https://image9.macovi.de/images/product_images/320/975475_0__8601233.jpg

EAN 0886523300175    SKU PH-LEDKT_M1

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.08.2014 im Sortiment

Ergänzen Sie Ihr Enthoo Luxe Gehäuse mit dem 1 Meter langen wasserdichten Phanteks Multicolor LED Band. Dank des doppelseitigen 3M Klebestreifens hat das LED Band optimalem Halt an Ihrem Gehäuse. Der Anschluss erfolgt über einen Plug and Play Connector, sodass eine Anbringung schnell und einfach ist. Mit dem LED Switch lassen sich die Farben ändern, sodass sich das Band dem Gehäuse anpassen kann.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: LED-Strip
Modell: 1m Luxe Multicolor
geeignet für: Gehäuse

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(56%)
(56%)
(22%)
(22%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

9 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 02.05.2017
Verifizierter Kauf
Mir muss in der Beschreibung entgangen sein, das diese LED Streifen nur für Phanteks Gehäuse zu gebrauchen ist.
    
  
4 5
     am 13.12.2016
Hallo,

ich habe diesen LED Strip in Kombination mit meinem Phanteks P400S Gehäuse im Einsatz und habe ihn dadurch selbstverständlich direkt am Gehäuse angeschlossen.

Über den Knopf direkt am Gehäuse hat man die Möglichkeit verschieden Modi durchzuwählen (Dauerleuchten einer Farbe, Auf- und ab leuchten einer Farbe, Farbdurchlauf aller verfügbaren Farben). Dabei leuchten natürlich sämtliche beleuchtete Teile am Gehäuse synchron zum LED Strip.

Zunächst habe ich mir den 2m Strip bestellt, den ich aber direkt wieder gegen den 1m Strip ausgetauscht habe, da dieser viel zu lang war.
Aufgrund der sehr hohen Leuchtkraft reicht der 1m Strip mehr als aus!

Das Material, die Verarbeitung, die Flexibilität, die Leuchtkraft usw. sind wirklich Top!



Das einzige "Manko" an dem Strip ist das mitgelieferte doppelseitige Klebeband. Es ist zwar 3M Klebeband aber das ist wirklich extrem dünn und hält nicht wirklich wie gewohnt von 3M. Daher müsste man m.M.n. anderes doppelseitiges Klebeband oder Kabelbinder verwenden.

Bei mir hält der Strip aber dank der Magneten im Strip aber ganz ohne Klebeband!

Dennoch ,,muss" ich leider einen Punkt bei der Bewertung abziehen obwohl der Strip selbst mind. 6/5 Punkten verdient hat!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen und würde mich daher über ein ,,Hilfreich" freuen.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.09.2016
Verifizierter Kauf
2 x 1 Meter ist ein bisschen kurz für die Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass Edition.
Ein Meter vorne und ein Meter hinten funktioniert aber.
    
  
1 5
     am 12.02.2016
Verifizierter Kauf
*** UPDATE ***
Leider ist nach knapp 4 Wochen nach Einbau 2/3 der Leiste kaputt. Beim Ausbau habe ich bemerkt das dort wo ich um Ecken/Rundungen gegangen bin leichte einschnitte in dem Silikon (Ummantelung) sind. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das 2/3 der leiste in einer anderen Farbe leuchtet wie die anderen 1/3.
Ich finde es schade, weil es Anfangs doch einen sehr robusten und wertigen eindruck hinterlassen hat. Es kann natürlich auch sein das ich ein sogenanntes Montagsprodukt erwischt habe.

Werd mich wohl mal mit MF in verbindung setzen müssen.
    
  
5 5
     am 10.01.2016
Verifizierter Kauf
Hab mir den LED Strip passend zum Enthoo Luxe bestellt.

Pro: Einfach an den vorhandenen Stecker (Enthoo Luxe) stecken, fertig.
Außerdem befindet sich am anderen Ende des Strip ein weiterer Stecker an dem man zur Not einen weiteren Strip einfach anschließen kann um eventuell mit einem 2m Strip aus dem Gehäuse um den Schreibtisch gehen könnte. Find ich eine super Idee.


+/- : Die Isolierung (um die LED`s) ist meiner Meinung etwas zu steif. Dadurch entsteht bei etwas kleineren Rundungen Druck auf den Klebestreifen und es hält dann nicht wirklich. Hier kann man aber mit etwas extra doppelseitigem Klebeband Abhilfe schaffen. Dadurch das es etwas steifer ist, geh ich mal davon aus das die LED`s sehr gut geschützt sind und nicht bei der kleinsten Biegung etc. kaputt gehen. Für mich ist das aber jetzt kein Grund einen Punkt/Stern abzuziehen.

Contra gibts aus meiner Sicht nicht wirklich. Da hier der Kompromiss zwischen Haltbarkeit & Beweglichkeit sehr gut umgesetzt wurde.

Fazit: wer die Möglichkeit hat und auf der suche ist, sollte sich den Strip zulegen. 1m reichen vollkommen aus um das Gehäuse von innen in Szene zu setzen.
    
  
5 5
     am 25.07.2015
Verifizierter Kauf
War anfangs etwas überfordert aber wenn man sich etwas schlau macht brauch man keine Steuerung dafür. Einfach die gewünschte Farbe mit Spannung versorgen.( Rot, Grün, Blau)
Also 12V und + zum Beispiel G wenns grün leuchten soll. In meinem Fall greif ich die Spannung vom CPU Lüfter PIN Anschlusses des Mainboards ab und lass die Versorgungsspannung per Lüftersteuerung regeln. Dann leuchtets zum Beispiel nur ab 45°C CPU Temp. Die volle Leuchtkraft erreicht es dann bei 50°C.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 15.06.2015
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung!

Gutes Zubehör, sieht sehr nice aus!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.05.2015
Verifizierter Kauf
ein must have wenn man sich einen Phanteks entho luxe holt^^

da es die farben mitwechselt ist eine Farbgestaltung nach gemütslage zimlich einfach einzustellen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.05.2015
Verifizierter Kauf
Das Phanteks LED Strip ist eine sinnvolle Erweiterung zum Phanktes Enthoo Luxe Gehäuse.

Es lässt sich problemlos an die vorhandenen Anschlüsse des Phanteks Enthoo Luxe klemmen und erweiter somit die eingebaute Farbwechsel/LED Funktion. Über einen Tastendruck an der Gehäusefront stellt das LED Strip alle Farben dar, die auch in dem im Case fest verbauten LED Strip dargestellt werden.

einige Merkmale:

- zusätzlich erweiterbar - am Ende des Strip befindet sich ein Stecker an den man einen weiteren Strip anschließen könnte
- Selbstklebend - doppelseitige Klebestreifen halten die LEDs am Gehäuse
- der 1m Strip reicht aus, um etwa 50% des Cases auszustatten (man kann quasi ein "U" im Case legen)
- der 1m Strip reicht aus, um das Case angenehm auszuleuchten
- die LEDs sind etwas heller, als die bereits im Case verbauten Leuchtmittel
- der Klebestreifen hält zwar, sollte aber nicht sehr oft gelöst und wieder verklebt werden


Leider kam es bei meiner Ersten Lieferung zu Probleme mit den angebrachten Klebestreifen und einigen LEDs. Nach einer Reklamation bei Mindfactory wurde einwandfreier Ersatz geliefert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: