https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/992711_0__8617000.jpg

EAN 0886523300366    SKU PH-ITXKT_01

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.02.2015 im Sortiment

Phanteks ITX Upgrade Kit

Technische Daten

Technische Details:
Kompatibler Gehäusetyp: Mini Tower
Typ: andere
Material: Metall
Produktfarbe: Schwarz
Kompatible Produkte: Mini XL

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 31.01.2017
Verifizierter Kauf
Grund des Kaufs:

Da meine Freundin und ich gerne zusammen spielen wollten, habe ich mich entschieden die Dual System Funktion des Enthoo Mini XL zu nutzen, um Platz und auch Geld zu sparen.

Funktionalität:

Das Kit lässt sich super mit dem PHANTEKS Mini XL kombinieren. Die Backpanelblech schafft Platz für die IN-/Outputs des zweiten ITX Mainboards. Das Mainboardblech bietet die Verschraubungen für den Einbau. Praktisch ist zu dem das 5,25 Zoll Element für die Front des Gehäuses. Sie bietet USB 3.0 Funktionen, einen Powerknopf und Audio-Ausgänge. Bei der Kabellänge hat PHANTEKS nicht gespart!

Einbau:

Ziemlich simpel!...
Backpanelblech einfach mit den vorhandenen Schrauben montieren. Maiinboardbleck mittels zwei Schrauben verbauen und das Frontelement einfach in die 5,25 Zoll Bay schieben.
Die Kabel verbinden sich dann praktisch von selbst... Super!

Qualität:

Die Qualität ist okay bis hochwertig.
Bei dem Backpanelblech hätte ich mir etwas mehr Robustheit gewünscht. Alles andere ist in TOP-Qualität. Die Kabel wirken sehr strapazierfähig und das Frontelement passt optisch super zum Rest des Gehäuses. Allem in Allem macht das Kit einen guten Eindruck

Warum nur 4/5 ?

Das Backpanelblech ist etwas "zart" ausgefallen. Die Befestigungsmöglichkeit der Grafikkarte des ITX-Systems ist etwas unorthodox. Hätte man besser lösen können. (Hält nicht wirklich und lässt Platz zum Wackeln)
Allerdings musst man dazu sagen, dass allein die Idee zwei Systeme in ein Gehäuse zu integrieren echt genial ist. Kombiniert mit dem hauseigenen Powersplitter, lässt sich das ganze dann noch über ein einzige Netzteil realisieren. (Artikelnummer: 8644383)

Pro:

+geniale Idee des Dual-Systems
+ist sein Geld wert
+dezente Optik
+Einbau von SFX Netzteil möglich
+Einfacher Einbau


Contra:

-Qualität der Backpanelblende nicht gut
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: