https://image8.macovi.de/images/product_images/320/804126_0__8437899.jpg

EAN 4052792000290    SKU ID0009A

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.06.2012 im Sortiment

Computermaus mit USB Anschluss von LogiLink mit Laser Sensor und 2000 dpi Abtastung für höchste Präzision und schnelles Arbeiten. Neben dem zeitlosen und elegantem Design ist sie sowohl für Rechts- als auch Linkshänder bestens geeignet. Mit dem Laser-Sensor arbeitet sie auf nahezu jedem Untergrund (auch Glas) und ist wartungsfrei. Die gummierte Oberfläche verhindert ein Abrutschen und sorgt für festen Halt. Mit den beleuchteten LEDs in Scrollrad und an der Seite wird die Maus zum echten Designobjekt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Laser Mouse
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 6 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Laser
Auflösung: 2000 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Bauform: für Rechts- und Linkshänder
Besonderheiten: Seitenbeleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(42%)
(42%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(29%)
(29%)

7 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
1 5
     am 18.04.2015
Verifizierter Kauf
kompletter Ausfall nach 4 Wochen
    
  
5 5
     am 20.05.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gut!
schon bereits die 2te gekauft. Einmal für den Pc und einmal für meinem Laptop.

Ich finde, die Maus ist Sehr gut verarbeitet. Das Material fühlt sich Edel an und sieht mit dem Matten Design gut aus und hinterlässt keine Fettigen Fingerabdrücke.
zudem sieht die Beleuchtung an der Seite echt gut aus.

gerade für größere Hände vom Vorteil, da sie recht groß ist und gut Geschnitten.

Weitere Vorteile sind die 2 Knöpfe links an der Seite und der zusätzliche Knopf unter dem Mausrad. Wobei der eine Knopf an der Seite ab und an Klemmt.

Um nochmal auf die Benutzung für den Laptop einzugehen, die Treiber für die Maus wurden schnell erkannt. Des Weiteren lässt sich aufgrund der 2000dpi pixelgenau steuern fast egal auf welcher Oberfläche man sie setzt: Teppich, decken, Sofas gar keine Probleme. Höchstens bei stark reflektierendem Untersatz kann es mir dem Genauen Justieren schwierig werden.

Mein persönlicher Preis-Leistung Sieger.
    
  
4 5
     am 29.07.2013
Verifizierter Kauf
Super Maus für das was sie kostet jedoch nimmt sie nicht immer jeden Links Klick an was mich persönlich nicht stört.
    
  
1 5
     am 29.07.2013
Verifizierter Kauf
nicht so der Burner die Mause, nach ca. 1 Monat spinnt schon die Linke Taste und auch die Seitentasten sind so doof angebaut das man immer drauf kommt und den eine Seite zurück geht oder sonst was macht was man nicht will.

Bei einer Mause für 2,99 Euro hält die Llinketaste länger.
    
  
5 5
     am 25.04.2013
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach einer super Maus für diesen Preis.
    
  
5 5
     am 25.04.2013
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach einer super Maus für diesen Preis.
    
  
     am 07.02.2013
Verifizierter Kauf
Bin mit der Maus sehr zufrieden. Hatte zuerst ein wenig bedenken aufgrund der hohen RMA-Quote von 12% sowie der Katastrophalen Bewertung des Schwestermodells (Art. 8268266, ID0009). Diese stellten sich jedoch als unbegründet heraus.
Auf dem Foto nicht zu erkennen ist, dass sich auf der linken Seite zwei Buttons (vor/zurück) für die Webbrowsernavigationsbutton befinden.
Hinter dem kleinem Knopf in der Mitte vor dem Scrollrad verbirgt sich die in der Artikelbeschreibung erwähnte "Zoom"-Funktion, mit ihm kann sehr schnell wischen 4 verschiedenen Empfindlichkeitsstufen (2400/1200/800/400 dpi) umgeschaltet werden.
Das funktioniert prima und ist evtl. für Gamer interessant, eine Gefahr den Button versehentlich zu betätigen besteht nicht.
Allerding startet die Maus nach dem Einschalten/Einstecken immer mit 2400 dpi, womit sie für meinen Geschmack etwas zu sensibel reagiert. Kann man aber sowie über das Betriebssystem anpassen. Der Knopf ist bei meinem Modell allerdings silber.
Warum in der Artikelbeschreibung von "Porgrammierbaren Tasten" die Rede ist ist mir schleierhaft, jedenfalls ist keine Software dabei.

Zusammenfassung:
+ Design
+ Verarbeitung
+ Ergonomie (liegt gut in der Hand)
+ Funktionsumfang (seitlich Navigationsknöpfe, "Zoom"-Funktion)
+ feinfühliges Scrollrad
+ einwandfreie Funktion auf verschiedenen Untergründen (auch teiltransparent)

- kein USB/PS2-Adapter dabei (obwohl als USB/PS2-Gerät angepiesen)
- Empfindlichkeit kann nicht fest eingestellt werden, startet jedesmal mit 2400 dpi
- etwas lauteres Tastenklicken
- recht dünnes USB-Kabel

Für diese Preisklasse absolut zu empfehlen, bleibt abzuwarten, wie lange sie hält...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: