https://image6.macovi.de/images/product_images/160/609173_0__37227.jpg

EAN 4260113566312    SKU AD0005A

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.05.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Konverter
geeignet für: SATA zu IDE

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 17.06.2013
Verifizierter Kauf
Da die neuen Boards keinen IDE-Anschluss mehr mitbringen, war ich gewzungen, entweder einen Adapter oder neue Lauwerke zu beschaffen.
Entschieden habe ich mich sowohl für ein LG-DVD-Rom, als auch für meinen LG4160B Brenner für diese Adapter. Nach dem Einstecken und Jumpern auf "Master", wurden beide Laufwerke sofort vom BIOS meines H77-Boards erkannt und konnten verwendet werden. Auch nach der Erstinstallation der Treiber unter Win7-x64 hatte ich keinerlei Probleme damit.
Wer also die Wahl hat, alte, funktionierende Laufwerke zu entsorgen oder diesen Adapter zu nutzen, denen kann ich nur zu diesem Adapter raten. Alle benötigten Kabel sind dabei, wobei die SATA-Kabel in unterschiedlichen Längen beiliegen.
Auch das Abziehen des Adapters ist nicht ganz einfach und sollte vorsichtig gemacht werden.
Trotzdem bekommt er meine Empfehlung.
    
  
4 5
     am 28.01.2013
Verifizierter Kauf
Der Adapter funktioniert ziemlich gut, aber leider erst nach einigen Recherchen im Netz! Die Anleitung ist zu kurz geraten, denn ein wichtiger Punkt fehlt! Alle Laufwerke, die mit diesen Adaptern angeschlossen werden müssen mit dem JUMPER auf MASTER gestellt sein. Wenn das passiert ist funktionieren die Dinger auch! Dafür müsste ich eigentlich mehr als einen Stern abziehen, aber an sich funktioniert der Adapter wenn man diesen "Trick" weiß, also 4 Sterne!
    
  
5 5
     am 07.01.2013
Verifizierter Kauf
Obwohl der Adapter im Internet nicht besonders gut bewertet wird, habe ich in mir gekauft und bin begeistert.

Mein NEC DVD-Brenner von 2005 wird sowohl im Bios als auch unter WIN7x64 einwandfrei auf meinem Intel Z77 Board erkannt. Die Performance ist auch OK.

Allerdings sollte man beim Einbau darauf achten, die offenen Lötstellen der Platine nicht mit dem Laufwerksgehäuse kurz zu schließen - also eventuell noch isolieren.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: