https://image8.macovi.de/images/product_images/320/801425_0__8435345.jpg

EAN 4260113575024    SKU MR0005

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.05.2012 im Sortiment

5,25" Wechselrahmen von LogiLink für 1x 3,5" HDD. Zum Einbau in den 5,25" Schacht. Einfacher Auswurf der Festplatte durch Swap-Mechanismus. Kompatibel mit SATA I/II Standard. Anti-Vibrations Gummipolsterung und Sicherheitsschloss inkl. 2 Schlüssel.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Carrier
Modell: MR0005
geeignet für: 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 27.05.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe mir den Festplatten-Wechselrahmen für meine vielen 3,5" SATA-HDDs gekauft, damit ich nicht immer erst den umständlicheren USB 2.0 nach SATA/IDE Konverter auspacken muss.

Der Wechselrahmen macht auf jeden Fall schonmal einen guten Eindruck, was ich persönlich jedoch etwas schade finde, ist, dass man das SATA Kabel nicht abnehmen kann, dafür ist die Länge aber mehr als ausreichend. Des Weiteren besitzt der SATA-Stecker keinen Verriegelungsclip und könnte sich somit eventuell mit der Zeit aus der SATA-Buchse lösen. Die Stromversorgung wird intern per Molex-Stecker und leider nicht per SATA-Stecker vom Netzteil hergestellt; somit gibt es auch keine 3,3 Volt, auch wenn die eigentlich nicht für 3,5" Festplatten benötigt werden.

Manchmal wird eine meiner vielen SATA-Festplatten beim Einschieben in den Wechselrahmen im laufenden Betrieb von Windows 7 nicht erkannt, auch wenn ich Hot-Plug für den entsprechenden SATA-Port im BIOS aktiviert habe. Ich vermute aber eher, dass die Ursache dieser Problematik beim Mainboard oder dem Betriebssystem zu suchen ist.

Trotz der kleinen "Einschränkungen" ist der Wechselrahmen von Logilink doch sehr zu empfehlen und da er keinen Lüfter eingebaut hat, wird die Festplatte vielleicht etwas wärmer, aber dafür stellt nur die Festplatte, aber kein aktiver Lüfter eine zusätzliche Geräuschquelle dar.
    
  
5 5
     am 24.03.2016
Verifizierter Kauf
Es ist nicht die Beste Verarbeitung aber für den Preis echt hervorragend. Gut verpackt, ließ sich super einbauen. Einfach Klasse. Werde ich weiter empfehlen.

Sehr gut!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: