https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1184768_0__8799684.jpg

MSI Clutch GM60 USB schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 8799684

EAN 4719072520076    SKU S12-0401470-D22

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI Clutch GM60 USB schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1184768_0__8799684.jpg
über 140 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.07.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Clutch GM60
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 8 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: bluetrack
Auflösung: 10800 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Bauform: für Rechts- und Linkshänder
Besonderheiten: abnehmbares Kabel, Daumenauflage, Geometrie anpassbar, RGB-Multicolor Hintergrundbeleuchtung, Textilkabel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,74%

 
 
5 5
     am 26.11.2019
Verifizierter Kauf
Eine gute Gaming Maus mit RGB. Die GM60 bietet eine umfangreiches Zubehör, welches fast keine Wünsche offen lässt. Neben der Maus, bekommt man eine zusätzliche Abdeckung, sowie eine schmale und breitere Auflage, zusätzlich bekommt man noch ein zusätzliches kürzeres USB Kabel. Die Maus liegt bequem in der Hand und auch die Tasten reagieren schnell und haben einen guten Tastendruck.
    
  
5 5
     am 29.03.2019
Verifizierter Kauf
Bei dieser Maus handelt es sich (entsprechend der Preiskategorie) um eine grundsolide Gaming-Maus mit einigen zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten.

Grundlegend ist die Maus gut verarbeitet. Bei der Benutzung fiel mir kein Knarzen und kein Quietschen auf. Die Maus liegt gut in der Hand (für mich als Rechtshänder jedenfalls). Auch nach ein paar Monaten in Nutzung kann ich keine Materialschwächen/-schäden oder andere Probleme erkennen. Es handelt sich übrigens nicht nur um Plastik, sondern die Maus ist auf einem stabilen Aluminium-Rahmen gebaut.

Die Ausstattung der Maus ist etwas umfangreicher als bei den meisten Standard-Mäusen. Die zusätzlichen Teile ( Flügel, Rahmenaufsatz, Tragetasche, USB-Kabel) wirken alle durchdacht.

Das USB-Kabel kann abgenommen werden, somit ist bei einem Kabelschaden nicht gleich die komplette Maus hinüber. Die optionalen Bauteile/Aufsätze machen eine Individualisierung möglich. Sie verändern die Haptik und Optik der Maus, wobei ich letzteres als nicht so wichtig empfinde. Für die Optik ist die zusätzliche Beleuchtung natürlich erwähnenswert. Über die Software lässt sich dann vieles konfigurieren, Effekte, Farben, Shortcuts, Makros usw.

Im Praxiseinsatz hat sich die Maus auf jeden Fall bewährt. Gute Sensoren und Switches unterstützen mit Präzision und Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz auf dem virtuellen Schlachtfeld (aktuell BF V).

Ob die optionalen Bauteile sich dauerhaft bewähren kann ich nicht so wirklich sagen, da ich diese nur zu Anfang genutzt habe, sie aber mittlerweile nicht mehr verbaut habe. Auch weiß ich nicht was passiert wenn man diese Teile häufiger wechselt (möglicher Verschleiß?).

Fazit:
Für einen Preis von 55 Euro kann man hier nicht viel falsch machen. Die Optionen für Individualisierung und Konfiguration via Software runden eine technisch gute Maus ab. Für mehr Tasten und höherwertige Technik muss man aber eher auf Modelle ab 80 Euro zurückgreifen.
    
  
5 5
     am 10.11.2018
Verifizierter Kauf
Mindfactory wie immer schnell und keine Probleme.
Die Maus finde ich richtig gut. Bisher hatte ich eine Logitech Performance MX.
Da ich aber beidhändig bin, kann ich mit dieser Maus viel besser arbeiten.
Sehr feine Einstellungsmöglichkeiten.
Wenn man ein X370 Motherboard hat oder andere aus der ersten Generation, sollte man nicht versuchen Mystic Light zu installieren, dass gibt nur Probleme.
Dafür arbeitet das Gamingcenter aber gut bei mir.
Klasse Maus bis jetzt.
    
  
4 5
     am 30.10.2018
Verifizierter Kauf
Die Maus ist an sich super, leider hat einer der austauschbaren flügel nicht so gepasst wie erhofft und musste nach bearbeitet werden.
    
  

Video

Kunden kauften auch: