https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/960430_0__8587159.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.04.2014 im Sortiment

Das Phanteks Entho Primo Gehäuse ist auf maximale Kühlleistung ausgerichtet und verfügt dabei über ein bemerkenswertes Preis-/Leistungsverhältnis.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Gehäusen, welche über keinen ausreichenden Platz für 480-mm-Radiatoren für starke Wasserkühlungen verfügen, bietet dieses Gehäuse sogar Platz für zwei davon. Möchte man lieber mit Luft kühlen, kann man die 14 zur Verfügung stehenden 120/140 mm Lüftersockel verwenden, wobei auch fünf 140 mm-Lüfter bereits im Lieferumfang enthalten sind.

Der blau beleuchtete (und durch die wartungsfreien Staubfilter lange saubere) Innenraum ist extrem flexibel und ermöglicht ein ideales Kabelmanagement für einen geordneten Systemaufbau, der durch das Seitenfenster des Gehäuses eingesehen werden kann.

Die Aluminiumblenden ergänzen das weiße Erscheinungsbild des Gehäuses und sorgen damit für ein ansprechendes Design.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 258,07*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Enthoo Primo mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 12x 2.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 5x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, SSI EEB
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x LED-Switch, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 207mm, Grafikkarten bis max. 515mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 600 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 650 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(55%)
(55%)
(36%)
(36%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 06.12.2017
Verifizierter Kauf
Meeeega gehäuse und platz ohne ende. Alles schön Lackiert keinerlei Kratzer oder defekte gewinde, die staubfilter lassen sich problemlos mit dem klicksystem entfernen. Ein wahnsinn was da an radiatoren reinpasst ohne irgendwas kaputt zu schneiden oder anzupassen. Kabelmanagemant ist super die lüftersteuerung ist nicht so mein ding aber ansonsten ein super tower und sehr edel in weiss.
    
  
4 5
     am 02.08.2017
Verifizierter Kauf
Hammer Gehäuse! Mega viel Platz. Für Bastler und Wakü perfekt geeignet. Einige erfahrene Hände können da sicherlich noch nen 2. ultra mini System zusätzlich zu dem normalen System reinbauen.

NACHTEIL:
Die Staubfilter am Deckel und unter dem Boden haben ein sehr sehr merkwürdiges Klicksystem. Einmal abgenommen halten nun Klebestreifen die Staubfilter da wo sie hingehören -.-
    
  
5 5
     am 02.08.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist der placke Wahnsinn , mehr brauch man nicht zu wissen.
    
  
4 5
     am 17.07.2016
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist nicht so toll. Der Platz ist gut aber relativ verbaut. Das Kabelmanagment ist super.
Das Case ist voller Filter und Lüfter, positiv.
Einige Schrauben wurden schon verkantet reingeschraubt.
Verdammt schwer und verdammt teuer.

Gesamteindruck aber GUT.

Danke für die schnelle Lieferung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.02.2016
Verifizierter Kauf
Das Beste Gehäuse mit dem ich je gearbeitet habe.
-Die Fans sollte man drastisch drosseln (bin eher Silence-orientiert)
- an manchen Ecken ist das Finish nicht ganz lupenrein (wirklich nur kleinste Deatils an mechanisch belasteten Ecken)
- Ich habe den unteren Festplattenkäfig demontiert. Die HDs können bei starkem Zugriff Schwingungen übertragen. Ggf. sollte man da besser entkoppeln.

Alles in allem Kleinkram. das Gehäuse ist super verarbeitet, die Kabel schön verlegt bzw. Verlegbar. Von den Netzteilkabeln sieht man nix.
Würde ich wieder kafen? ja
    
  
5 5
     am 19.11.2015
Verifizierter Kauf
durchdachter Big-Tower mit vielen Möglichkeiten für Wasser- als auch Lüftkühlung. Klare Kaufempfehlung
    
  
     am 10.11.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gut durchdachtes Gehäuse!
Einziges Manko ist das die Abdeckung über den Kabeldurchführungen (auf der auch z.B. ein Reservoir für eine WaKü montiert werden kann) größeren Grafikkarten im Weg steht und des halb abgenommen werden muss! Pluspunkt dafür trotzdem, lässt sich dank Dank Daumen-Schrauben super leicht entfernen!
In meinem Fall ward die GTX 980ti Hall of Fame von KfA zu lang :)

Klare Empfehlung und wer mit dem Gedanken einer Wasserkühlung spielt sollte zu greifen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.04.2015
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse Zum Wasserkühlen

+Super Montagemöglichkeiten für Wasserkühlungen
+Viel Platz zum Leitungen sortieren
+Super Design
+kommt mit einem Fan Splitter
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.03.2015
Verifizierter Kauf
Super Tower mit extrem viel Platz für die Hardwarer und außerdem sieht er noch sehr elegant aus. Biete viel Umbaupotenzial für WaKü Systeme.

Habe das Case für ca. 225¤ gekauft wenn man das Case dann vor sich stehen hat ist es ein echt großes Gehäuse was auch super aussieht. Schaut man sich aber alles mal etwas genauer an gibt es doch ein paar Sachen die besser sein könnten.
Zum ersten wäre das der Lack bei meinen Gehäuse ist nicht alles mit dem Lack bedeckt an einigen Stellen sieht man das Blech und Fingerabdrücke im Lack die man nicht weg bekommt. Das Seitenpanel mit dem Fenster könnte etwas Stabiler sein, da es doch etwas "wabblig" ist. Die Tür schließen nicht richtig mit der Front vom Gehäuse ab somit hatt man einen kleinen "Überstand" was aber kaum auffällt.

Hier und da hätte es noch etwas besser sein können für den Preis. Wären die kleinen Mängel nicht wäre es ein echt super Gehäuse daher sind es dann auch nur 4 Punkte.

Ich würde es mir aber trotzdem wieder holen nur müsste es dann günstiger sein;)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.11.2014
Verifizierter Kauf
Super Tower. Sehr elegant. Viel Umbaupotenzial.
Neuer Rechner aufgebaut, viel Platz für WaKü.
2 x 480 Radi je oben und unten 1x.
Perfekt!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: