https://image7.macovi.de/images/product_images/320/748415_0__44316.jpg

EAN 4718466003942    SKU PC-A05FNA

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.07.2011 im Sortiment

Lian Li ist inzwischen langjähriger Maßstab in Sachen Verarbeitungsqualität und überzeugt mit einer Kollektion von schlichter und zeitloser Eleganz. Dass darüber hinaus auch sehr innovative Detaillösungen zu den Lian Li Spezialitäten zählen, zeigt beispielsweise der PC-A05N, der nun ein Update in Form des PC-A05FN erhält.

Auf den ersten Blick ähneln sich beide Modell wie eineiige Zwillinge. Dennoch sind die Anpassungen nicht nur kosmetischer Natur, was vor allem der Blick in den Innenraum verrät. So erfolgt der Zugang zu selbigem nicht mehr über die rechte sondern über die linke Gehäuseseite, was entsprechend mit einer Verlagerung und Drehung des Mainboardtrays einhergeht. Dieser befindet sich nun klassisch an der rechten Seite und die PCI-Slots - nun acht statt sieben - darunter.

Eine zentrale Besonderheit des Vorgängers hat jedoch die Anpassungen überlebt. So wird das Netzteil nach wie vor im unteren Frontbereich installiert. Der Vorteil dieser überaus ungewöhnlichen Platzierung besteht in der möglichen Bauhöhe des Towers. So ist der A05FN deutlich flacher als herkömmliche Midi-Tower, da das Netzteil nicht mehr ober- oder unterhalb des Mainboards Platz findet. Die Höhe entspricht daher Towern für Micro-ATX-Platinen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 122,04*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-A05FNA
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Festplattenentkoppelung, integrierte HDD Kuehlung, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 500 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 385 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 02.02.2017
Verifizierter Kauf
Super Sache, kann ich nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 02.10.2014
Verifizierter Kauf
Bin begeistert von diesem Gehäuse! Ein Tipp bei dem Umgedrehten Airflow: Nicht vergessen den CPU Lüfter entsprechend auszurichten!

Ansonsten Verarbeitung topp und war super einfach selbst ein nicht Modulares Netzteil darin unterzubringen.
    
  
5 5
     am 09.11.2012
Verifizierter Kauf
Geniales Gehäuse - besticht durch sein schlichtes Design.
2 große Lüfter sind bereits verbaut - mit Mainboardanschluss (incl. Drehzahl) bzw. Netzteiladapter.
Platz für einen 3. (14 cm) Lüfter Oben - falls die Wärmeproduktion nicht bereits abgeführt wird.
weitere positive Eigenschaften:
- keine scharfen Kanten - PC zusammenbau ohne Schnittverletzungen !
- Schrauben und Gummipuffer für vibrationsarme Unterbringung der Festplatten
- optische Laufwerke mit patenter Halterung perfekt eingepasst
- großzügiger Innenraum - wobei die Außenmaße relativ geringfügig größer bzw. tiefer und breiter sind als "Standard Gehäuse"
- sehr genaue und solide Verarbeitung - bei meinem Exemplar ist nichts schief oder verzogen - beeindruckend perfekt !
- Lufteinlass mit Filter - da dürfte der PC-Innenraum diemal nicht so schnell verdrecken
- USB3 zu USB2 Adapter ist auch dabei - falls man nicht das alleraktuellste Mainboard hat ;-)

einzige Mankos für mich:
Mainboard mit nur 9 Schrauben fixiert (statt 10) was allerdings nur unvollständig nicht unstabil wirkt und deswegen in meiner Gesamtwertung nicht zu einem Sternabzug führt.
4Pin Mainboard Stecker von meinem Netzteil war zu kurz - da die NT Unterbringung beim Lian Li vorne ist, das kann man meiner Meinung nach aber nicht dem Gehäuse zur Last legen, daher kein Abzug.

Ich hatte 80¤ bezahlt - und das Gehäuse ist jeden Cent davon Wert !
    
  
4 5
     am 01.03.2012
Verifizierter Kauf
Sehr schlichtes aber funktionales Gehäuse, auch große Kühler haben bequem Platz.
Dass die Abdeckungen für das DVD-Laufwerk nutzlos beiseitegelegt werden müssen finde ich nicht gut gelöst, wo es doch Abdeckungen für verdeckt liegende Laufwerke gibt. Diese hätten m. E. dabei sein können.
Sonst ist alles perfekt.
    
  
2 5
     am 01.08.2011
Verifizierter Kauf
Ein schönes und praktisches Alu-Gehäuse mit ausreichend Platz für die wichtigen Laufwerke, die werkzeuglos zu montieren sind. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau - aber - bei meinem Gehäuse war die Montageplatte für das Mainboard schräg verbaut, so dass die Platine verspannt eingebaut war. Um mir die Rücksendung zu ersparen, bohrte ich die Nieten auf und verschraubte die Platte neu.
Leider stellte sich bei der Inbetriebnahme heraus, dass auch beide Gehäuselüfter defekt waren und die HDD-LED!

Diese Fehler sind wohl eine Folge mangelnder Qualitätskontrolle...
Warte noch die Reaktion von Mindfactory ab, wo bei allen bisherigen Einkäufen alles reibungslos lief.
    
  

Testberichte

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: