https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1414140_0__78803306_3856961346.jpg

Lenovo ThinkPad TrackPoint Keyboard II German

Artikelnummer 9020437

EAN 0194552677909    SKU 4Y40X49507

Lenovo ThinkPad TrackPoint Keyboard II German

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1414140_0__78803306_3856961346.jpg
über 40 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.06.2021 im Sortiment

Lenovo ThinkPad TrackPoint II. Tastatur Formfaktor: Mini. Tastatur-Stil: Gerade. Geräteschnittstelle: RF Wireless + Bluetooth, Tastaturaufbau: QWERTZ, Empfohlene Nutzung: Universal. Produktfarbe: Schwarz

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 10 Education,Windows 10 Education x64,Windows 10 Enterprise,Windows 10 Enterprise x64,Windows 10 Home,Windows 10 Home x64,Windows 10 IOT Core,Windows 10 IoT Enterprise,Windows 10 Pro,Windows 10 Pro x64,Windows 10 x64,Windows 7,Windows 7 Enterprise,Windows 7 Enterprise x64,Windows 7 Home Basic,Windows 7 Home Basic x64,Windows 7 Home Premium,Windows 7 Home Premium x64,Windows 7 Professional,Windows 7 Professional x64,Windows 7 Starter,Windows 7 Starter x64,Windows 7 Ultimate,Windows 7 Ultimate x64,Windows 7 x64
Unterstützte mobile Betriebssysteme: Android
Gewicht und Abmessungen:
Tastaturgewicht: 490 g
Keyboard Abmessungen (BxTxH): 305,5 x 164 x 13,7 mm
Energie:
Energiequelle: Akku
Tastatur:
Frequenzband: 2.4 GHz
Zertifizierung: FCC, CE, Japan(Telec), FCC, IC, IMDA, SRRC, KCC, CB, TUV mark, cTUVus
Eingabegerät: Zeige-Stick + Maustasten
Numerisches Keypad: Nein
Kurzbefehle: Ja
Bluetooth-Version: 5.0
Tastaturaufbau: QWERTZ
Empfohlene Nutzung: Universal
Geräteschnittstelle: RF Wireless + Bluetooth
Tastatursprache: Deutsch
Tastatur Formfaktor: Mini
Bluetooth Low Energy (BLE): Ja
Verpackungsdaten:
Mitgelieferte Kabel: USB
Verpackungstiefe: 201 mm
Verpackungshöhe: 33 mm
Verpackungsbreite: 341 mm
Anzahl enthaltener Produkte: 1 Stück(e)
Paketgewicht: 640 g
Kabelloser Receiver-Anschluss: USB
Receiver Typus: Nano-Empfänger
Receiver enthalten: Ja
Design:
Produktfarbe: Schwarz
Handgelenkauflage: Nein
Oberflächenfärbung: Einfarbig
Tastatur-Stil: Gerade
Hintergrundbeleuchtung: Nein
Maus:
Maus enthalten: Nein
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84716060

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,27%

 
 
4 5
     am 23.11.2021
Verifizierter Kauf
Dieses Modell ersetzt die "ThinkPad Compact Bluetooth Keyboard with TrackPoint" mit reiner Bluetooth-Verbindung, weil bei der alten nach 4 Jahren die Enter-Taste abgefallen ist.

Ausstattung:
- Es hat mir wirklich gefallen, dass ich im Gegensatz zum vorherigen Modell nicht auf Bluetooth angewiesen bin, dass auch ein USB-Dongle existiert. Um z. B. ein Betriebssystem installieren zu können.

Verarbeitung:
- Tasten machen einen solideren Eindruck als beim Vormodell
- Der erste Fuß ist bei mir abgebrochen, nachdem ich an dem ohne Gewalteinwirkung paar Wochen lang öfter rumgespielt habe. Ich glaube, dass ich Spielzeuge gesehen habe (z. B. K'Nex), die im Gegensatz zu Füßen der Tastatur widerstandsfähigeren Kunststoff haben

Haptik:
- Der Tastenhub ist etwas flacher als beim Vormodell. Ich habe mich daran innerhalb von einer Woche gewöhnt.
- Durch den fehlenden Nummernblock gefällt mir die Tastatur besonders. Dadurch ist der Umgang mit der Maus viel ergonomischer, dass ich die Hand nicht zu weit rechts halten muss
- Im Gegensatz zu nicht flachen klassischen Tasten muss ich die Tastatur mit den Fingern nicht prügeln
- Die Pfeiltasten sind größer als bei vielen anderen Kompakttastaturen
=> Somit erfüllen nur wenige Tastaturen meine Wünsche, dass mir dieser Preis es wert war. Die Tastatur ist für mich nicht vollkommen wie jede andere aber mir fällt keine bessere für meine Ansprüche ein, dass ich ggf. bei dieser Produktreihe bleiben werde.


======== Bei einem teuren Preis finde ich, dass es eine gewisse Begeisterungsanforderung bzw. Innovation bringen soll ========
Die erste Tastatur mit der ich umgegangen habe, war die vom PC. Ich erinnere mich noch ein Stück, als ich in der Realschule Textverarbeitung hatte. Wir hatten gelernt, blind zu tippen. Zwischendurch gab es Unoffensichtlichkeiten. Z. B. ist das C oder V zu treffen nicht supereinfach. Mit welcher Hand treffe ich das B? Schließlich ist es genau mittig. Ich habe mal versucht, von allen Buchstabentasten die horizontale Position von linken Tastenrändern auf Blatt Papier abzubilden. Merkwürdigerweise waren die Abstände zwischen den resultierenden Linien haargenau. Merkwürdig.

Aber ich habe nicht nur mit PCs Erfahrung. Mit 11 Jahren durfte ich auch mit mechanischer Schreibmaschine Erfahrung machen. Diese haben auch haargenau die selbe Tastenpositionierung, bis auf die Z-Achse!! Alle Tasten sind an Metalldingen fixiert. Diese wiederum an einzigem Metallstab arretiert. Ich hätte eine karierte Tastenausrichtung vorgeschlagen. Vielleicht hätte diese aber Nachteile für eine voll mechanische Schreibmaschine.

Ich finde es ist ein veraltetes Relikt aus der Zeit von mechanischen Schreibmaschinen.
    
  

Video

Lenovo: leistungsstarke PCs und Notebooks für alle Anforderungen

Aus dem englischen Wort legend für Legende und dem lateinischen novum, das „neu“ bedeutet, leitet sich der Markenname Lenovo her. Der chinesische Hersteller von Computern, Smartphones und weiterer Hardware ist Marktführer im Bereich der weltweit verkauften PCs. Lenovo produziert für unterschiedliche Kategorien:

  • Notebooks
  • PC-Systeme
  • Tablets
  • Arbeitsspeicher
  • Eingabegeräte
  • Monitore
  • Kabel und Adapter
  • Festplatten (HDD)
  • SSDs
  • Smartphones
Lenovo Logo
Lenovo Produkte

Hochwertige PCs für Jedermann

Lenovo bietet mit dem großen Sortiment sowohl reinen Büroanwendern als auch ambitionierten Gamern den passenden Computer. Zu den bekanntesten Notebook-Serien gehören die robuste ThinkPad-Reihe und die flexiblen Yoga-Laptops mit einem um 360 Grad klappbaren Display. Die hervorragende Verarbeitung und die zuverlässige Performance machen die Rechner von Lenovo für private Nutzer und Unternehmen zur ersten Wahl. Wer sich für die Marke entscheidet, kann auch auf zahlreiches Zubehör von Notebooktaschen, über Ersatzakkus, bis hin zu Dockingstationen zurückgreifen. Im Bereich der Smartphones vermarktet Lenovo die eigenen Produkte unter dem Markennamen Motorola.

Kunden kauften auch: