https://image8.macovi.de/images/product_images/320/825728_0__46931.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.12.2012 im Sortiment

Mit dem Deep Silence 2 präsentiert der deutsche Hersteller Nanoxia sein zweites Gehäuse, welches für einen besonders leisen Betrieb ausgelegt ist. Das Gehäuse ist komplett gedämmt, Netzteil und Festplatten werden entkoppelt montiert. So treten keine störenden Geräusche aufgrund von Vibrationen auf.

Die verbauten Nanoxia Lüfter sind ebenfalls geräuschoptimiert und lassen sich zudem über die 2-Kanal Lüftersteuerung stufenlos regeln. Diese und weitere Features im Überblick:

- Vollgedämmt
- Wasserkühlungstauglich
- Platz für E-ATX Mainboards
- Umfangreiches Kabelmanagement
- Platz für Grafikkarten mit bis zu 370 mm Länge
- Drei hochwertige Nanoxia Deep Silence 120 Lüfter
- CPU-Kühler bis 16,5 cm Höhe
- Entkoppelte Festplattenhalterungen
- Staubfilter in der Front und unter dem Gehäuseboden
- 2-Kanal Lüftersteuerung für sechs Lüfter
- Platz für bis zu 9 Lüfter


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Deep Silence 2 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Öffnungen für Wasserkühlung, Schraubenlose Montage
Länge: 588 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 468 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(15%)
(15%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)

13 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 15.11.2015
Verifizierter Kauf
Gut gedämmt, Farbe platzt nicht ab, bisher ist auch nach Monaten alles wunderbar
    
  
1 5
     am 08.08.2015
Verifizierter Kauf
Schlechte und billige Verarbeitung, simple Blechschrauben. Die Seitenwand ist mit Hacken so fest verschlossen, es war mir unmöglich das Gehäuse zu öffnen.

Von Mindfactory anstandslos gegen ein anderes Gehäuse getauscht, super!
    
  
4 5
     am 09.03.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hätte sicherlich auch 5 Sterne verdient, aber leider waren bei meinem die Seitenwände so derartig start verankert, dass ich diese nur mit sehr viel Mühe herausbekommen habe. Die ersten 60 Minuten habe ich es mit bloßen Händen versucht, da dies aber nichts als schmerzende Finger einbrachte, folgte der Griff zur Zange und Gummischeiben, damit das Blech nicht zerkratzt wird.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon aus Frust den Jungs von Nanoxia eine nicht ganz so nette Mail geschickt, die auch prompt beantwortet wurde und mir ein sofortiger Austausch angeboten wurde.
Nach 90 Minuten hatte ich es aber schließlich geschafft und konnte alle neuen Komponenten verbauen.

Das Nanoxia deep silence 2 bietet viel Platz, gutes Kabelmanagement und einen tollen Look. Das wichtigste für mich ist allerdings die Dämmung. Ich höre so gut wie nix, wenn mein Rechner läuft, so soll es sein!
    
  
5 5
     am 02.09.2014
Verifizierter Kauf
Super verarbeitetes Gehäuse, Kabelmanagement echt gut gelöst und genügend Platz für alles vorhanden. ich hab 2 HDD`s und eine SSD sowie ein DVD-LW, einen Cardreader und eine große Graka GTX660 eingebaut. Dazu noch einen Thermalright CPU-Kühler und ein BeQuiet 530W Netzteil. Habe alles super problemlos einbauen können und nicht quetschen müssen, sowie in meinem alten Gehäuse.
Die Lautstärke ist absolut überzeugend. Höre nichts mehr von meiner Rechner. Genau das wollte ich :-)
Klar kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 25.03.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Es ist sehr gut lärmgedämmt.
    
  
5 5
     am 22.03.2014
Verifizierter Kauf
Fünf Sterne!
richtig gut verarbeitet . richtig schick und sehr edel in Weiß
und das unter 100 euro
das beste Gehäuse meiner meinung nach !

eine kleinigkeit hab ich aber leider zu mekern....
die Front Lüfter geben ein leises klackern ab
hört man aber auch nur wenn man direkt mit dem Ohr ans Gehäuse geht
und ist sonst nicht zu Hören , deswegen bleib ich bei voller punktzahl !
    
  
     am 21.01.2014
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen? Ich finde das Gehäuse hat ein sehr schön schlichtes Design. Es bietet mega viel Platz, ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und hat dazu noch eine Lüftersteuerung die auch gut funktioniert. Jedoch bekäme man für den Preis bestimmt etwas besseres mittlerweile ... Naja (September 2013 gekauft)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.12.2013
Verifizierter Kauf
Ein hervorragendes Gehäuse.
Sauber verarbeitet fast unhörbare lüftung mit reichlich platz drinnen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.08.2013
Wie schon beim DS1 hat Nanoxia hier wieder ein Meisterstück vollbracht. Die Qualität des DS2 ist erste Sahne, von den Austattungsmerkmalen mal ganz zu schweigen. Hab dieses weiße Modell gewählt, um mal aus dem schwarzen Einheitsbrei auszubrechen und mein Zweitsystem darin zu beherbergen. Der Einbau der Hardware ist bei diesem Tower ein Kinderspiel und geht aufgrund der durchdachten Features in Nullkommanix von der Hand.
Das war sicherlich nicht mein letzter Nanoxia Tower :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.06.2013
Verifizierter Kauf
Fast schon unglaublich, was Nanoxia hier für ein so geringes Budget anbietet!

Der Tower ist top verarbeitet, leicht, robust, gut schallgedämmt und bietet viele, gut durchdachte Details.
Die Kabelführung in der Seitenwand ist genial und die Schalldämmung sehr konsequent durchgezogen. Durch gedämmte Füße, entkoppelte Festplatten- und Netzteil-Montage sowie Flächendämmung an den Seiten, Front und Oberseite wird das System wirklich EXTREM leise.

Durchlüftung ist ausgezeichnet, die 3 mitgelieferten Kühler sind gut.
Dass der Tower zudem mit Kühlersteuerung und Vorbereitung für Wasserkühlung aufwartet, passt eigentlich fast schon in die High-End-Klasse.
Nanoxia liefert eine ganze Ladung an kleinem Zubehörkram, verschiedene Schrauben, Gummistopfen zum Verschließen der Wasserkühlungsdurchführungen etc.

Winziger Wehrmutstropfen ist, dass die USB Ports / Audio Anschlüsse vorne an der Oberseite immer offen sind, eine kleine Klappe wäre hier schön gewesen.
Das fällt aber so gering ins Gewicht, dass es kaum erwähnenswert ist.

Für DIESEN Preis (derzeit ~79,00 ¤) wird man kaum was besseres bekommen, ein wirklich unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: