https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1372123_0__8980273.jpg

Lian Li LANCOOL 205M Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8980273

EAN 4718466009098    SKU LANCOOL 205 M BLACK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Lian Li LANCOOL 205M Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1372123_0__8980273.jpg
über 210 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.08.2020 im Sortiment

Micro-ATX-Gehäuse in Schwarz, für Micro-ATX- und Mini-ITX-Mainboards, Platz für zwei Dual-Radiatoren (280 mm), Seitenteil aus Tempered Glass, zwei 120-mm-Lüfter vorinstalliert / bis zu fünf Lüfter möglich

Mit dem LANCOOL 205M bietet Gehäusespezialist Lian Li ein modernes Micro-ATX-Gehäuse an, der durch ein schickes Design, eine hervorragende Kühlleistung und innovative Details überzeugt. Das Gehäuse basiert auf einer stabilen Stahlkonstruktion mit einer komplett abnehmbaren Frontabdeckung und Seitenteil aus Tempered Glass. Der Innenraum bietet Platz für Dual-Radiatoren, zahlreiche Laufwerke und leistungsstarke Hardware.
Die Features des Lian Li LANCOOL 205M Micro-ATX-Gehäuses im Überblick:

Hochwertiger Mini-Tower für Mainboards bis Micro-ATX
Seitenteil aus Tempered Glass
Magnetische, herausnehmbare Staubfilter
Platz für bis zu 375 mm lange Grafikkarten
Für zwei 280er Dual-Radiatoren geeignet
Inklusive zwei 120-Millimeter-Lüftern, bis zu fünf Lüfter möglich
Bis zu vier Datenlaufwerke wie SSDs und Festplatten gleichzeitig möglich

LANCOOL 205M: Mini-Tower für Luft- und Wasserkühlung
Wer auf eine klassische Luftkühlung setzt, hat an diesem Gehäuse seine wahre Freude, denn das LANCOOL 205M bietet Möglichkeiten zur Installation von insgesamt fünf Lüftern. An der Vorderseite und am Deckel können je zwei 120er oder 140er Lüfter angebracht werden und an der Rückseite ein 120 Millimeter großes Modell.

Ab Werk sind zwei 120-Millimeter-PWM-Lüfter vorinstalliert. Für CPU-Kühler sind maximal 160 Millimeter Bauhöhe vorgesehen. Auch an die Installation von Komplett- und Custom-Wasserkühlungen hat Lian Li gedacht: An der Vorderseite sowie am Deckel können 240er oder 280er Dual-Radiatoren angebracht werden.
Schickes und funktionelles Design
Der LANCOOL 205M wurde gezielt im Hinblick auf die Kühlung leistungsstarker Hardware konzipiert und bietet zahlreiche Lufteinlässe: Die ansonsten glatte Frontabdeckung des Gehäuses ist von zwei breiten Mesh-Streifen an den Seiten geprägt, die für einen guten Lufteinlass sorgen. Die Rückseite, der Deckel und der Gehäuseboden sind ebenfalls mit großzügigen Luftein- und -auslässen versehen.

Die Vorderseite und der Deckel sind mit magnetischen Staubfiltern ausgestattet, der Staubfilter unter dem Netzteil befindet sich in einem Einschub. Somit sind alle Filter herausnehmbar und können einfach gereinigt werden. Die Seitenteile werden mit Rändelschrauben befestigt, was ein werkzeugloses Öffnen des Gehäuses ermöglicht. Zahlreiche Öffnungen erleichtern das saubere Verlegen von Anschlusskabeln.
Viel Platz für Komponenten und Laufwerke
Der schwarze Innenraum bietet reichlich Platz für leistungsstarke Hardware, beispielsweise für Micro-ATX-Mainboards und performante Gaming-Grafikkarten mit bis zu 375 Millimetern Länge. Auf der Rückseite des Mainboard-Trays können zwei 2,5-Zoll-SSDs auf einzelnen Trägern montiert werden.

Unter der Netzteilabdeckung des LANCOOL 205M befindet sich ein Laufwerkskäfig für zwei 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke. Dahinter findet ein ATX-Netzteil mit bis zu 165 Millimetern Bautiefe Platz. Das I/O-Panel des LANCOOL 205M bietet zwei USB-3.0-Typ-A-Anschlüsse und zwei dreipolige 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Headsets.

Technische Details:

Maße: 205 x 400 x 415 mm (B x H x T)
Gewicht: 6 kg
Material: Stahl (Chassis), Tempered Glass (linkes Seitenteil)
Farbe: Schwarz
Formfaktor: Micro-ATX, Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
2x 120 / 2x 140 mm (Vorderseite)
2x 120 / 2x 140 mm (Deckel)
1x 120 mm (Rückseite)
Davon vorinstalliert:
1x 120 mm PWM (Vorderseite)
1x 120 mm PWM (Rückseite)
Radiator-Mountings:
1x max. 240 / 280 mm (Vorderseite)
1x max. 240 / 280 mm (Deckel)
Filter: Vorderseite, Deckel, Netzteil (entnehmbar)
Laufwerksschächte:
2x 2,5 Zoll (MB-Tray)
2x 3,5/2,5 Zoll (Laufwerkskäfig)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 4
I/O-Panel:
2x USB 3.0
2x 3,5 mm Klinke (3-polig, TRS, 1x Audio-In / 1x Audio-Out)
Maximale Grafikkartenlänge: 375 mm
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
Maximale Netzteil-Länge: 185 mm


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: LANCOOL 205M
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,97%

 
 
5 5
     am 01.02.2023
Verifizierter Kauf
Lieferung war wie immer sehr schnell von Mindfactory (teilweise 2-3 Werktagen)
Sehr schickes simples Gehäuse. Verarbeitung ist Top für den Preis. Es vereint meiner Meinung nach Moderne mit Klassik. Sehr gute Kühleigenschaften dank Airflow. Habe es mit Kombination einer Wasserkühlung verbaut und komme bei Spielen wie Elden Ring (Settings Ultra) nicht über 50° bei CPU und GPU !!!
Wer ein modernes/ klassisches Micro-ATX-Gehäuse mit Sichtfenster sucht der macht damit nichts falsch.
    
  
5 5
     am 21.12.2021
Verifizierter Kauf
sehr schönes gehäuse, man hat massig platz, und es ist sehr leise
    
  
5 5
     am 17.04.2021
Verifizierter Kauf
Erst einmal sieht das Gehäüse in echt genauso wie auf den Fotos meiner Meinung nach sehr gut aus.
Die mitgelieferten Lüfter sind angenehm mit PWM steuerbar und sind nicht dramatisch laut, aber hörbar, sie stören mich aber nicht da meine Pumpe lauter ist. Wenn man eine große Grafikkarte hat, speziell mit einem großen Kühlkörper muss man mit Platz sparen, ein Radiator in der Front ist aber kein Problem. Wenn man einen Radiator oben verbaut sollte man den auch eher zum Schluss verbauen, da es sehr eng werden kann/wird. Was Kabelmanagement angeht, ist das Gehäuse gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten. Hinten ist es aber, vorallem ohne Modularem NT, sehr eng, weshalb ich den Festplattenkäfig rausgenommen habe, was übrigens super einfach ist. Dies bedeutete aber das ich meine zweite Festplatte an Vertikal am Gehäuse verbauen musste, was widerum das Kabelmanagement erschwerte. Ich habe deswegen die Rückseite etwas schwieriger befestigen können, aber es hat funktioniert und man kann es sicher sonst auch besser managen. Die Staubfilter sind nicht das beste aber auch sie machen ihren Job. Die Qualität ist sehr gut, man merjt aber dass an ein paar Stellen die Farbe nicht perfekt drauf ist, dass sieht man aber nur beim Bau.
    
  
5 5
     am 01.11.2020
Verifizierter Kauf
Hab meinem PC mit diesem Case mal ein neues Aussehen spendiert und ich bin sehr zufrieden. Das Case hat eine kompakte Größe und wirkt hochwertig verarbeitet. Es besteht fast ausschließlich aus Metall und hat ein sehr schönes und getöntes Seitenfenster. Trotz der Größe hatte ich keine Probleme meine Hardware einzubauen und es ist sogar noch Platz über. Für unter 50¤ kann man mit dem Case nichts falsch machen
    
  
5 5
     am 07.10.2020
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse jetzt einige Tage hier und finde es einfach Top.

Die Verarbeitung ist sehr schön, keine scharfen Kanten und die Farbe ist auch sauber aufgetragen.

Der Einbau der Hardware ging sehr schnell und einfach und es gibt auch genug Platz für Kabelmanagement.

Die SSD's lassen sich einfach auf die Rückseite montieren und dank der Schraub/Gummi Kombi halten diese auch sicher.
Man kann auch noch weitere Festplatten im Festplattenkäfig unten montieren oder den Platz für die Kabel nutzen oder für eine Pumpe falls man sich eine kleine Custom Wasserkühlung bauen möchte.

Ich bin froh das ich mich für dieses Gehäuse entschieden habe, Preis und Verarbeitung passen einfach.

I
    
  
5 5
     am 04.09.2020
Verifizierter Kauf
Eines der besten Cases in diesem Preissegment die ich je gesehen habe.
Selbst die Punchout Slotcover in den PCIe slots auf der Rückseite des Cases, wie in einigen Videos erwähnt,
waren in meiner Version normale Slotcovers zum heraus und wieder reinschrauben.
Die beiden mitgelieferten Lüfter sind OK aber empfehle zusätzliche Lüfter zu installieren.
Verarbeitung Gut. Lieferung unkompliziert und alles gut verpackt und heil angekommen.

Wer ein günstiges µ-ATX Case sucht ist hier bestens aufgehoben.
    
  

Video

Kunden kauften auch: