https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1234033_0__8847497.jpg

PHANTEKS Halos Digital 120mm-Rahmen, Digital-RGB schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

PHANTEKS Halos Digital 120mm-Rahmen, Digital-RGB schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1234033_0__8847497.jpg
über 520 verkauft
Beobachter: 3
Phanteks

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.03.2018 im Sortiment

Die Phanteks Halos Digital sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt und können für 120 mm Lüfter verwendet werden. Über 30 auf der Rückseite verteilten RGB-LEDs können Sie jeden Gaming-PC in Sekundenschnelle mit einer beeindruckenden Beleuchtung versehen. Da jede LED einzeln und unabhängig in Bezug auf Farbe und Leuchteffekt ansteuerbar ist, können vielschichtige Leuchteffekte ermöglicht werden.

Die Steuerung des Halos Digital erfolgt über einen passenden RGB-Controller oder ein kompatibles Mainboard, welches mit einem entsprechenden 3 PIN RGB-Header für digitale LEDs ausgestattet ist. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mehrere Phanteks Digital-RGB Produkte zu einer Daisy Chain zusammenzuschließen.


Phanteks PH-FF120DRGBP_BK01. Material: ABS Synthetik, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 120 mm, Tiefe: 120 mm, Höhe: 6 mm. Kühlmittel: Luft

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 6 mm
Breite: 120 mm
Tiefe: 120 mm
Sonstige Funktionen:
Kühlmittel: Luft
Merkmale:
Material: ABS Synthetik
Produktfarbe: Schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,01%

 
 
3 5
     am 07.09.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preis leider enttäuschend, ich hatte mir eine stärkere LED Beleuchtung gewünscht. Ausserdem finde ich es nicht gut das statt dem üblichen 3 pin RGB Stecker ein Hersteller eigener verwendet wurde. Habe die originalen entfernt und durch normale ersetzt, da man sonst nochmal Geld für den Hub ausgeben muss. Andere hersteller machen es besser was Stecker angeht.
Ansonsten gute Möglichkeit nachzurüsten.
    
  
5 5
     am 14.04.2020
Verifizierter Kauf
Wurde von mir zusammen mit dem "PHANTEKS Digital-RGB Starter Kit" erworben.
Funktioniert einwandfrei. Bei weißen Lüftern ist der Effekt am besten, ist aber auch bei schwarzen Lüftern anwendbar.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    
  
4 5
     am 11.05.2018
Verifizierter Kauf
WICHTIG!

Diese Rahmen funktionieren NUR mit ADRESSABLE 5V RGB Headern! normale RGB-Header gehen nicht, die Adressable-Header sind meist auf den Boards in den Technischen Details entsprechend gekennzeichnet und haben nur 3 Pins (5V, Data, GND) statt 4 Pins wie bei den normalen Headern (12, R, G, B).

Zum Produkt:

WOW!

zuerst einmal, ich hab die Rahmen auf einer Fractal Celsius S36 installiert.
Montage geht astrein, es sind genügend schrauben dabei - auch längere Schrauben, mit denen ich sogar direkt auf dem Radiator der WaKü montieren konnte. Astrein!

Die Farben werden korrekt dargestellt. im gegensatz zu vielen Adressable-RGB-Strips ist das Rot nicht zu dunkel - sehr gut!

dann kommen wir zur Kritik, denn auch die gibt es.

Bei einem meiner fünf Rahmen war der "Diffusor" (Plastikstreifen, der das Licht verteilt) leicht verbogen, sodass der Lüfter daran schliff. Das hat man kaum gesehen, so minimal war die Abweichung.
Lösung: an den Ecken habe ich kleine 1mm Unterlegscheiben zwischengelegt, seitdem schleift nichts mehr.

Außerdem hätte ich es gerne, dass die Rahmen auch einen Datenausgang haben. Denn aktuell haben sie ein Y-Kabel am Eingang, sodass die Rahmen alle immer den gleichen Effekt / Farbe laufen haben. Gäbe es stattdessen einen Datenausgang (und ich weiß, dass das Technisch leicht möglich ist - hab genug mit WS2812b-Strips gearbeitet), könnte man die Rahmen einfach hintereinanderklemmen - nur dass mit meiner Lösung jeder Rahmen einen anderen Effekt haben könnte.

Wegen dieser beiden Kleinigkeiten gibts 4 von 5 Sternen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: