https://image9.macovi.de/images/product_images/320/964832_0__8591276.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2014 im Sortiment

Das GE70 punktet im harten Gaming-Einsatz und bei Multimedia-Anwendungen, wenn höchste Performance gefragt ist. Der reflexionsarme und farbstarke Full-HD-Bildschirm bringt Spiele und Videos perfekt zur Geltung. Die starke Grafikkarte mit Kepler-Kern und der schnelle Prozessor ermöglichen flüssige Bildraten und beste Qualitätseinstellungen bei den neuesten Spielen. Die Gaming-Tastatur wurde mit den Keyboard-Experten von SteelSeries und dem weltweit führenden Gaming-Clan Fnatic für den Profi-Einsatz entwickelt. Gleich vier Lautsprecher und die THX TruStudio PRO-Technik unterstützen das Spiel- und Film-Erlebnis mit kraftvollem Surround-Sound.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: GE70-2PEi781B Apache Pro 001759-SKU72
Prozessor: Intel Core i7 4710HQ 4x 2.50 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplatte: 1000 GB HDD
Laufwerk: BD Combo
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB
Display Grösse: 17.3" (43,94cm)
Display Auflösung: 1920x1080
Displayart: non-glare
Anschlüsse: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, Bluetooth 4.0, Cardreader 3in1 (SD/SDHC/SDXC), HDMI, LAN 10/100/1000, VGA, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac
Webcam: 1.3 Megapixel
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Akku: Li-Ionen 6 Zellen
Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 20.07.2014
Verifizierter Kauf
Viel Leistung für akzeptables Geld. Der i7, die GTX860m und die 8GB DDR3-Ram sind super. Die 1Tb Festplatte ist zwar nicht allzu langsam, bremst das System aber dennoch stark aus.
Wer so viel Geld ausgibt sollte noch was übrig haben für eine mSATA-SSD(es sind 2 freie Steckplätze vorhanden)! Nach Neuinstallation auf der SSD rennt der Laptop gefühlt 3 Mal so schnell.
Gehäuse finde ich gut. Tastatur hat ein teils gewöhnungsbedürftiges Layout aber es tippt sich gut.
Bildschirm ist überdurchschnittlich hell und Kontrast/Auflösung sind angenehm. Die Farbdarstellung erscheint mir leicht "kühl"(bei Notebooks oft der Fall).
Tastaturbeleuchtung ist Top und lässt sich umfangreich in 3 Zonen einstellen.
Der Lüfter läuft auch bei geringer/keiner Belastung immer mit. Nicht zu laut aber gut wahrnehmbar. Die Festplatte störte mich ohne SSD mit ständigen klackernden Zugriffsgeräuschen. Nachdem Windows auf der SSD sitzt hat die HDD kaum noch was zu tun und schaltet sich sogar oft ab.
Bei starker Belastung wie z.B. spielen, wird der Lüfter schnell laut, Für ein Gaming-Notebook hält es sich aber im Rahmen. Die Temperaturen sind bedenklicher. Bei voller Belastung, geht die CPU-Temperatur auf 101°C hoch(ein Kern, die anderen 1-3°kühler). Die Nvidia GPU bleibt bei 83-90°. Beide können diese Temperaturen nur halten wenn sie ihr Taktraten deutlich absenken. So geht die CPU auf 2Ghz herunter und die GPU auf 740MHz. Ich habe die Wärmeleitpaste getauscht und jetzt bleibt die CPU bei 2,5Ghz und ist 2° kühler(22°C Raumtemperatur). Bei 26° Raumtemperatur geht die CPU wieder auf 2GHz und die GPU auf 705Mhz. Es wird hier also viel Potential/Leistung verschenkt. Es bleibt aber trotzdem noch viel Leistung übrig und andere Notebooks dieser Dicke haben die gleichen bis größere Probleme.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: