https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1267566_0__59893969_7883160015.jpg

Noctua NF-A20 5V PWM 200x200x30mm 800 U/min 18.1 dB(A) braun/beige

Artikelnummer 8880230

EAN 9010018100075    SKU NF-A20 5V PWM

Noctua NF-A20 5V PWM 200x200x30mm 800 U/min 18.1 dB(A) braun/beige

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1267566_0__59893969_7883160015.jpg
über 130 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.07.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NF-A20 5V PWM
Lüftergröße: 200x200x30mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 146.9
Luftdruck: 1.08mmH2O
Lautstärke: 18.1 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: Lüfterkabel-Verlängerung (30cm), magnetisch hydrodynamisches Gleitlager, USB-Adapter, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 800 U/min
Farbe: braun/beige

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 29.12.2021
Verifizierter Kauf
Super Leistung, nur nicht soooo leise wie erwartet, ansonsten wie immer super Noctua Qualität!

Hier macht man / kann man wenn der Geldbeutel stimmt nichts falsch machen .
    
  
5 5
     am 25.04.2021
Verifizierter Kauf
Hatte diesen Lüfter schon einmal, aber habe den leider kaputt gemacht :(
Zum Glück läuft der neue deutlich ruhiger und ausbalancierter. Ansonsten wie immer leise, und schiebt Luft durch den Raum. Super als Tischlüfter im Sommer
    
  
3 5
     am 05.03.2021
Verifizierter Kauf
Aufgepasst!
Die 5V Variante des NF-A20 ist nicht primär für den Einsatz im PC gedacht (s. Noctua Homepage) Das habe ich allerdings erst nach dem Einbau gemerkt. Die Drehzahlen sind dann permanent zu hoch und der Geräuschpegel auch entsprechend geradezu unerträglich. Probiert man den beigelegten USB-Adapter bekommt man den Lüfter am PC zwar etwas gebändigt. Für meine Erwartung, die sicherlich auch andere teilen werden, durch Einsatz eines möglichst großen Lüfters im PC möglichst niedrige Drehzahlen und Geräuschpegel zu erzielen ist das allerdings nicht das richtige Produkt.
Da sollte auf man jeden Fall lieber zur Version des NF-A20 ohne "5V" greifen, die tatsächlich für den Einsatz im PC-Gehäuse konzipiert ist.
Eigentlich sollte hier keine Wertung des Produktes erfolgen, da die Qualität natürlich Noctua-typisch top ist. Allerdings muss ich eine Sterne-Bewertung abgeben. Deshalb 3 Sterne, da es für meine Anwendung, die sich sicherlich auch die meisten Kunden in erster Linie vorstellen, nicht das passende Produkt ist.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.02.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist Noctua-typisch auf hohem Niveau. Die Außenecken sind nochmal gummiert und bieten damit schon eine kleine Entkopplung. Ale ich den Lüfter auf voller Last laufen ließ, war ich doch ein wenig enttäuscht, das er doch so laut ist. Ich hab mir 18dB leiser vorgestellt(kanns leider nicht testen). Ansonsten sind mehrere Lochabstände an dem Außenrahmen und somit ist der Lüfter überall einsetzbar. Alles im Allem bin ich tritzdem sehr zufrieden mit der Kühlleistung und der Qualität.
    
  

Video

Kunden kauften auch: