https://image9.macovi.de/images/product_images/320/945496_0__61242.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.12.2013 im Sortiment

Nachdem bereits das Deep Silence 1 und das Deep Silence 2 die Redakteure und Kunden überall auf der Welt überzeugen konnten und mit Auszeichnungen und Testsiegen geehrt wurden, präsentieren wir nun einen wahrhaft gigantischen Big Tower der Gehäuseserie. Der riesige Tower bietet neben einem enormen Platzangebot auch neue, innovative Technologien, wie das „Active Air Chimney" zur aktiven Verbesserung der Gehäusebelüftung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Deep Silence 6 gedämmt
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: anthrazit
Einschübe: 13x 2.5/3.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 5x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, HPTX, mATX, mITX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 10x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 4x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 200mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 400mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 655 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 644 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 6%

 
 
5 5
     am 06.07.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist bist jetzt das beste was ich je hatte. Kein Plastik gute Verarbeitung. Sehr viele Möglichkeiten anzuschließen. 10 Fächer für Festplatten + 3 Zusatz Festplatten mit abnehmbarem Kasten. 4 Laufwerke. Alle Schrauben dabei die man benötigt und mehr als man braucht. Die Lüftung ist auch perfekt und einstellbar. Hier sind schon 5 drin und es können noch 8 weitere angeschlossen werden. Ich kann nur sagen eine klare Kaufempfehlung.

Leider war bei mir eine Seitenteil nicht genau passend und daher Probleme beim öffnen und schließen, wollte die bei Mindfactory tauschen, leider ging nur das ganze Gehäuse. Schade das man nicht einzelne Teile wechseln kann.
    
  
4 5
     am 26.04.2014
Verifizierter Kauf
Von Innen sehr gut.
Optionaler HDD-Käfig bietet Platz für mehr als 10 HDDs. Standartmäßig ist dort ein zusätzlicher Käfig für 3 HDDs, es gehen aber auch größere Käffige rein. Kabelmanagement ist gut, 24pin, sowie 4pin/8pin Verlängerung liegen bei und sind auch nötig. Die Lüftersteuerung funktioniert gut, auch die Schalldämmung tut ihr Ding.

Die automatische Lüfterzuschaltung im Dach finde ich unsinnig. Sie macht von den Geräuschen kaum einen Unterschied, bringt aber wieder einen zusätzlichen Mechanismus mit.

Die Mechanik zählt leider zu den Schwächen des Gehäuses. Die Fenster für die Front-Lüfter schließen schlecht, die Dachluke geht schwer auf und das ausklappbare Frontpannel öffnet, oder schließt manchmal nicht richtig.
Auch die Verarbeitung wirkt schlampig:
Spalten klaffen unterschiedlich weit und es gibt Unebenheiten an vielen Kanten.

Fazit:
Sehr funktionell
unglaublich viel Platz
Leise
ABER
Optische Verarbeitung mäßig
Klappmechanismen klappen nicht immer

Ideal für den Homeserver mit vielen HDDs, der in der Ecke verschwindet und nicht mehr angeschaut wird.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: