https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/640676_0__8281601.jpg

EAN 4052792004236    SKU UA0082

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2010 im Sortiment

Externes Aluminium Gehäuse von LogiLink zum Einbau und Betrieb von 3.5 Zoll Festplatten. Genormte Größe. Kompatibel zu allen 3,5" S-ATA Festplatten. Der Anschluss erfolgt am PC oder Notebook über die schnelle USB 2.0 Schnittstelle. USB ist die Abkürzung für Universal Serial Bus und arbeitet mit einer Übertragungsrate von bis zu 480 Mbit/s. Der Anschluss ist kinderleicht und das Gerät wird von modernen Betriebssystemen automatisch erkannt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: UA0082
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 2.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(67%)
(67%)

3 Bewertungen

1.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
1 5
     am 14.12.2012
Verifizierter Kauf
Mein Gedanke: Ich brauche ein Gehäuse für eine Festplatte, die Geschwindigkeit ist nicht sehr wichtig, die Verarbeitung spielt auch keine Rolle, und ob das Gehäuse gedämmt ist, ist ebenfalls nicht wichtig. Dementsprechend nur eine Anforderung, das Gehäuse muss funktionieren.

Dieses Gehäuse hat nach 2 Tagen Tagen Dauerbetrieb sich vom System abgemeldet, und war seit dem nicht mehr verwendbar.
    
  
1 5
     am 02.03.2011
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist absolut mies. Die seitlichen Abdeckungen haben sich auch bei meinem Gehäuse "geschält" bzw. sind gleich abgebrochen. Damit ist eine Reklamation schon nicht mehr möglich...
Die Fixierung der Anschlußplatte erfolgt mittels Miniaturschrauben, die sich ins Plastik schneiden.
Schade, das MF solch minderwertige Produkte anbietet - Preis hin oder her.
    
  
3 5
     am 15.10.2010
Verifizierter Kauf
Okay. Für den Preis habe ich nicht viel erwartet aber doch schon etwas mehr.
Das Gehäuse hat keinen Lüfter und wird dementsprechend ziemlich warm nach einer Weile aber das hat bisher noch keine Probleme gegeben.
Der Einbau hat sich auch als funzelig erwiesen...erstmal haben die Löcher im Gehäuse nicht zu denen meiner Festplatte (Seagate Barracuda) gepasst, deshalb ist sie jetzt nur an einem von 4 Löchern festgeschraubt. Beim einschieben der Seitenführungen hat sich das Plastik erstmal geschält, da die Teile etwas zu breit waren (aber jetzt sind sie drin und es sieht gut aus).
Dazu ist das USB Kabel SEHR kurz - ca. 50 cm. Bei mir reicht es nicht mal vom Tisch nach unten zum PC (steht direkt drunter).
Positiv ist natürlich der Preis sowie die Stabilität (selbst mit einer Schraube wackelt die HDD nicht drin rum).
Wer also nicht viel Geld ausgeben will und evtl eine USB-Verlängerung zur Hand hat kann zugreifen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: