https://image9.macovi.de/images/product_images/320/948544_0__8576104.jpg

EAN 5099206048591    SKU 910-003959

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.01.2014 im Sortiment

Die Logitech M557 Bluetooth Maus hat eine schwarze Farbe und kann mit jedem Bluetooth-fähigen Tablet oder PC zu verbunden werden. Dank ihrem schmalen Designs passt diese Maus optimal in alle Hände.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: M557
Typ: kabellos
Anzahl Tasten: 4 Tasten
Anschluss: Bluetooth
Funktechnologie: Bluetooth
Sensor: Laser
Auflösung: 1000 dpi
Scrollrad: 4 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Batteriestatusanzeige, für Rechts- und Linkshänder

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 24.02.2016
Verifizierter Kauf
Works flawlessly, even on an old Mac with Bluetooth 2.1. Motion is smooth. Battery life seems fine in the few months we have had it.
    
  
5 5
     am 21.01.2015
Verifizierter Kauf
Elegante Mouse von guter Größe auch für etwas größere Hände, sehr schön ist das Vor- und Zurückblättern mittels Mouserad.
    
  
5 5
     am 12.08.2014
Verifizierter Kauf
Die beste Maus, die ich kenne! Sie ist formschön, braucht wenig Strom, liegt gut in der Hand und gleitet super. Es gibt keine seitlichen Tasten, die ständig stören oder die man versehentlich betätigt. Ein wenig weine ich ihrer Vorgängerin M555 nach, bei der sich das Scrollrad bedarfsweise ausrasten ließ. Es hatte eine Schwungmasse und man konnte freidrehend in Null-Komma-Nix ein langes Dokument runter scrollen. Wieso wurde diese Funktion entfernt, Logitech?
    
  
5 5
     am 19.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Maus Mitte Januar 2014 als Zubehör zu meinem neuen Ultrabook (Thinkpad Yoga) gekauft, da ich ich nicht einen von den zwei USB-Ports für einen USB-Empfänger verschwenden wollte.

Da man sowohl von dem Vorgänger als auch von anderen Bluetooth Mäusen nicht unbedingt nur Gutes hört, hier meine Bewertung:

Die Maus ist klasse!

Batterien rein (sind dabei), anschalten und bei Windows 8.1 einmalig verbinden.
Dann einfach nur benutzen und Bluetooth vergessen.

Die Maus hat auf der Unterseite einen Ein/Aus-Schalter. Einfach einschalten, 2 s warten und schon geht es los. Keine erneute Anmeldung o.Ä. nötig. Es ist auch völlig egal, ob erst die Maus angeschaltet, oder der PC hochgefahren wird. Auch macht es nichts, wenn man mal vergisst die Maus auszuschalten.

Ich hatte seit der ersten Verbindung nach dem Kauf weder einen Aussetzter, noch irgendwelche Ruckler, Verbindungsabbrüche oder sonst irgendwelche Probleme.

Die Größe ist die einer typischen Notebook Maus, liegt gut in meiner normal großen Hand.
Verarbeitung ist gut, Logitech halt.

Der Sensor tut was er soll und ist von der Präzision für normale bis anspruchsvolle Aufgaben gut geeignet. Ich benutze die Maus für Windows, Office, 2D-CAD und das ein oder andere Spielchen. Ein Inputlag ist mir nicht aufgefallen. Hardcore Gamer werden aber bestimmt was zu meckern finden...

Das Mausrad ist als klassisches Mausrad ausgeführt und hat keinen Freilauf (auch bekannt als Hyper Scrolling), dafür aber die Funktion einer mittleren Maustaste (was mir gerade bei CAD entgegen kommt). Außerdem kann man es nach links und rechts drücken, was z.B. im Browser vor und zurück entspricht, ich habe mich schnell dran gewöhnt. Daumentasten wären aber nicht schlecht gewesen.

Die Windows Taste hinter dem Mausrad ist nicht nur überflüssig sondern auch schlecht zu erreichen. Da bin ich schneller mit dem Finger auf der Taste am Notebook. Aber stören tut sie nicht, von daher egal.

Batterien sollen lange halten, bisher noch nicht gewechselt.

Meiner Meinung und Erfahrung nach die einzige Notebook Maus mit Bluetooth am Markt, die ich jemanden empfehlen würde.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: