https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1015598_0__8637860.jpg

EAN 4718466006868    SKU PC-Q21B

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-Q21B
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5,25 Zoll Slimline Slot-In (extern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: MINI ITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 60mm, Grafikkarten bis max. 170mm, Staubfilter
Länge: 224 mm
Breite: 149 mm
Höhe: 257 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
CPU: Ryzen 5 1600
Mainboard: Asus B350-I gaming
Netzteil: Corsair SF450
Case-Lüftter: Noctua NF-A12x15 PWM (1mm Abstand zur
GPU: EVGA 1050 ti 4gb)
Ram: G.Skill Trident Z RGB 2400Mhz 16 GB

Bin vom Gehäuse begeistert, beste Qualität. Mein erster Eigenbau, da sind die Flügelseitenteile einfach genial. CPU-Temperaturen sind bei mir im Idle: max. 55°C. Das ist (wahrscheinlich) wegen dem Gehäuse (und Kabeln!!!) geschuldet, die man nicht verstecken kann...

Bei dem Asus-MB aufpassen: USB 3.0-Header passt gerade so ins MB rein.

Auch gut zu wissen: Von außen durch die Lüftungsschlitze und Seitenteilfugen können die RGB-Beleuchtung des Asus-MB und Rams gesehen werden. Wurde über Asus Aura auf "Temperatur" gesynct, und sieht genial aus.

Aber alles im grünen Bereich!
    
  
3 5
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung. Lian Li halt.

ABER nur für Systeme mit wenig Stromverbrauch (< 50 Watt) zu gebrauchen, da die Gehäuse Lüftungsmöglichkeiten quasi nicht vorhanden sind.

Gut, war mir vorher schon klar, aber ohne es selbst zu testen, blieb ein Rest Hoffnung. Der wurde enttäuscht und ich nutze mein vorhandenes Cooltek U1 weiter.

Lian Li sollte das Gehäuse so 2-3 cm höher machen und entsprechende Möglichkeiten vorsehen ein 120 mm Lüfter oben unter zubringen. Dann sollte das deutlich besser werden hoffe ich.
    
  
5 5
     am 31.08.2017
Verifizierter Kauf
Ein wirklich tolles, kleines Gehäuse im Mini-ITX Format. Schränkt allerdings die verbaubaren Komponenten extrem ein, vor allem Grafikkarte, Netzteil und Prozessorlüfter sind Engpässe. Letztlich habe ich ein Corsair SF 450, einen Noctua LH-9i Lüfter und noch keine GraKa verbaut. Mit dem bequiet Shadow Wings 120er Lüfter im Boden, muss ich wohl auf eine 1-Slot Karte gehen. Zwischen Netzteil und Lüfter sind genau 4cm Platz. Da der PCIe Steckplatz des MB aber nicht genau an das NT "anschließt" und die Grafikkarte somit ca. 1cm Abstand zum Netzteil hat, habe ich wohl eher 2,5 - 3cm Platz. Eine zwei Slot Karte würde passen, wenn ich den Lüfter ausbaue. Auf jeden Fall wird es mit Grafikkarte ziemlich eng im Mini-Gehäuse.

Genial finde ich den Klickmechanismus der Seitenteile.
    
  
5 5
     am 03.04.2017
Verifizierter Kauf
Für mich ist dies das perfekte Mini-ITX Gehäuse:

- Äußerst kleine Abmaße (ca. 8.5l Volumen)
- 2x PCIe-Slots für eine bis zu 170mm Grafikkarte
- Sehr hochwertig, da CNC-gefrästes Aluminium
- für ein Lian-Li Gehäuse ein angemessener Preis

Neben dem 'DAN A4-SFX Case', welches weit über 200¤ liegt, ist dieses Lian-Li Gehäuse das mit Abstand kleinste und erschwinglichste Mini-ITX Gehäuse auf dem Markt. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. PS: Der Schließmechanismus der Seitenteile ist einmalig und einfach traumhaft...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.05.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und stylisches Gehäuse. Wirklich sehr klein. An Zubehör wird alles mitgeliefert was man so benötigt.
Einige Beschreibungen im Internet sind übrigens falsch was die Anzahl der 2,5 Zoll Laufwerke angeht. Man kann auch unter das CD/DVD Laufwerk noch ein Laufwerk anbringen, wenn man dieses vor dem Einsetzen des CD/DVD Laufwerks anschraubt. Von daher sogar noch mehr Platz für SSDs etc.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: