verifizierter Kauf
Super Halterung, sehr gutes Riser Kabel. Die Halterung ist Stabil genung, auch für längere GPUs
    
  
3 5
     am 20.02.2022
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität= Gut
- Verbesserungsvorschläge= Halterung unter der GPU für die Stabilität
- Erwartungsansprüche erfüllt= Ja
- Weiterempfehlungsrate= 6 von 10

Ich hatte am Anfang richtige Probleme, meine GPU wurde falsch erkannt, die Treiber liefen nicht, das System Stürzte ab.

Habe mehr mal umgesteckt PCE Steckplätze und irgendwann lief das System.

Nutze es an meiner Radeon RX 6700 XT unter Windows 11 Pro, unter Windows 10 ging nichts bei meinem System.

Vielleicht ist es ja nur bei mir so und bin ein Einzelfall ?

Ich würde mir das kein zweites mal antun, zu viel zeit verbraucht bis es dann mal lief.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe bequiet pure Base 500 und musste Gehäuse anpassen, sonst alles top :)
    
  
4 5
     am 29.05.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Produkt vor mittlerweile mehr als 1 Jahr gekauft und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Produkt:
Die Verarbeitung ist gut, das Metall nicht wirklich biegsam sondern sehr stabil und auch das Riser Kabel wirkt sehr robust und hochwertig. Die Schaumstoffpads sind auch sinnvoll, aber nicht notwendig. Wer keine Netzteilabdeckung unten hat, braucht sich also keine Sorgen zu machen, das Teil kann auch ruhig in der Luft schweben, die drei Schrauben reichen dazu aus.

Es ist außerdem auch möglich Karten zu verbauen, die über 2 Slots hoch sind. Wie das aussieht mit Karten, die ebenfalls eine Slotblende für den dritten Slot haben, kann ich nicht sagen, sollte aber funktionieren. Ich betreibe momentan eine ASUS ROG Strix RTX 2080 S drauf und vorher eine Inno3D GTX 1070 iChill x3 v2.

Das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass ich zum Einbau in das Lian Li Alpha 550W Weiß mit einem Dremel eine Ecke Abschneiden musste (1cm über der oberen Rendelschraube, die Kerbe ist nicht groß genug gewesen). Es scheint, als wäre das Teil eigentlich nur für Phanteks Gehäuse designed gewesen. Allerdings ist das festschrauben der Rendelschrauben nervig, da ich auf der anderen Seite des Gehäuses gucken muss, ob die Schrauben im Loch sind, was sehr viel umständlicher ist als es klingt. Als Bastler, der Regelmäßig an die unteren Ports des Mainboards muss nervig. Dafür kann ich die Grafikkarte ganz ohne Schrauben einfach in dem Rahmen entnehmen und das Riser Kabel aus dem Mainboard ziehen.

Wünschenswert wäre lediglich eine Version in ganz weiß, da sowohl Gehäuse und Grafikkarte in weiß sind.
Temperaturen sind übrigens recht gut, bei meiner GTX 1070 hatte ich einen unterschied von lediglich +2-3°C, da der Abstand zum Glasfenster groß genug ist.
    
  
5 5
     am 30.04.2020
Verifizierter Kauf
Es gibt viele Reviews auch auf anderen Webseiten die sagen dass dieses Bracket schlecht verarbeitet wäre. kann dem ganzen aber nicht zustimmen. ich habe eine Zotac 2080 Super AMP Extreme damit verbaut und das Material biegt sich kein bisschen und hält die GPU wirklich fest und gerade. bin sehr zufrieden.
zu beachten ist dass für dieses Produkt die hinteren PCIe slot blenden komplett frei sein müssen oder man eben diese vom Gehäuse absägen muss.
Bei meinem Gehäuse (Lian Li O11 Dynamic XL) war das kein Problem.
    
  
5 5
     am 24.12.2019
Verifizierter Kauf
Hat mit meinen Enermax StarryFort SF30 und RX 5700 Red Devil MSI B450 Tomghawk Max und Ryzen 3700X Kühler alles geklappt wie es soll.Sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 16.12.2019
Verifizierter Kauf
Top Teil. Musste logischerweiße meine Stege weg nehmen damit ich meine Karte vertikal montieren konnte aber dies würd ich jeder Zeit wieder machen. Sehr einfache Montage. Die 1070 wird weder wärmer noch kälter. Eine Seite staut sich die Luft aber dies habe ich auch wenn sie normal montiert ist. Somit eine schöne optische Sache. Auch das Kabel ist lang genug
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: