https://image5.macovi.de/images/product_images/320/599122_0__8248928.jpg

EAN 4260113567395    SKU QP0002

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.04.2009 im Sortiment

Mit der LogiLink Docking Station können Sie 2,5" und 3,5" S-ATA Festplatten an Ihren Computer anschließen ohne den PC zu öffnen oder ein externes Festplattengehäuse zu verwenden. Sie wird wahlweise mit dem im Liefermfang enthaltenen USB 2.0 oder eSATA Kabel mit dem Computer verbunden. Nun kann die Festplatte in die obere Öffnung der Docking Station gesteckt werden. Mittels LED werden Stromversorgung und Datenfluss angezeigt und durch Drücken der Auswurftaste wird die Verbindung getrennt und die Festplatte kann entnommen werden.


Docking Station für SATA Festplatten
- Anschluss 1 Computer: USB A male
- Anschluss 2 Computer: eSATA male
- Festplattentyp: 2,5" und 3,5"
- Spezifikation gemäß USB 2.0 Standard
- Spezifikation: Serial ATA II Electrical 1.0
- Auswurftaste zum Trennen der Verbindung
- LED Anzeige für Power und Datenfluss
- Unterstützt USB und eSATA Hot Plug
- 220 Volt Netzteil im Lieferumfang

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Speicher-Controller - extern
Host-Bus: eSATA 3Gb/s, USB 2.0
Massenspeicher-Controller:
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Datenübertragungsrate: 300 MBps
Unterstützte Geräte: Festplatte
Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x SATA 3Gb/s
Verbindungen: 1 x USB 2.0; 1 Massenspeicher - eSATA-300
Verschiedenes:
Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel - extern - 80 cm; 1 x eSATA-Kabel - extern - 80 cm
Stromversorgung:
Typ: Netzteil
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 230 V
Abmessungen und Gewicht:
Breite: 13 cm
Tiefe: 9 cm
Höhe: 6.7 cm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 13.01.2010
Nettes Gerät, auch wenn die Verarbeitung dem Preis entspricht. Hält was es verspricht.

Hatte in der kurzen Zeit noch keine Probleme mit dem eingebauten SATA->USB-Controller (unter Linux), das Kopieren mehrerer großer Dateien ging mit ~23MiB/s von Statten. USB ist hier das Nadelör. eSata habe ich mangels Desktoprechner noch nicht getesten, aber das sollte keine Probleme machen, wird wahrscheinlich direkt auf den SATA-Anschluss der Platte gelegt.
Die Klappe zur Abdeckung bei 2,5"-Platten bewegt sich etwas träge, aber vielleicht habe ich ein Montags-Gerät erwischt.
Die Farbe ist tiefes schwarz, was auf dem Foto nicht so zu erkennen ist. Der kleine Kreis auf dem Gehäuse beinhaltet zwei LEDs (rot: Power, grün: Active).
Außerdem befindet sich netterweise ein Ausschalter auf der Rückseite, zu dessen Benutzung ich auch stark raten würde, denn ein zu heftiges Betätigen des Auswurfshebels im Betrieb könnte die Festplatte beschädigen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: