https://image6.macovi.de/images/product_images/320/683302_0__8322416.jpg

EAN 4718466002488    SKU EX-10QI

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.10.2010 im Sortiment

Mit diesem externen Festplattengehäuse EX-100QI in blau von Lian Li können Sie Ihre wichtigen Daten auch unterwegs sicher transportieren. Dank USB 3.0 SuperSpeed wird ein schnelle Datentransferrate gewährleistet. Der Aluminiumkörper sieht hochwertig aus und sorgt gleichzeitig für eine gute Wärmeableitung. Unterstützt werden 2,5" Festplatten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: EX-10QI
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: blau

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 08.01.2011
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse heute bekommen. Der erste Eindruck war sehr ernüchternd. Das Gehäuse lag lose und nur mit einer Plastiktüte versehen einem Pappkarton. Ein USB-Kabel ist beigelegt, auf eine Gebrauchsanleitung oder eine kleine Tasche um das Alugehäuse zu schützen wurde aber verzichtet.

Dann kam das erste Anfassen. Das Design ist schlicht, im Prinzip ist das Gehäuse nur ein Aluquader - mir gefällt's, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Wie von Lian Li gewohnt ist die Verarbeitung ausgezeichnet. Es besteht vollständig aus Aluminium, Plastikteile gibt es ebenso wenig wie scharfe Kanten. Selbst ohne Anleitung funktioniert der Einbau der Festplatte ziemlich einfach: Man löst die vier Schrauben. welche das Gehäuse zusammenhalten, und nimmt die beiden Alulhälften auseinander. Die Festplatte kann dann an die Anschlüsse gesteckt werden und liegt auf einer Art Gummidämpfung die wohl zur Geräuschreduzierung dienen soll. Ob's funktioniert? Keine Ahnung, ich habe es nicht ohne diese Dinger versucht und kann es deshalb nicht vergleichen. Im Gegensatz zu manchen anderen Gehäusen wird die Festplatte hier mit vier Schrauben befestigt (sind beigelegt), so dass nichts wackelt oder klappert. Gehäuse wieder zusammenschrauben - fertig.

Der Anschluss an den Rechner erfolgt so einfach wie er soll: Windows erkennt die Platte automatisch. Die blaue Led zeigt gleichzeitig Power (Dauerleuchten) und Aktivität (Blinken) an. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht wirklich was sagen. Ich nutze schon eine recht schnelle Platte mit 7200 rpm, aber diese ist trotzdem der bremsende Faktor. Das Gehäuse und USB 3.0 könnten sicherlich schneller.

Fazit: Wenn man über die spärliche Ausstattung hinwegsieht, bekommt ein ein schnelles Gehäuse mit exzellenter Verarbeitungsqualität.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: