https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987730_0__8612515.jpg

Phanteks Enthoo Evolv mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil anthrazit

Artikelnummer 8612515

EAN 0886523300342    SKU PH-ES314E_AG

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Phanteks Enthoo Evolv mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil anthrazit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987730_0__8612515.jpg
über 90 verkauft
Phanteks

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.12.2014 im Sortiment

Das Phanteks Enthoo Evolv Micro-ATX Gehäuse überzeugt mit einem tollen Design aus Stahl und Aluminium. Ein Sichtfenster sorgt für zusätzliche Eleganz. Zudem können Sie werkzeuglos die Seitenwände abnehmen, um Ihren PC zu optimieren. Sie können mühelos bis zu fünf Lüfter verbauen, sodass Ihr System optimal gekühlt wird. Selbst große Grafikkarten und Netzteile finden in dem Gehäuse ihren Platz. Somit ist das Gehäuse von Phanteks in Sachen Design und Funktionalität nicht zu übertreffen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Enthoo Evolv mit Sichtfenster
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: anthrazit
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 5x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 192mm, Grafikkarten bis max. 318mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 400 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 450 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,20%

 
 
5 5
     am 04.07.2016
Verifizierter Kauf
Schickes Gehäuse, Zubehör passt, Verarbeitung top
    
  
4 5
     am 20.04.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Case, etwas groß für den Formfaktor mAtx aber extrem gut in der Qualität
    
  
5 5
     am 24.05.2015
Verifizierter Kauf
Phanteks Enthoo Evolv stand für mich am Ende einer sehr langen Suche nach einem mokant Gehäuse für mein Mikro-ATX-Mainboard, bei dem ich keinerlei Kompromisse bei den eingebauten Komponenten berücksichtigen muss. Warum das Enthoo Evolv mich bewogen hat, am Markt gut positionierte Gehäuse wie das Fractal Node 804 oder ds Prodigy von Bitfenix links liegen zu lassen will ich im Folgenden kurz beschreiben.

Design
Das Gehäuse ist das Hochwertigste, das ich bislang überhaupt gesehen habe. Die Seitenteile sind aus 3mm dicken Aluminium, das extrem stabil und verwindungssteif ist. Mein Gehäuse ist Grau lackiert, was unfassbar cool aussieht! Die Schwarz lackierte Variante steht inzwischen bei einem Freund und sieht ebenfalls brachial gut aus. Die Konstruktion ist dermmaßen durchdacht, dass es mir immer noch eine Freude ist, wenn ich etwas einbauen o austauschen kann! Glücklicherweise hat das Gehäuse aber auch ein Fenster! :) Die Seitenteile lassen sich durch Scharniere aufklappen oder aushängen, das Kabelmanagement und die vielseitigen Möglichkeiten, Komponenten einzubauen sind ein Traum.

Performance
Bedingt durch das dickwanstige Aluminium allein wird viel Schall aus dem Inneren absorbiert. Die eingebauten Lüfter leisten zusammen mit dem Metall des Gehäuses ihr Übriges, das Innere flüsterte zu kühlen. Deshalb war er Einbau der zahlreich möglichen Zusatzlüfter beimisst nicht erforderlich, obwohl ich dem System zeitweise alles abverlange.

Konstruktion und Aufbau des Innenraums
Wie eingehend erwähnt habe ich ein relativ kompaktes Mikro-ATX-Gehäuse gesucht, bei dem ich keine Kompromisse (bis auf en Verzicht eines optischen Laufwerks in der Front, was aber am Rückteil möglich ist!) machen muss. Es geht alles rein, auch zwei Geafikkarten von fast 32cm Länge ein großer CPU-Kühler bis 17,5 cm Höhe (das ist meistens das K.O.-Kriterium bei kleinen Gehäusenfür mich gewesen).

Konkurrenz
Das Fractal Node 804 war mir zu breit, um es unter den Schreibtisch zu stellen, hat aber auch einen durchdacht konzipierten Innenraum und ein schönes Design.
Gegen das Bitfenix Prodigy sprachen schlussendlich die Einschränkungen beim CPU-Kühler und das merkwürdige Kühkonzept. Außerdem war mir unsympathisch, dass das Netzteil hinter der Front installiert wird. Optisch war es für mich lange der Favorit.

Das Cooltek bzw. Jonsbo UMX2 ist optisch opulent, aber war mir dann doch etwas overstyled und sieht nur CPU-Kühler bis 150mm vor. Damit sind Auswahl und vor allem en Leistung für ein leistungsstarkes System stark eingeschränkt, was ich kritisch beurteilt habe.

Als ich auf das Evolv aufmerksam wurde und mich länger damit auseinandergesetzt habe, stand er Kauf allein aus Vernunftsgründen fest. Als ich es ausgepackt habe, war ich überrascht, wie gut das Teil auch noch aussieht! Das Enthoo Evolv ist ein perfektes Gehäuse!
    
  

Video

Kunden kauften auch: