https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

Mutant HD51 4K DVB-C/T2

Artikelnummer 8735209

EAN 4260326981841    SKU 10002882

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Mutant HD51 4K DVB-C/T2

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 5 verkauft
Mutant

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.08.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.07.2017
Hallo nochmal,
Nach einiger Zeit mit der Box und der von mir installierten OpenATV 6.0- Software möchte ich ein Update einstellen.
Nachdem ich einige Zeit mit etlichen Plugins diese Box mit Freude betrieben habe, schlichen sich ein paar Fehler ein (Software). Das System war nicht mehr so stabil, wie vorher. Das lag sicher daran, dass ich verschiedendste Plug-Ins probiert hatte (>20 Stück). Jetzt habe ich OpenPli Version 6.0 probiert. (System neu ge-flashed - natürlich alle Einstellungen weg). Ich kann sagen, dass der Installation-Wizzard genauso enttäuscht, wie der ur-alte von OpenPli, den ich auf dem frisch gekauften Gerät vorfand - er ist wohl eher auf DVB-S2 eingestellt - die DVB-C-Sendersuche läuft schnell auf einen unbekannten Fehler. Aber die manuelle Suche hat alles wieder wett gemacht. Schnell hat sie mir für beide Receiver (2 * DVB-C als eingebaute Karten) 258 Sender gefunden. N`bisschen sortieren und ich habe mich wieder wie zu Hause gefühlt.
Optisch (Bildschirmaufteilung, u.Ä.) gefällt mir OpenPli etwas besser, als open ATV.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das man wohl bis zu 4 Sendungen zeitgleich aufnehmen kann. Aber nicht uneingeschränkt. Pro Recerver-Karte kann man wohl aus zwei verschiedenen Frequenzbereichen je ein Sendung aufnehmen. Wenn man Pech hat (Sender aus zwei nah benachbarten Frequenzen) kann man "nur" zwei gewünschte Sendungen aufnehmen - bei etwas Glück aber auch vier !
Nach wie vor finde ich diese STBox klasse - auch wenn sie erst nach einem Firmware-Patch zur vollen Entfaltung kommt. Nur Mut - es lohnt sich !
    
  
4 5
     am 16.07.2017
Ich möchte eine Bewertung für den derzeit nicht mehr angebotenen Mut@ant HD51 4k Dual DVB-C/T2 (zwei Twin-Tuner, statt einem) abgeben, ich vermute aber, dass sie auch grundlegend auf diese Model zutrifft.
Das Gerät macht beim Auspacken und ersten Betrachten einen recht guten Endruck. Solide und unkompliziert gebaut. Der Einbau der von mir zusätzlich gekauften 2TB-Notebookfesplatte ist kinderleicht, der Anschluß erwartungsgemäß simpel. Statt einer Weiche mit Verstärker, um die zwei Tuner einzelnd anzuschließen, habe ich den Ausgang der ersten Tunerkarte mit einem 0,5 m Antennenkabel mit dem Eingang der zweiten Karte verbunden und von dieser dann zum TV für dessen Empfang. Eine aussagekräftige, verständliche Dokumentation sucht man vergeblich. Beigefügt ist ein Witz in Papierform und online findet man auch nichts - schon garnicht beim Herteller. So weit, so gut, denn die ersten Schritte und Inbetriebnahme sind trotzdem simpel und einfach, weil das Produkt simpel und einfach ist.
Dann der Betrieb. Installiert ist ein älteres OpenPLI (opensource). Den ersten Tuner seine Sender suchen zu lassen war - nachdem ich die beste Suchmethode gefunden hatte - problemlos. Der Suchlauf des zweiten Tuners war sehr störrisch. Immer wurden viel weniger Sender, als für den ersten Tuner gefunden. Ich habe das als Problem meiner "daisy-chain" Anschußmethode der Tuner gewertet. Irgendwann ging es dann. Leider gab es bei allen Aufnahmeversuchen erhebliche Probleme. Das Gerät ist fast jedes Mal gechrashed (green screen mit Hinweis auf ein Dump-Dataset, welches ich zu OpenPLI an die Community schicken sollte, und restart der Box).
Ich habe mich dann entschloßen, eine andere Betriebssystem-Version zu installieren.
Entschieden habe ich mich für das alternative OpenATV, anstatt des OpenPLI in der aktuellsten Version 6. Das flashen war mit einem passenden USB-Stick größer als 2 GB (der erste hat nicht funktioniert) sehr einfach. Erst jetzt konnte die Mut@nt-Box ihre Leistungsfähigkeit zeigen. Einfache und erfolgreiche (wenn auch lange, wegen von mir gewähltem brute force) Sendersuche für beide Empfangskarten. Bis zu drei Aufnahmen verschiedener Sendungen gleichzeitig völlig problemlos, mittels herunterladbarer Plugins internetfähig, schnell beim Umschalten (<1 Sek.), Kanalsortierung per PC-Programm DreamboxEdit, umfangreicher Mediaplayer auch für Netzwerkfreigabe, wie z.B. meines NAS und und und.
Fazit: Eine sehr gute HD-TunerBox, welche aber die richtige Software braucht - und ab Werk nicht hat. Wenn der Hersteller wüste, was er hier für einen Schatz verkauft, würde er sich mehr Mühe geben. Also kein rundum-sorglos-Fertigrodukt! Wenn man aber die im Grunde einfachen Hürden genommen hat, ist die Mut@nt ein - vor allem preislich - beinahe unschlagbares Angebot.
    
  

Kunden kauften auch: