https://image7.macovi.de/images/product_images/320/774468_0__44705.jpg

EAN 4716123314714    SKU NH-D14 SE2011

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.11.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D14 SE2011
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.6 dB(A)
Lüfter U/min: 1200 U/min
Luftfördermenge: 110.3 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 158 mm
Breite: 140 mm
Höhe: 160 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(15%)
(15%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

27 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 31.10.2015
Verifizierter Kauf
Super Kühlleistung. Leider ist der Kühler so ausladend, dass ich meine GTX 970 Jetstream nicht auf PCIe1 setzen konnte, sondern Steckplatz 2 nehmen musste
    
  
5 5
     am 05.05.2015
Kühlt super und ist zudem noch super leise. Was will man mehr
    
  
5 5
     am 26.04.2015
Verifizierter Kauf
Unglaublich leistungsstarker CPU Kühler. Passt gerade so als 160mm hoher Lüfter in die dafür vorgeschlagenen Gehäuse. Hat genug Platz zum Ramm sowie Grafikkarte.
Hält meinen I7 mit übertaktung nach 6h Spielzeit locker unter 45C°.
    
  
5 5
     am 22.02.2015
Verifizierter Kauf
Immernoch einer der besten CPU-Lüftkühler.
Konkurriert mit Dual-Radiator Wasser-AIO Kühlung.
Der NH-D15 ist etwas Leistungsstärker, kostet aber auch mehr und ist zudem >160mm groß, was dem NH-D14 eine größere Gehäuseauswahl gibt.

Installiert habe ich nur den mittleren 140mm Lüfter mit dem Low-Noise Adapter.
Kühlt einen i7 5820k OC absolut ohne Probleme bei 65-70°.
Beim Test abgelesene & errechnete TDP: ~220W
    
  
5 5
     am 17.01.2015
Verifizierter Kauf
Absolute Empfehlung, sitzt zwar auf einem Intel X99 (Rampage V) sehr nah an der Grafikkarte, aber mit kleinen Biegearbeiten an der Klammer geht es.
Ich nutze ihn mit einem 5820k @4 GHZ und habe im Idle 31 Grad bei 21 Grad Raumtemperatur.
Den Frontlüfter habe ich nicht verbaut, nur den in der Mitte.
    
  
5 5
     am 04.12.2014
Verifizierter Kauf
Klare Kaufempfehlung! Sehr leise, hält die Temperatur der CPU sehr konstant. Hatte erst bedenken das der Lüfter zu groß sei jedoch bietet mein MSI Mainboard ausreichend platz so das die GTX 780 von Gigabyte ohne Probleme verbaut werden konnte.

Kritikpunkte habe ich keine.
    
  
     am 29.10.2014
Verifizierter Kauf
Die Lieferung ging sehr schnell und es war auch alles in Ordnung! Leider war es der "falsche" Kühler, da ich mich durch die Bezeichnung "SE2011" haben fehlleiten lassen. Dachte es wäre eine Neuauflage des Kühlers mit der gleichen Bezeichnung. Ich beantragte die Retoure und gleichzeitig bestellte ich den "Richtigen"...der "Umtausch" ging reibungslos und dafür bedanke ich mich sehr bei Mindfactory!

Trotzdem auch hier der Hinweis: Das Teil ist gewaltig groß, achtet also bei der Bestellung darauf, das es sowohl in euer Gehäuse passt (der 140mm-Lüfter steht am deutlichsten über) und das es auf eurem Bord keine Slots verdeckt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.09.2014
Verifizierter Kauf
die Referenz, einfache Installation, super Kühlleistung (4820k@4,5Ghz)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.05.2014
Verifizierter Kauf
Ein riesen Teil, vor dem Kauf sollte man definitiv prüfen, ob der überhaupt ins Gehäuse passt, bzw. ob die Arbeitsspeicherriegel UNTER den Kühler passen!
Aber wer dauerhaft niedrige Temperaturen - auch bei Übertaktung - wünscht, macht mit dem Kühler nichts falsch. Und dazu ist er auch noch super leise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.03.2014
Verifizierter Kauf
Leise, Kühl, einfach zu montieren
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: