https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1175180_0__8790499.jpg

Patriot Viper V361 schwarz/rot

Artikelnummer 8790499

EAN 0814914023303    SKU PV3617UMLK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Patriot Viper V361 schwarz/rot

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1175180_0__8790499.jpg
über 100 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.05.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Viper V361
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 1x USB
Besonderheiten: Etui, rote LED-Beleuchtung, Virtual 7.1 Surround Sound
Farbe: schwarz/rot

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,09%

 
 
2 5
     am 29.11.2019
Ich hatte mir das Headset vor einigen Monaten gekauft gehabt als ich mir ein neuen PC zusammen gebaut hatte, ich war in Billigen Headsets bis damals zufrieden aber leider bietet die Software kaum möglichkeiten und in vielen Spielen ist das Headset nicht zu gebrauchen daher liste ich ein paar mal auf:

Call of Duty
Battlefield
Playerunknows Battlegrounds
Fortnite
Counter Strike

es liegt hauptsächlich am Sound ! schritte oder Präzise angaben aus welcher Richtung Schüsse und schritte kommen werden nicht wiedergegeben, bei Pubg war das problem das man die schritte orten konnte aber die Person ca. 3-4 Meter vom Sound entfernt war, bei Call of Duty war es sogar so schlimm das es genau gegenüber des sounds war !

aber das Headset ist leicht zu bedienen, für Musik oder sonstiges in der richtung Ideal zu nutzen, das Headset sitzt bequem auf den Ohren ! aber dennoch für mich als Zocker nur eine 2 Sterne Bewertung, da muss noch viel dran gearbeitet werde!

ABER !!!! die Software runter zuladen ist die Hölle ! der download link ist nur begrenzt verfügbar ich habe 2 Tage gebraucht um diese Downloaden zu können !!!!
    
  
5 5
     am 15.04.2019
Verifizierter Kauf
Top-Produkt gibt's nichts zu meckern macht was es soll
    
  
5 5
     am 01.04.2019
Ich durfte das Headset "Patriot Viper" im Zuge des Review & Win testen.
Getestet habe ich es mit meinem ACER Aspire TC-855 und diversen Spielen und Discord (WoW, Tropico 5, LoL).
Zuerst jedoch habe ich das Headset mit diversen Musikrichtungen (Techno, RnB, Rap/HipHop) getestet.


Das Design ist schlicht in schwarz gehalten, das USB-Kabel in geflochtenem schwarz/rot. An den Ohrmuscheln sind silberne "Akzente", die den Schriftzug "VIPER" tragen. Ringsherum wird es von einem roten Licht beleuchtet.
Das Headset an sich ist ziemlich robust und hochwertig, gleichzeitig aber nicht zu klobig und schwer. Es fühlt sich in der Hand schwerer an als auf dem Kopf. Der Tragekomfort ist dadurch ziemlich hoch, vorallem für Brillenträger wie mich.
Das Mikrofon befindet sich eingfasst an der linken Ohrmuschel. Es lässt sich leicht herunterklappen, wabbelt aber nicht herum. Einziges Manko ist aber jedoch, dass man die Ohrmuscheln nicht kippen kann, damit sie besser an den Ohren liegen. Das nicht stört nicht sonderlich, da man den Radius des Kopfteilss größer einstellen kann.
Wenn man das Mikrofon wieder in die Ohrmuschel klappt, deaktiviert es sich und erspart einem den einen oder anderen peinlichen Moment.

Die Einrichtung erfolgt schlichtweg über ein USB-Kabel, welches an einem beliebigen USB-Steckplatz am Computer oder Lapotop eingesteckt werden kann. Strom bezieht das Headset ebenso über USB. Der Stromverbrauch steigt aber durch das Headset nicht sonderlich viel mehr, als durch z.B. Maus/Tastatur.
Mein Computer hat das Headset sofort erkannt und ich konnte loslegen. Auch bei einem Dauerbetrieb von ca. 2-3 Stunden wurde das Headset weder warm, noch wurde es "schwer" an den Ohren.

Hat man das Headset auf voller Lautstärke, hört man, natürlich, den Sound als Nebenstehender. Durch den extra Bassboost vibriert das Headset leicht an den Ohren. Bei basshaltigen Liedern geht der Bass jedoch etwas unter.
Die Lautstärke ist jedoch sehr gut, man hört die Höhen und Tiefen gut raus.


Fazit:

Nach reichlicher Testzeit komme ich zu dem Entschluss, dass dieses Headset für den Preis mehr als gut ist. Für knapp 35€ kann man nicht meckern. Es ist ein solides, schickes Headset. Im Preis imbegriffen sind sowohl Ersatz-Ohrmuscheln als auch ein "Werkzeug", um eben diese auswechseln zu können.
Jedoch darf man von dem Headset nicht allzu viel verlangen, da es im unteren Preissegment positioniert ist.
Klare Kaufempfehlung!


Gruß,

Marco D.
    
  
5 5
     am 31.03.2019
Ich hatte ebenfalls das Glück mir meine Meinung zu dieses Headset über das Facebook Review and Win für Mindfactory zu bilden. Dafür nahm ich mir eine gute Woche Zeit um den Klang und das Mikrofon des Headset in verschieden Spielen (AC Odyssee, CoD WW 2, Anthem, World of Tanks, The Division 2 und Just Cause 4), sowie Musik und Videos (über Youtube) zu testen. Die Mikrofonqualität habe ich mit Hilfe von Team Speak Sitzungen, sowie in Online Spielen, wie The Divison 2, Call of Duty World War 2, World of Tanks und Anthem) mit Freunden getestet, auf deren Aussagen ich mich in diesem Test beziehe.

Verpackung und Lieferumfang:
Das Headset kommt in einem hochwertigen rot-schwarzem Karton. Auf der Front des Kartons sind 3 Kernfunktionen des Headsets (7.1 Surround-Sound, Ultra-Bass-Wiedergabe, klappbares Mikrofon) aufgelistet. Außerdem kann man einen Teil des Headsets durch eine Klarsichtfolie erkennen. Auf der Rückseite gibt es neben den technischen Daten auch noch ein kleines Schaubild auf dem das Headset samt Erklärung der Schalter und das Mikrofon zu sehen ist.
Im Lieferumfang ist neben dem eigentlichem Headset, mit vormontierten Ohrpolstern aus Kunstleder und sehr schönem rot-schwarzem gesleevten USB-Kabel, einiges mehr.
Es befinden sich 2 weitere Ohrpolster aus Meshgewebe, ein Kunststoffwerkzeug zum wechseln der Ohrmuscheln, die übliche Gebrauchsanweisung samt Garantiekarte und 2 Stickern, sowie eine schwarze Stofftasche für den kratzfreien Transport des Headsets.

Optik und Habtik:
Patriot hat die Optik des Headsets klar auf Gaming ausgelegt. Das Headset ist überwiegend schwarz mit silbernen Viper Schriftzug auf den Ohrmuscheln, die von roten LED Streifen ummantelt sind. Die Schalter und Regler für Lautstärke und Bass-Boost sind ebenfalls rot und so finden wir das schwarz-rote Farbschema wie auf der Verpackung und dem USB Kabel wieder.
Das Headset fühlt sich allgemein sehr wertig an. Das Polster am Bügel sowie die wechselbaren Polster an den Ohrmuscheln sind angenehm weich und drücken auch bei längeren Spielesessions nicht. Um auch größeren Köpfen Platz zu bieten kann man das Headset auf beiden seiten um jeweils 8 Stufen (ca. 3cm) verlängern.

Mikrofon und Klang:
Das Mikrofon ist in einem einklappbaren Arm integriert, der außerhalb des Sichtfeld liegt und somit beim spielen nicht stört. In eingeklappten Zustand ist das Mikrofon automatisch Stumm geschaltet. Bei Onlinesessions oder im Team Speak war kein rauschen oder sonstige störende Geräusche bei anderen wahrnehmbar. Der Klang wurde von allen Teilnehmern als klar und angenehm bezeichnet.
Der Klang des Headsets ist für diesen Preis überdurchschnittlich gut. Durch den virtuellen 7.1 Sound können Inhalte mit einem sehr guten Raumklang wiedergegeben werden, lediglich die mittleren Töne sind etwas schwach. Der Klang kann zusätzlich per hauseigener Software auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Auch der Bass ist kräftig, jedoch sollte man bei der Funktion des Bass-Boost beachten, dass der Bass zwar kräftiger wird aber auch ein Hallen erzeugt wird, der eher stört als gut klingt.

Fazit:
Das Patriot Viper V361 weis zu überzeugen.
Für diesen Preis ist es ein überdurchschnittlich gutes Headset. Gute Verarbeitung, Design und Klang sprechen für sich und waren so von mir nicht erwartet worden.
Lediglich die etwas schwächelnden Mittelltöne, der hallende Bass-Boost und die nur auf Englisch verfügbare Software fallen negativ auf.
Dennoch eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite und
vielen Dank an Mindfactory, das ich dieses Headset testen durfte.
    
  
5 5
     am 30.03.2019
Ich war einer der glücklichen, der im Rahmen des Facebook Gewinnspiels "PATRIOT Review & Win" eines der Patriot Viper V361 Gaming Headsets testen durfte. Hierfür erstmal lieben Dank an Mindfactory, für das Bereitstellen des Gewinns!

Da mir bei meiner Leidenschaft zum zocken bisher mehr das visuelle statt des audiovisuellen im Vordergrund stand, war ich umso mehr auf das testen eines echten "Gaming Headsets" gespannt, da ich hauptsächlich über Sterolautsprecher von Edifier den Sound genieße und weniger über Kopfhörer. Dennoch besitze ich ein Headset von Sharkoon, das Rush ER1 Gaming, welches in einer ähnlichen Preisliga spielt.

Als das Paket endlich ankam, wurde mir direkt nach dem auspacken klar, dass hier nicht irgendein Headset drin steckt. Produktmerkmale, wie "7.1 Surroundsound", "Ultra Bass Wiedergabe" und "Klappbares Mikrofon" prangen auf der Vorderseite der in rot-schwarz gehaltenen Verpackung, auf der auch das toll designte Headset abgebildet ist.

Im Innern befand sich neben dem Objekt der Begierde außerdem eine ausführliche Anleitung zum herunterlden der Patriot Software, Ersatz-Ohrmuscheln aus Stoff (die angebrachten sind aus Kunstleder) inklusive Werkzeig zum entfernen und eine Tragetasche wie es bei den meisten Headsets mittlerweile zum guten Ton gehören dürfte. Außerdem ein paar Sticker.

Das anschließen über einen freien USB Port erweist sich als denkbar einfach und direkt danach ertönte der bekannte Windows-Sound und die neue Hardware wurde eingerichtet. Ein paar klicks weiter und die Stereo Lautsprecher waren deaktiviert und das neue Headset war aktiv.

Den ersten Test ohne das installieren der Software machte ich bei Youtube und spielte ein paar Gaming- und Musikvideos ab. Ich war vom ersten Moment an begeistert über den sehr klaren und doch basslastigen Sound, den ich so nicht erwartet hätte, wenn man den Preis des Headsets beachtet.

Als nächstes installierte ich die Patriot Software von der Herstellerseite, nach Auswahl des V361 - mit 129 MB nicht wenig. Unmittelbar danach startete ich das Programm und nahm mir hierzu die beiliegende Anleitung zur Hand, in der genau diese Schritte beschrieben sind. Hier muss ich aber ganz klar sagen, dass man viel vom eigentlich gut eingestellten Sound verschlechtern statt verbessern kann. Beispielsweise "Bass" in den Tonseinstellungen macht den eigentlich sehr klaren Ton kaputt. Auch die restlichen, wenn auch sehr umfangreichen Einstellungen sind sicherlich für die einen oder anderen interessant, jedoch nicht meins. Auch vom Mikro konnte ich keinen Gebrauch machen, da ich keinen Einsatzzweck sehe. Die Funktion dieses stumm zu schalten, wenn man es hoch klappt, finde ich aber sehr charmant.

Zum schluss kann ich eigentlich nur eine klare Kaufempfehlung ausgeben. Wer für kleines Geld ein vernünftiges Headset sucht, was sich auch noch mit der Bezeichung "Gaming" schmückt, ist hier richtig. Obendrein kommen auch die RGB Liebhaber auf ihre Kosten, da der Schriftzug "Viper" an den Ohrmuscheln in rot erstrahlt. Übrigens auch vorteilhaft sind die an der linken Muschel angebrachten Regler für Lautstärke und "Bassboost". Somit entfallen schwere Kabel, das im übrigen auch sehr wertig ausfällt. Selbst nach mehrstündigen Tests bemerkte ich kein Druckgefühl an den Ohren, die von den Ohrmuscheln komplett umschlossen werden.

Die von mir getesteten games kamen soundtechnisch extrem gut zur Geltung und machten einfach noch mehr Spaß, egal ob GTA V, Project Cars 2, Tomb Raider oder Battlefield.

Mein altes Headset lege ich jedenfalls für "Notfälle" zur Seite ;)
    
  
5 5
     am 29.03.2019
Ich hatte das Glück dieses Gaming-Headset bei dem Review & Win bei MIndfactory zu gewinnen. Nach ca einer Woche testzeit habe ich mir doch meine ganz gute Meinug über dieses Headset gebildet. An erster Stelle vielen Herzlichen Dank an Mindfactory für dieses Gewinnspiel und die zur verfüngung gestelltes Headset :)

Verpackung:
Die Verpackung wirkt auf den ersten eindruck sehr Hochwertig und seriös aus. Eine Schicke Schwarzrote verpackung in Massiven Karton mit einem kleinen Sichtfenster an der Linken seite. Dort sieht man einen Teil des Headsets.

Lieferumfang:
Enthalten ist ein sehr gut Verpackt bzw gesichertes Headset. Zwei Seperate Ohrpolster aus Meshgewebe ( 2 aus Leder sind bereits Montiert), Ein "Werkzeug" um die polster zu wechseln liegt ebenfalls bei. Ein Kuvert in diesem Befindet sich die Gebrauchsanweißung und zwei Sticker. Eine kleine gut verarbeitete Stofftasche zum Transport des Headsets.

Verarbeitung & Optik:
Das Headset ist bemerkenswert sehr sehr gut Verarbeitet und hat meiner Meinung nach eine super Optik. Es ist zwar komplett aus Plastik wirkt aber durch die Schwarzmatte farbe sehr Edel. Der Bügel ist im Inneren aus Metall und Rastet sauber ein. Die Rote RGB Beleuchtung ist ein Nettes Feture allerdings muss man halt Rot mögen :D . Dass Kabel ist in Schwarz-Rot Gesleevt. SIeht sehr geil aus.

Benutzung & Test:
Ich habe das Headset ohne die Software getestet. ich war zudem Positiv überrascht. der Klang ist sehr sauber und klar. Mit dem Bassschalter muss man sich allerdings anfreunden. Der Klang des Basses ist zwar sehr Sauber allerdings kam der mir teilweise unsauber vor. (Kann auch einbildung sein. In CS GO konnte ich immer soffort ausmachen von wo sich mir ein Spieler nähert. Ich war des öffteren im TS und habe mich mit verschiedenen Leuten unterhalten.. diese Berichteten mir dass die Soundqualität vom Mikrofon sehr sauber sei und angenehm anhörbar. Zudem ist dass Mikrofon komplett versenkbar und Mutet sich sofort wenn es EIngeklappt ist. Ich habe dieses Headset nur mit den vormontierten Lederohrmuscheln getestet da ich stoff persönlich nicht mag. Diese drücken nicht am kopf und sind groß genug dass auch große Ohren darin platz finden.
Der Tragekomfort ist sehr angenehm.. auch nach längeren zocken 18H hat nichts gedrückt.. nicht von oben am bügel noch an den ohren.. Durch des Leichte Gewicht merkt man nach einiger zeit nichtmal mehr dass man ein headset auf dem Kopf hat :D .

Fazit:
Ich bin Positv überrascht. Für diesen Preis habe ich soviel Positives definitiv nicht erwartet. Mir ist auch nichts großartiges Negatives aufgefallen.
Für alle die ein Gutes Headset wollen aber nicht soviel geld hinlegen möchten ist dieses Headset Perfekt.
Von mir gibt es eine Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 28.03.2019
Ich habe dieses Headset nun seit einiger Zeit in Gebrauch und mir ein wenig Zeit genommen, es einmal zu testen. Als Vergleich dienten mir die Over-Ear-Kopfhörer Shure SRH750DJ, die ich bisher verwendete. Diese verfügten über kein Mikrofon, da ich ein externes Mikrofon nutze. Zu Testzwecken habe ich aber auch das integrierte Mikrofon des Headsets genutzt und war positiv überrascht, dazu aber später mehr.

VERPACKUNG
Die Verpackung sieht sehr edel und hochwertig aus, da können einige hochpreisige Headsets nicht mithalten. Durch ein kleines Fenster ist das Headset zu erkennen. Es sind alle wichtigen Daten und Funktionen abgebildet und bieten einen schnellen Überblick über das Produkt.

INHALT
Enthalten ist ein schön verpacktes User-Manual, ebenso ein kleiner Plastik-Spatel, dem ich erst keine Funktion zuordnen konnte, er dient allerdings zum Wechseln der Ohrpolster. Hierzu auch später mehr. Natürlich sind auch die erwähnten Ohrpolster enthalten und das Headset an sich. Für das Headset ist eine Stofftasche zum Transport dabei, sie fühlt sich gut verarbeitet an, in Benutzung habe ich sie allerdings nicht und kann daher keine nähere Auskunft dazu geben. Die beiden Sticker haben auf der Unterseite meines Skateboards Verwendung gefunden.

VERARBEITUNG
Hier gibt es nichts zu bemängeln, in dieser Preisklasse ist die Verarbeitung sogar unerwartet gut. Die Außenseite fühlt sich sehr gut an, leicht als wäre sie gummiert. Nicht, dass es relevant wäre, aber beim Auf- und Abziehen schmeichelt es doch den Händen.
An der Oberseite gibt es eine gepolsterte Kopfauflage, die sehr bequem ist. Der Verstellmechanismus ist aus Metall gefertigt, was Vertrauen in die Langlebigkeit des Headsets schenkt. Selbst bei deutlich teureren Produkten sind sie oft aus Kunststoff gefertigt, hier also ein großer Pluspunkt an das Viper-Headset.
Das Kabel ist mit Stoff ummantelt und somit sehr stabil und gleichzeitig flexibel. Es befinden sich keine weiteren Knöpfe oder Schalter am Kabel, diese sind an der Rückseite des Kopfhörers angebracht, wo sie zwecks besserer Bedienbarkeit meiner Meinung nach auch hingehören.

BENUTZUNG
Zunächst habe ich das Headset ohne installierte Software genutzt, hierbei gibt es keinerlei Probleme. Man merkt allerdings, dass das Headset darauf ausgelegt ist, mit Software genutzt zu werden.
Nach Installation der Software wird man erstmal erschlagen. Sie ist eher unübersichtlich und es ist mit ein paar Minuten Arbeit verbunden, die richtigen Einstellungen auf sich persönlich anzupassen. Ist dies jedoch geschehen ergibt sich ein neues Klangbild: alles klingt ausgewogener, die Bässe sind kräftig aber nicht dominant und alles in allem ist es ein sehr guter Klang. Die Intensität der Bässe lässt sich mittels Boost-Schalter an der Hinterseite des linken Kopfhörers einstellen. In dieser Preisklasse kommt an diesen Sound niemand ran. Im Vergleich zu dem oben erwähnten (und deutlich teurerem) Shure SRH750DJ gefällt mir der Klang des Viper-Headsets tatsächlich besser. Das Shure bietet ausgefeiltere Höhen, was beim Musikhören von Vorteil ist, in punkto ausgewogenem Gaming-Sound kann es mit dem preiswerten V361 allerdings nicht mithalten.
Nun zum für mich wichtigsten Aspekt: Tragekomfort. Da ich sehr druckempfindliche Ohren habe, benötige ich Kopfhörer, die außerordentlich bequem sitzen. Und entgegen aller Erwartungen tut dieses Headset das. Auch nach einer langen Zeit sitzt es sehr bequem auf den Ohren, ohne Druckstellen zu hinterlassen. Hier ist auch das geringe Gewicht des Headsets merkbar.
Wer lieber Stoff also Kunstleder auf den Ohren (oder um sie herum) hat kann mit wenigen Handgriffen die Ohrpolster austauschen. Mir gefällt Stoff deutlich besser. Die Polster lassen sich schnell entfernen und durch die anderen ersetzen.
Das Mikrofon ist komplett versenkbar, auch das gefällt mir an dem Produkt sehr gut, da ich externe Mikros bevorzuge. Zu Testzwecken habe ich allerdings auch das integrierte Mikrofon mal genutzt. Von Chatpartnern wurde mir mitgeteilt, dass der Klang zwar klar, aber etwas blechern klang. In dieser Preisklasse ist das allerdings mehr als akzeptabel.
Auf den Außenseiten der beiden Ohrmuscheln gibt es rote Beleuchtung, die nicht zu hell ist, wenn man sich in einem abgedunkelten Raum befindet.

FAZIT
Eine klare Empfehlung für alle die ein komplettes Headset haben wollen inkl. Sehr gutem Lieferumfang und großer Software, jedoch ein knappes Budget haben. In dieser Preisklasse halte ich das Patriot Viper V361 für absolut unerreicht und würde es jedem ans Herz legen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.03.2019
Auch ich hatte das Glück dieses Gaming-Headset bei dem Review & Win bei MIndfactory zu gewinnen, nun werde ich meine Bewertung für dieses Gerät abgeben.

Vergleichsgerät : Logitech G430 Gaming Kopfhörer (Dolby 7.1 Surround Sound)

Verpackung :
Die Verpackung sieht sehr Edel aus, es gibt viele teure Geräte die einfach nur ein Karton mit Logo haben und fertig. Hier sieht man das Headset schon gut auf der Verpackung, alle FUnktionen sind Sichtbar und alle Technischen Daten sind vorhanden. AUßerdem sind noch Austausch Ohrmuscheln dabei und irgendein Plastik teil, noch nicht rausgefunden wofür es ist.^^Denke mal zum austauschen der Ohrmuscheln.

Inhalt: Im Lieferumfang ist das Headset :D, eine schicke Stofftasche wo man das Headset verstauen kann und gut transportieren kann, Aufkleber sowie die Gebrauchsanleitung.

Aussehen : Das Viper V361 sieht ganz schickt. Die Beleuchtung an den Seiten gefallen mir sehr. Die Knöpfe am Headset finde ich auch besser als am Kabel. Es wirkt auf dem ersten Blick sehr gut verarbeitet und konnte bis jetzt auch noch keine negativen sachen zum Aussehen finden.Das Kabel ist auch sehr schön verarbeitet sowie die Ohrmuscheln sind sehr bequem und drücken selbst nach Stunden zocken nicht. ( Ich denke das kommt auf die größe der Ohren an)

Installation: Ich habe das Headset angeschlossen und erstmal den Test gemacht ohne Software.
Musik klingt ganz in Ordnung man merkt sofort es ist kein 7.1 aktiviert. Der Bass ist schon beeindruckend.
Wer damit Spielen möchte sollte sich vorher die Software installieren. Die Geräusche kamen aus den völlig falschen Seiten und der Ton war echt schlecht.
Microphone kann man so benutzen aber es geht noch besser. Im Teamspeak hat man sofort gemerkt es wird ein anderes benutzt. Man sagte mir ich höre mich an als würde ich in eine Blechdose sprechen.

Mit Software:Nachdem ich die Software Installiert habe, musste ich erstmal schauen wo man welche Sachen einstellt. Die Software ist sehr unübersichtlich. Nach langem suchen, Hin und her probieren habe ich einiger Maßen richtige Einstellung für mich Gefunden.
Musik hört sich nun um einiges besser an, man merkt den 7.1 Sound, man hört verschiedene Klänge die man vorher nicht wahr genommen hat.
Beim spielen kam der Ton erst richtig zu Geltung .Sound aus den Richtigen Seiten, Schritte deutlich zu erkennen und man konnte die Postition des Gegners ermitteln. Bei Explosionen ist der Bass minimal extrem eingestellt dies kann man aber durch den Knopf am Headset ausstellen oder durch die Software reduzieren. Aber dann hören sich die explosionen sauber an.
Das Mikrophone hört sich nun auch viel schöner und klarer. Im Teamspeak nun auch richtig kräftiger ton und keine Blechdose mehr.

FAZIT :
Eigentlich hätte ich ein halben Stern abgezogen und das auch nur wegen der Software, deshalb 5 Sterrne!
Bei meinem vergleichsgerät kann dieses Headset aufjedenfall mithalten, wenn man es richtig einstellt.
Wer also ein Günstiges, starkes und schickes Headset sucht ist mit dem Viper v361 auf dem guten weg!
Für Preiswerte knapp 34¤ kann dieses Headset bei der mittelklasse mitspielen.
Ich werde dieses Headset aufjedenfall weiter empfehlen und selber weiter nutzen.

GREIFT ZU LEUTE:
    
  
4 5
     am 26.03.2019
Ich habe dieses Headset von Mindfactory durch das Review & Win gewonnen.

Ich vergleiche dieses Headset mit meinem Kave XTD von Roccat welches einen Realen 5.1 Sound hat.
Was mir sofort aufgefallen ist und das ist auch mein Hauptkritikpunkt, die Software ist sehr unübersichtlich gestaltet und man muss lange nach den Funktionen suchen. Es hat allein 5 Minuten gedauert den Surround Sound an zu stellen.

Nachdem allerdings der Sound an war wurde erstmal gezockt.......

In den getesteten Spielen (css, f1 2018, BF 1, GTA V) hat das Headset eine Ganz ordentliche Performance abgeliefert. Der Sound ist klar und deutlich. (Natürlich ist hier das Kave besser, da es viele kleine Lautsprecher hat, welche einen besseren klang liefern). Dennoch ist dieses Headset sehr zu empfehlen und in dieser Preisklasse unschlagbar.
Es hat auf der Rückseite einen Schalter mit dem sich der Bass ein und ausschalten lässt, was gerade gut ist für empfindliche Ohren.

Das Patriot Viper liegt super auf dem Kopf und ist dazu sehr leicht, aber dennoch nicht billig verarbeitet. Es hat in der Verstelleinheit sogar Metall Rasten (das hat noch nicht mal das Kave).
Auch ist der Lieferumfang sehr gut. Neben dem Headset wird eine Tragetasche und 1 Paar Ohrmuschel Aufsätze mit geliefert welche aus Textil sind, so das man die Standard Ohrmuscheln aus Kunstleder ersetzen kann. Dafür wird auch ein Schaber mit geliefert.
Was mir sehr gefallen hat und bei dem Kave extrem stört ist das Headset kabel. Bei dem Patriot ist es gesleevt so das es sich nicht ständig verwickelt und Kabelsalat gibt.

Das Patriot macht vieles richtig und ist somit ein Konkurrent der ernst zu nehmen ist. Was auch super ist, das Micro lässt sich komplett einklappen so das es quasi nicht mehr sichtbar ist. So kann man nicht daran hängen bleiben.

Alles in allem würde ich dieses Headset weiter empfehlen und werde sehr wahrscheinlich noch viel Spaß damit haben.
    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Habe mir nun knapp einen Monat Zeit gelassen um das Headset ausgiebig zu testen.

Absolut schönes teil, selbst nach fortnite sessions von 6 Stunden + keinerlei druckstellen oder schmerzen an den Ohren da die Muscheln großzügig sind allerdings wenn man sie nicht richtig einstellt kann es passieren das man schmerzen im kiefer bekommt weil sie dadrauf drücken... klingt komisch ist aber so gewesen bei mir.
Die Muscheln sind mit (gehe ich von aus) kunstleder überzogen allerdings wer da kein fan von ist: es liegen auch stoff überzüge mit dabei und ein Werkzeug mit dem man die Muscheln problemlos austauschen kann. Eine hübsche Tasche für die Kopfhörer sind auch dabei wenn man sie mal mitnehmen will.

also beim Komfort und Lieferumfang definitiv 5 Sterne von mir.

Kommen wir nun zum wohl wichtigsten Punkt dem Sound:
Ich kann ohne Probleme auf den milimeter genau bestimmen wo sich mein Gegner grade befindet (im Battle Royale genre unverzichtbar) der sound klingt meiner meinung nach echt klasse sind auf jedenfall auch für musik geeignet.
Die Lautstärke lässt sich bequem an der linken ohrmuschel mit einem kleinen stufenlosen regler verändern zusätzlich befindet sich da noch ein kleiner schiebeschalter? um einen Bassboost zuzuschalten... da könnte es aber passieren dass euch der kopf wegfliegt :)

Habe ausschließlich positives feedback zu meinem sound in Discord Ts und co bekommen vorallem auch mit leuten mit denen ich schon länger öfter zusammen bin.

Für den Sound gibt es definitiv auch volle 5 sterne

Kommen wir nun zu den kleineren eher unwichtigen aber dennoch schönen dingen.

Die ohrmuscheln (die übrigens mir persönlich mit diesem schlichten design sehr gut gefallen) bekommen noch einen schönen "Gamer touch" mit dem angenehmen roten licht was sie verziert.

Das kabel ist sehr solide ummantelt und ich glaube das wird länger halten als mein pc selbst... das Headset wird über Usb angeschlossen (was mich erstmal verwundert hat) was mich aber nicht weiter stört.

Das mic hat eine seeehr praktische Funktion... sobald es komplett hochgeklappt wird wird das mic automatisch stumm geschalten... das wird dem ein oder anderen sicher einige peinliche Situationen im TS ersparen :).

auch für das drumherum 5 sterne

Fazit: Ich bezweifle... nein ich würde sogar wetten das es unmöglich ist ein besseres Gaming Headset für diesen Preis (und vielleicht auch noch etwas mehr) zu bekommen.

Liebe grüße Raven :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Patriot: moderne und funktionale Hardware

Geburtsjahr des Unternehmens Patriot war 1985, in der San Francisco Bay Area. Mittlerweile unterhält die Firma Büros in den gesamten USA, in Europa und Asien. Verkaufsniederlassungen sind weltweit zu finden. Im Sortimentsfokus des Unternehmens stehen RAM-Speicher und SSDs sowie Speichersticks. Auch Gamer werden mit speziell fürs Gaming ausgelegten Produkte wie Keyboards, Mäusen, Headsets und Zocker-kompatiblen DRAM/SSD sowie Zubehör glücklich - Viper-Gaming ist eine Marke unter dem Dach der Patriot Memory LLC.

Patriot Logo
Patriot Produkte

Patriot - langlebige Produkte für alle

Was Patriot ausmacht, ist neben der hohen Qualität der Produkte auch elegantes, modernes und funktionales Design. Um all das zu erreichen, verwendet Patriot nur hochwertige Komponenten und fertige Produkte werden rigoros getestet, auch die Kompatibilität zu verschiedenen Systemen. So gelang es Patriot nicht nur, Kunden zufriedenzustellen, sondern auch weltweit zu den führenden Herstellern von Speichersystemen zu werden.

Kunden kauften auch: